Werbung [ANZEIGE] Gaming-PC kaufen oder mit dem Aufrüsten warten? Wann sich eine neue Konfiguration lohnt

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-PC kaufen oder mit dem Aufrüsten warten? Wann sich eine neue Konfiguration lohnt

Ob Nvidia Geforce, AMD Ryzen und seit Kurzem etwa Intel Arc: Regelmäßig erscheint neue Hardware. Wer immer das Neueste vom Neuen haben und alles ausprobieren möchte, muss in kurzen Zeitabständen regelmäßig aufrüsten. Aber wie sieht es bei PC-Spielern aus, die sich nur alle paar Jahre einen neuen Gaming-PC kaufen? Wann ist es Zeit, sich eine neue PC-Konfiguration zusammenzustellen? Wir geben einige Denkanstöße.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gaming-PC kaufen oder mit dem Aufrüsten warten? Wann sich eine neue Konfiguration lohnt
 
Warum nur Nvidia Grafikkarten?
zb AMD Radeon 7800XT ist besser als die Nvidia für selber Geld oder eine 7900XT mit mehr Vram (oder 7900XTX)?
 
Also ich bin mit meinem PC zufrieden. Hab für meinen High end Game Machines Rechner eisern gespart. Mit Intel i7 Prozessor Nvidia GeForce RTX 3060 12 gb. Zwei Festplatten eine SSD und eine HDD. Mit Tom 2.0 Modul drin verbaut extra für Windows 11. Auf diesem PC kann ich sogar Windows 12 falls es veröffentlicht wird ausführen und muss mir nicht schon wieder einen neuen Rechner kaufen. Ich bin mit meinem gaming PC sehr zufrieden. Ich habe ihn mir auch nur zugelegt weil im Jahr 2021 ein paar Games auf den Markt gekommen sind die ich definitiv nicht NICHT .mit meinem damaligen Rechner spielen konnte. Der AMD Prozessor 7600 war oder ist einfach zu schwach für die Games die ich spielen wollte. Grafikkarte war auch mau. Sie hatte nur 4gb. Absolut unausreichent
 
@penns
Sei mir nicht bös, aber deine Graka gehört maximal zur Midrange Kategorie.

Klar, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.
Auflösung, Games oder Anwendungen die man nutzt.

Die 12GB bringen der 3060 leider nicht sooo viel wie man "verspricht"

Eine 3080 (Ti) oder 4070 kann mit 12GB wesentlich mehr anfangen ;)
 
Zurück