• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder neuer Pc ?

Teslex

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder neuer Pc ?

Hi

Ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt meinen Pc aufzurüsten, oder ich mir doch lieber was ganz neues zusammenstellen sollte.

So sieht mein Pc im Moment Aus :

(GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3 - GA-MA785GMT-UD2H (rev. 1.0))

(AMD Radeon HD 6950 specifications | Expert Reviews)

Memory : 4x Kingston 2 GB DDR3 (667MHz)

(AMD Phenom II X6 1045T - HDT45TWFK6DGR / HDT45TWFGRBOX)

(Scythe "MUGEN-2 Rev.B" 6Heat Pipes CPU Cooler)

(Seagate Barracuda 500GB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (ST3500320AS) - PCPartPicker)

Netzteil : http://superflower.b1024.hkn.net/index.php?id=24

Lohnt es sich überhaupt noch da Geld reinzustecken, und wie mach ich das dann am effektivsten? Ich hätte so 500€ zur Verfügung, bin aber leider nicht ganz auf dem neuesten Stand was aktuelle Hardware angeht. Hat jemand irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüsten oder neuer Pc ?

Kommt darauf an was du mit dem Ding vor hast.

Das sinnvollste fürs Spielen wäre, deine Grafikkarte zu verkaufen und eine neue einzusetzen im Bereich R9 280X oder GTX770. Mit den Karten kommt deine CPU noch eben klar und du hättest einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub (für deutlich unter 500€).

Dafür müsste aber auch das Netzteil passen...

Sorry hab das Netzteil noch reingefügt : Hat 650 W.

Das vorherige Jahrtausend hat angerufen und will sein Netzteil wieder zurück. :D :D
Besorg dir also ein neues.

Passives PFC, nur 2x PCIe. Dazu nur zwei 12 Volt Rails mit 21 Ampere bei insgesamt 650 Watt. Jedes aktuelle 400 Watt Netzteil ist da besser.
Das Teil ist Technik von vorgestern. :(

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Hat jemand eine Empfehlung für ein neues Netzteil?

Zurück