• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

AW: Aufrüsten oder nicht Aufrüsten!?

Die 770 hat für 4GB ein zu kleines Speicherinterface bzw. zu niedrig getakteten Speicher, da man an letzterem aktuell aber nichts ändern kann ist das Interface mit 256Bit einfach zu klein. Für 4GB sind 512Bit angebracht

Es passt schon so =) Lieber zuviel als zuwenig!

Die GTX 770 mit 4GB wird aber wie gesagt nicht länger ausreichen als die GTX 770 mit 2GB, das einzige was du damit gemacht hast ist das du für die gleiche Leistung mehr Geld gezahlt hast.

Die GTX 770 mit 4GB wird aber wie gesagt nicht länger ausreichen als die GTX 770 mit 2GB, das einzige was du damit gemacht hast ist das du für die gleiche Leistung mehr Geld gezahlt hast.

Dann ist das so! Ich ändere das jetzt nicht mehr! Und es ist mein Geld!
Es ist ok wenn man Tipps und Hilfen bekommt wen aber 2 Personen das gleiche mehrmals schreiben nervt es!

hat du den Phenom @stock laufen?
das macht man seit 3 Jahren nicht
ja rome total war ist ein klasssisches 1 Kern PC Spiel wo bei Massenschlachten mal die fps in die knie geht.
mein check mit recht noch am Anfang fps ~35-50 für ein Strategie Spiel nicht zu langsam. 7 Einheiten verbände + Feinde Singleplayer

meine setting bei der gleichen cpu 3,8ghz cpu und 2,2ghz NB mit gtx760 max settings

hat du den Phenom @stock laufen?
das macht man seit 3 Jahren nicht
ja rome total war ist ein klasssisches 1 Kern PC Spiel wo bei Massenschlachten mal die fps in die knie geht.
mein check mit recht noch am Anfang fps ~35-50 für ein Strategie Spiel nicht zu langsam. 7 Einheiten verbände + Feinde Singleplayer

meine setting bei der gleichen cpu 3,8ghz cpu und 2,2ghz NB mit gtx760 max settings

Ich hab nur ein Alpenföhn Sella auf dem Prozi drauf, naja Prime stabil war er bei 3,7 GHz. Lass ihn aber wieder auf "@stock" laufen.
Beim Rome TW 2 geht er auf "hohen Settings" bei 2k einheiten auf dem Schlachtfeld total ein, teilweiße 15 FPS. Jetzt hab ich auf "middle" gestelt naja das schaut ziemlich Hässlich aus. Freu mich schon auf das Neue System.

Was bei sehr bremst sind die Graka mit 1 GB VRAM und das belastet sehr.

meine setting bei der gleichen cpu 3 schrieb:
15 Min Rome TW 2 gespielt auf "hoch" = RedScreen und pc fahrt neu hoch. Hast schon mein NT gesehen :D ich denk das OC bei dem Teil auch nicht gerade vorteilhaft ist.
Bin jetzt runter gegangen auf 3,68GHz und 2,1 NB

Zuletzt bearbeitet:

Der Rest ist noch nicht eingetroffen?
Ist es denn schon wenigstens verschickt worden?

Nein noch nicht. Ich hab jetzt aber auch die Ruhe weg. Am Donnerstag kommt normal das Netzteil und die Gehäuse Lüfter.

Heute sind das Netzteil und die Gehäuse Lüfter angekommen.

ForumRunner_20140124_172115.png

Juhu!
Mindfactory bekommt wirklich schnell seine Ware, nicht so wie Cyberport!

"heute hat es leider nicht mehr geklappt, aber Ihre Bestellung ist fertig verpackt und wurde an unsere Versandabteilung übergeben. Mit der nächsten Abholung unseres Logistik-Partners am nächsten Werktag erhalten Sie die Versandbenachrichtigung und den Link zur Sendungsverfolgung."

Am Dienstag wird der knecht fertig zusammen gebaut! Jeeehaa!

Gleich noch ne Frage ist es besser den CPU Kühler vorher zu montieren oder wenn ich das Mainboard im Gehäuse habe?

Kühler montieren, bevor Du das Board einbaust, ist wesentlich bequemer ;)

Was hast Du bei Cyberport bestellt ? Die Graka ?

Erst hatte ich alles dort bestellt. Dann bestellung Stoniert und alles bei Mindfactory bestellt. Der ganze Ablauf war viel besser.

Ich würde dir empfehlen den unteren Lüfter besser oben hinten zu montieren

So 1 Promlem gibts jetzt hab ja jetzt ne 2 SSD drin die wird auch im BIOS erkannt und im Geräte Manager steht sie auch drin aber im "Compter/Arbeitsplatz" wird sie nicht aufgefürt

Auf der zweiten SSD ist kein Windows installiert oder?
Formatiert ist sie auch nicht?

Wenn ja, dann gebe man im Startmenü folgendes ein Festplattenpartitionen erstellen und formatieren, dann drücke auf Enter und danach öffnet sich ein Fenster und da suche mal die 2.te SSD und formatiere sie dort.

Zurück