hongabonga
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten für Gaming ~500€
Moin,
mein selbst zusammengesteller PC von Anfang 2009 macht sich eigentlich noch ganz gut, aber aktuellere Spiele laufen natürlich nicht mehr auf max Details.
Hier mal meine momentane Konfiguration:
Mobo: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500W
CPU: AMD Phenom II X4 920, 2800 MHz
Kühler: Cooler Master Hyper 212 Plus
Graka: GAINWARD HD4870 1024MB GS
RAM: G.Skill 2x2048MB DDR2 1000MHz CL5
SSD: Corsair Force GT 60GB (mein Mobo kann hier wegen fehlender SATA III Schnittstelle nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen, oder?)
HDDs: 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
Laufwerk: LG Blu-ray Combo-Laufwerk CH10LS28
Sound: AuzenTech X-FI Prelude 7.1
Gehäuse: ATX Midi Aerocool Hi-Tech 7-A (Acrylic) - Window Version
Moni: Dell U2311H mit FullHD-Auflösung
Da es wohl nicht reicht, nur die Graka auszutauschen, bräuchte ich also wahrscheinlich
Mobo, CPU, Graka, RAM zusätzlich noch paar TB Speicher (reicht mein Netzteil noch?)
Bei der Frage AMD oder Intel hab ich mich noch nicht entscheiden können, wobei AMD ja schon immer ein ganz gutes P/L-Verhältnis bietet (und das Spielepaket ist ja auch nicht zu verachten )
Die Graka soll vor allem auch leise sein, weil mich das bei meiner aktuellen ziemlich nervt.
Außerdem sollte mein System wieder einige Jahre aushalten, wie es mein jetziges ja auch getan hat.
Ich muss nicht unbedingt sofort aufrüsten, sondern wollte mir eh noch ein bisschen Zeit lassen und mir erst mal einen Überblick verschaffen.
Falls also demnächst noch was neues zu erwarten ist - ich hab Zeit
Moin,
mein selbst zusammengesteller PC von Anfang 2009 macht sich eigentlich noch ganz gut, aber aktuellere Spiele laufen natürlich nicht mehr auf max Details.
Hier mal meine momentane Konfiguration:
Mobo: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500W
CPU: AMD Phenom II X4 920, 2800 MHz
Kühler: Cooler Master Hyper 212 Plus
Graka: GAINWARD HD4870 1024MB GS
RAM: G.Skill 2x2048MB DDR2 1000MHz CL5
SSD: Corsair Force GT 60GB (mein Mobo kann hier wegen fehlender SATA III Schnittstelle nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen, oder?)
HDDs: 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
Laufwerk: LG Blu-ray Combo-Laufwerk CH10LS28
Sound: AuzenTech X-FI Prelude 7.1
Gehäuse: ATX Midi Aerocool Hi-Tech 7-A (Acrylic) - Window Version
Moni: Dell U2311H mit FullHD-Auflösung
Da es wohl nicht reicht, nur die Graka auszutauschen, bräuchte ich also wahrscheinlich
Mobo, CPU, Graka, RAM zusätzlich noch paar TB Speicher (reicht mein Netzteil noch?)
Bei der Frage AMD oder Intel hab ich mich noch nicht entscheiden können, wobei AMD ja schon immer ein ganz gutes P/L-Verhältnis bietet (und das Spielepaket ist ja auch nicht zu verachten )
Die Graka soll vor allem auch leise sein, weil mich das bei meiner aktuellen ziemlich nervt.
Außerdem sollte mein System wieder einige Jahre aushalten, wie es mein jetziges ja auch getan hat.
Ich muss nicht unbedingt sofort aufrüsten, sondern wollte mir eh noch ein bisschen Zeit lassen und mir erst mal einen Überblick verschaffen.
Falls also demnächst noch was neues zu erwarten ist - ich hab Zeit