Aufrüsten oder neuer PC?
Hi, meinen PC habe ich mittlerweilen seit ca. 5 Jahren und jetzt merke ich, dass es bei den neueren Spielen wie Cod oder AC nicht mehr mit der vollen Leistung oder der höchsten Auflösung zu spielen ist.
Deshalb meine Frage, ob ich nur einzelne Komponenten austauschen müsste, um die nächsten Jahre wieder mit voller Leistung spielen kann, oder ob eurer Meinung nach ein neues System vielleicht die bessere Alternative ist?
Mein System:
Prozessor: Intel Core I7 950 (nicht übertaktet)
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: Gigabyte X58A-UD3R
Arbeitsspeicher: 3x G.Skill 2GB DDR3
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 470 AMP
Systemfestplatte: Corsair CSSD 60 GB
weitere Speicher: Samsung 500GB+ Hitachi 1TB
Netzteil: 500W ENERMAX MODU87+
Gehäuse: Thermaltake Element V Big-Tower
Wie schon erwähnt, habe ich mir den PC vor ca. 5 Jahren selbst zusammengestellt und bin seitdem nicht mehr in das Thema Hardware/aktueller Stand etc. eingestiegen und das würde auch recht lange dauern.
Habt Ihr Anregungen, wie ich meinen PC wieder auf den aktuellen Stand bringen kann, sodass ich noch ein paar Jahre damit über die Runden komm?
Beim Buget lässt sich drüber reden würde ich sagen.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Hi, meinen PC habe ich mittlerweilen seit ca. 5 Jahren und jetzt merke ich, dass es bei den neueren Spielen wie Cod oder AC nicht mehr mit der vollen Leistung oder der höchsten Auflösung zu spielen ist.
Deshalb meine Frage, ob ich nur einzelne Komponenten austauschen müsste, um die nächsten Jahre wieder mit voller Leistung spielen kann, oder ob eurer Meinung nach ein neues System vielleicht die bessere Alternative ist?
Mein System:
Prozessor: Intel Core I7 950 (nicht übertaktet)
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: Gigabyte X58A-UD3R
Arbeitsspeicher: 3x G.Skill 2GB DDR3
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 470 AMP
Systemfestplatte: Corsair CSSD 60 GB
weitere Speicher: Samsung 500GB+ Hitachi 1TB
Netzteil: 500W ENERMAX MODU87+
Gehäuse: Thermaltake Element V Big-Tower
Wie schon erwähnt, habe ich mir den PC vor ca. 5 Jahren selbst zusammengestellt und bin seitdem nicht mehr in das Thema Hardware/aktueller Stand etc. eingestiegen und das würde auch recht lange dauern.
Habt Ihr Anregungen, wie ich meinen PC wieder auf den aktuellen Stand bringen kann, sodass ich noch ein paar Jahre damit über die Runden komm?
Beim Buget lässt sich drüber reden würde ich sagen.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Chris