der8auer
der8auer Cooling & Systeme
AW: Aufrüsten von CPU und Mainboard...
Die Benchmarks sind leider fern jeder Realität. Kein Mensch spielt heute noch mit einem Vernünftigen PC bei einer Auflösung von 1280x720. Wenn das mit 1920x1080 durchgeführt wird hast du einen Unterschied im einstelligen FPS Bereich, da fast nur noch die Grafikkarte limitiert.
Beim Spielen wirst du keinen Unterschied zwischen einem i5-4570 und dem Xeon feststellen. Die gesparten 50€ würde ich lieber in ein vernünftiges Mainboard investieren.
Ich sage nur:
Anhang anzeigen 717402
Ist zwar von der Wahl des Szenarios CPU-limitiert, aber zeigt deutlich, dass selbst mit OC der i5 nicht mit einer 4C/8T-Lösung (Intel) mithalten kann.
Ich persönlich hatte mit meinem i5-3570K OC starke Drops bei Paracel (Sturm zieht auf) und Shanghai (Hochhaus stürzt ein und danach).
Mit dem i7 sind diese Drops deutlich abgemildert und fast weg!
Ist vielleicht ein Vorgeschmack auf die kommenden Games (Konsolen mit 8 Threads).
Würde mittlerweile wirklich den Xeon anstelle des i5 empfehlen, wenn die CPU nicht mehr als ca. 200 EUR kosten darf.
Die Benchmarks sind leider fern jeder Realität. Kein Mensch spielt heute noch mit einem Vernünftigen PC bei einer Auflösung von 1280x720. Wenn das mit 1920x1080 durchgeführt wird hast du einen Unterschied im einstelligen FPS Bereich, da fast nur noch die Grafikkarte limitiert.
Beim Spielen wirst du keinen Unterschied zwischen einem i5-4570 und dem Xeon feststellen. Die gesparten 50€ würde ich lieber in ein vernünftiges Mainboard investieren.