Aufrüsten lohnenswert, oder Neusystem
Hallo,
bei mir läuft seit ca 2 Jahren ein HTPC im Wohnzimmer. Nun könnte ich den an nen Bekannten weiter geben und würde mir dafür ein etwas neueres und leistungsstärkeres System holen. Das möchte ich aber nur tun wenn ich, ohne wesentlich drauf zu legen, später auch einen signifikanten Unterschied habe. Wegen 10% Mehrleistung gebe ich keine 100€ aus.
Das aktuelle System ist folgendes:
Gigabyte MA78GM-S2H mit 780g Chipsatz
Eine AMD 5050e CPU mit nem Asus Triton 75 Kühler
4GB MDT 800Mhz RAM
BeQuiet 350Watt Pure Power Netzteil
Und laufen tuts mit Win7
Die Festplatten werden übernommen. Das System läuft öfter mal 10Std am Tag. Das MB muss HDMI, optisches Spdif, LAN, eSATA und eben ein paar USB Anschlüsse besitzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo,
bei mir läuft seit ca 2 Jahren ein HTPC im Wohnzimmer. Nun könnte ich den an nen Bekannten weiter geben und würde mir dafür ein etwas neueres und leistungsstärkeres System holen. Das möchte ich aber nur tun wenn ich, ohne wesentlich drauf zu legen, später auch einen signifikanten Unterschied habe. Wegen 10% Mehrleistung gebe ich keine 100€ aus.
Das aktuelle System ist folgendes:
Gigabyte MA78GM-S2H mit 780g Chipsatz
Eine AMD 5050e CPU mit nem Asus Triton 75 Kühler
4GB MDT 800Mhz RAM
BeQuiet 350Watt Pure Power Netzteil
Und laufen tuts mit Win7
Die Festplatten werden übernommen. Das System läuft öfter mal 10Std am Tag. Das MB muss HDMI, optisches Spdif, LAN, eSATA und eben ein paar USB Anschlüsse besitzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
.gif)