• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten so un die 500 euro

Monsterxxl

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten so un die 500 euro

Hallo Leute,

Bräuchte auch ein bisschen Hilfe.Ich würde gern meinen Rechner aufrüsten.
momentanes Set up:
Asus p5q-pro
Gainward geforce gtx260-216
2 x Wd 49 irgendwas Sata 250gb mein ich
Core 2 duo E8500
Netzteil Cooler Master Real Power M520

Folgendes hatte ich mir angeschaut
Amd Fx 8320
Gigabyte R9 270x Ati
Board Asrock o. Gygabite Beides so um 70 Euro
8 Gb Ram Gskill oder so nix zu teures
128 gb plextor ssd

Kann ich die Festplatten weiter benutzen glaub sata 2.0?
Reicht das Netzteil ?
Ich bin niemand der Overlocken möchte!
Und kein High End Gamer,Zocke wenn überhaupt bischen Wow zb.
Bei der Grafikkarte ist mir aufgefallen das pci express 3.o unterstützt wird, hab aber kein Amd chipsatzt gefunden der Pci Express 3.0 hat, ausser
überteuerte Lösungen mit Brückenchips.

Mfg Monsterxxl

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüsten so un die 500 euro

Hört sich auch gut an.Ist den die 7950 v2 besser wie die r9 270x?Mehr Speicher ist vorhanden wie ich sehe.
Pci 3.0 wär dann auch vorhanden dank intel Chipsatz
Zum Netzteil hab ma bei meinem nachgeschaut und es hat auf den einzelnen leitungen identische Werte und zusammen gefasst 520 Watt sollte doch eigentlich genau so gut sein.Ich bin aber kein Profi und sehe wahrscheinlich nicht alle unterschiede.
Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich kann da keine gravierenden Unterschiede
erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich auch gut an.Ist den die 7950 v2 besser wie die r9 270x?Mehr Speicher ist vorhanden wie ich sehe.

die hd 7950 ist etwas schneller, ausserdem bekommst du 3 spiele gratis dazu (never settle forever gold)

Pci 3.0 wär dann auch vorhanden dank intel Chipsatz

obwohl es keinen unterschied macht, ob pcie 2.0 oder pcie 3.0

Zum Netzteil hab ma bei meinem nachgeschaut und es hat auf den einzelnen leitungen identische Werte und zusammen gefasst 520 Watt sollte doch eigentlich genau so gut sein.Ich bin aber kein Profi und sehe wahrscheinlich nicht alle unterschiede.
Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich kann da keine gravierenden Unterschiede
erkennen.

das real power ist relativ veraltet (fast 6,5 jahre) und die anforderungen an netzteile ändern sich nunmal

Ist es aber nicht da identische Werte nichts aussagen.

Ok dann fliegt das Netzteil auch raus.
Eine frage hätte ich noch zur Grafikkarte.
Wieviel schlechter besser ist die
7950 zur R9 270x
Hintergrund ist das ich alles bei Mindfactory bekomme zum guten Preis nur die7950 nicht.
Würde gerne alles bei einem Händler kaufen

ich sollte fürn Bekannten auch nen PC (eig nur MB,CPU+lüfter,RAM;) zusammenstellen. Der hat ach ca das Budget aber egal hier mal meine Frage:
ich hab öfters den i5 - 4570 als empfelung gelesen aber
ist der i5 - 4670k eig etwas besser von der Leistung und vom Preis machts kaum was aus (sag ich mal).
Lohnen sich die 30 Euro?
hier mal i5 4570 -->Intel® Core™ i5-4570, CPU
und hier i5 4670k -->Intel® Core™ i5-4670K, CPU

sind jetzt nur mal die unboxed Cpus und ca 30 euro Preisunterschied,
is ja nicht unbedingt die Welt aber halt doch bissel mehr leistung + einfaches overclocken

mfg DranR

ja aber ich wollt wissen ob der von Haus aus schon mehr Leistung hat weil übertakten wollte der erst nach der Garantie

mfg DranR

Zurück