Ichwardasnicht
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten von CPU und Mainboard...
Hallöchen,ich bräuchte mal den einen oder anderen Tipp von euch.
Ich möchte mein bestehendes System aufrüsten,leider habe ich kein allzu großes Budget
und bin jetzt aufgrund der vielzahl von Angeboten etwas verwirrt.
Hier erstmal mein jetziges System:
AMD Athlon II x4 640 3,0 GHz
ASUS M4A87TD-EVO Mainboard
8 GB RAM
Sapphire HD7950 Overclock Edition
1 TB Samsung Festplatte
500 GB WD Festplatte
BlueRay Laufwerk
Aerocool Strike-X Advance White Gehäuse
BeQuiet 525 Watt Netzteil
Ich Spiele fast nur damit!
Ich kann Crysis 3, Bioshok Infinite und GTA4 mit enhancer Mod,flüssig und mit vollen Details Spielen,
merke aber bei spielen wie z.b. World of Tanks mit Mods das meine CPU da ganz schön am arbeiten ist.
Da die CPU schon oft am Limit ist, frage ich jetzt welche AMD CPU oder welches CPU/Mainboard Set lohnt sich?
Ich habe ein Budget von Maximal 250 Euro,lohnt sich ein neuer Prozessor, wenn ja welcher?
Pentium fällt in der Preis kategorie wohl raus.
Und vorallem wichtig, reicht das Netzteil noch bei Aufrüstung?
Ich kenne mich da nicht aus, denke aber die angeschlossenen komponenten nebst 4 Lüftern im Gehäuse, sind doch recht hungrig oder?
Schonmal im vorraus ein Dankeschön an alle die mir helfen
Hallöchen,ich bräuchte mal den einen oder anderen Tipp von euch.
Ich möchte mein bestehendes System aufrüsten,leider habe ich kein allzu großes Budget
und bin jetzt aufgrund der vielzahl von Angeboten etwas verwirrt.
Hier erstmal mein jetziges System:
AMD Athlon II x4 640 3,0 GHz
ASUS M4A87TD-EVO Mainboard
8 GB RAM
Sapphire HD7950 Overclock Edition
1 TB Samsung Festplatte
500 GB WD Festplatte
BlueRay Laufwerk
Aerocool Strike-X Advance White Gehäuse
BeQuiet 525 Watt Netzteil
Ich Spiele fast nur damit!
Ich kann Crysis 3, Bioshok Infinite und GTA4 mit enhancer Mod,flüssig und mit vollen Details Spielen,
merke aber bei spielen wie z.b. World of Tanks mit Mods das meine CPU da ganz schön am arbeiten ist.
Da die CPU schon oft am Limit ist, frage ich jetzt welche AMD CPU oder welches CPU/Mainboard Set lohnt sich?
Ich habe ein Budget von Maximal 250 Euro,lohnt sich ein neuer Prozessor, wenn ja welcher?
Pentium fällt in der Preis kategorie wohl raus.
Und vorallem wichtig, reicht das Netzteil noch bei Aufrüstung?
Ich kenne mich da nicht aus, denke aber die angeschlossenen komponenten nebst 4 Lüftern im Gehäuse, sind doch recht hungrig oder?
Schonmal im vorraus ein Dankeschön an alle die mir helfen

Die meisten Games aktuell können ja noch nicht einmal Quadcores vernünftig ausreizen
@TE: Pentium war einmal
Und als Beweis für deine These führst du dann ein einziges Game an. Ganz toll...