• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder neues System kaufen

Rwave

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder neues System kaufen

Hi zusammen

Wie im Titel schon beschrieben stell ich mir bzw euch die Frage was sinniger ist ob ich mein aktuelles System aufrüsten soll oder ob ich mir ein komplett neues System kaufe.

Hier mal mein aktuelles System.
Es ist ein fertiges System von Acer
I7 2600
12gb ram
1tb hdd
550ti

Ich möchte gern bf4 auf high bzw Ultra spielen und für die kommenden Spiele gerüstet sein.

Ich dank euch schon mal für die Antworten

Chris

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten oder neues System kaufen

welches netzteil? wenn sowas wie lcpower, inter tech, oder techsolo draufsteht, kann man das direkt entsorgen

Hallo und Willkommen im Forum,
wir bräuchten noch Infos zum Netzteil: Seitenwand ab und Foto vom Netzteilaufkleber machen und hier unter Anhänge hochladen;)

Neue Graka, vmtl. noch neues Netzteil und evtl. noch ne SSD und der PC ist flott;)

Da würde eigentlich eine neue Grafikkarte dicke ausreichen, sofern das Netzteil entziffert wurde. Welches Budget hast du dir gesetzt?

Welches System ist es genau, wegen der Platzverhältnisse und was steckt da als NT drin? Gut die CPU ist nicht wirklich deutlich übertaktbar und das OEM Board wird sicherlich wenig Optionen bieten aber man könnte damit noch leben. Generell wäre eine schnellere Karte ein deutlicher Sprung nach vorne wie zb eine GTX 770 / HD 7970 / R9 280X / 290. Was darf der Spaß denn kosten?

Danke für die schnellen Antworten. Also bin leider mit dem Handy on aber das NT ist eins von FsP Group und hat lt. Typen Schild 350.

Also preislich hab ich mich noch nicht wirklich festgelegt also es soll schon was gutes sein. also ich denke 300-450 sollte reichen für ne graka.

FSP ist ganz brauchbar, wobei 350 watt etwas knapp sind. eine 460€ aufrüstmöglichkeit wäre die sapphire r9 290 + prolimatech mk-26 + 2x shadow wings 140 pwm + straight power e9 450 watt

Hätte ich jetzt auch gesagt, besser eine Karte im Costumdesign nehmen. Aber ne 290 wirst du noch nicht bekommen mit alternativen Kühler, also bleiben nur Nvidia oder ein kleineres AMD-Modell.
Die 280X Toxic ist zwar etwas teurer, aber einer der Stärksten von allen 280. Oder du wartest eben bis nächsten Monat, dann sollen 290 mit besseren Kühlern kommen.

Hab eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit nvidia. Was könnt ihr mir denn da empfehlen hatte mal an zotac gedacht
Und ich brauch definitiv nen neues NT?
Mal so alternativ zu meinem alten Chieftec Gehäuse was würdet ihr mir da empfehlen für ein neues Gehäuse.
An eine Ssd hatte ich auch schon gedacht was taugt denn da was. Bin leider nicht mehr in to date was Hardware angeht.

Bis jetzt hatte ich immer gute Erfahrungen mit nvidia was könnt ihr denn da so empfehlen hatte mal die 4gb 770 von zotac ins Auge gefasst oder meint ihr die 2 GB reichen.
Da ich mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt hat muss Ich euch leider mit Fragen löchern :)
Brauch ich definitiv ein neues NT und was kann man als Ssd so empfehlen.
Alternativ zu meinem alten Chieftec Gehäuse was würdet ihr mir da empfehlen für ein neues Gehäuse.

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten Button ".
Sicherlich kann man eine GTX 770 nehmen wobei sich von Lautstärke und Größe die TwinFrozr Gaming anbietet, und 2 GB reichen völlig. Das Netzteil muss leider raus, im Worst Case liegen schon ca. 400W an und im Normalbetrieb zwar deutlich weniger aber die Alterung lässt die Reserven schwinden. Als Gehäuse mal 2 unterschiedliche Designs wie das Fractal Design Arc Midi R2 oder Zalman Z9 USB 3.0

Sorry das war keine Absicht. Mein Handy hatte Donnerstag Beitrag nicht angezeigt

Anhänge

• IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    709,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0076.jpg
    IMAG0076.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 36

also ich würde schon gerne bei nvidia bleiben oder gibt es was was mich umstimmen sollte?! was ist denn mit dem rest der sachen sind die ok?

Wie kommst du 350W bei dem FSP, dort steht 450W drauf. Könnte vielleicht sogar noch reichen wenn die ( PCIe 2 x 8 pol. PCIe Stecker ) Stecker passen. Bei der Graka würde ich die MSI TwinFrozr Gaming nehmen. Der Rest ok, aber das Gehäuse würde ich aber doch ersetzen da die Belüftung wirklich lausig aussieht und ev. noch einen anderen CPU Kühler dazu wie zb den Thermalright True Spirit 90 / 120M

@Doc: 12V Combined ist interessant, der Rest ist für die beiden erwähnenswerten Stromfresser uninteressant.

Zum Umstimmen: Mantlefield? Mantle inkl. Trueaudio.
Ich hoffe ja das sich jetzt endlich ein Platform- und Herstellerübergreifende leistungsstarkre Audioschnittstelle etabliert.
Auf Nvidia Seite: Auch gratis Games und PhysiX

Hm, naja so wie es aussieht sind 360 oder 380W auf 12V drin ( das Rubbelbildchen ist etwas unscharf )

Zurück