• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für Gaming ~500€

AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

Ich weiß dass der eine Händler da 1300€ haben will. ;)
Aber jeder weiß dass das Unsinn ist weil es das Board nicht gibt. Asus wird es bringen aber wann weiß keiner und wenn es kommt wird es sich preislich zwischen dem Extreme und dem Deluxe ansiedeln. Allerdings wahrscheinlich nicht besser oder eher schlechter ausgestattet sein als das Deluxe.
Asus kassiert den üblichen Preisaufschlag für die ROG Boards. Siehst du ja gut am Hero.

Das Gigabyte ist doch auch gut. Nur ist das UEFI beschissen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

Ich weiß dass der eine Händler da 1300€ haben will. ;)
Aber jeder weiß dass das Unsinn ist weil es das Board nicht gibt. Asus wird es bringen aber wann weiß keiner und wenn es kommt wird es sich preislich zwischen dem Extreme und dem Deluxe ansiedeln. Allerdings wahrscheinlich nicht besser oder eher schlechter ausgestattet sein als das Deluxe.
Asus kassiert den üblichen Preisaufschlag für die ROG Boards. Siehst du ja gut am Hero.

Das Gigabyte ist doch auch gut. Nur ist das UEFI beschissen.

Weiß ich doch!!! :motz: :D

War ja nur n kleines Schäßchen am Rande meinerseits, ich muss mich doch zur 5000 voranspammen :ugly:

Also hätten wir das geklärt. Gigabyte darf bleiben :D
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

Ich denke nicht dass ein H87 User lange im UEFI herumgeistert. Daher ist das dort eher Banane.
Allerdings könnte es sein dass wenn er einmal drin ist nicht so schnell wieder rauskommt weil die Maus so ruckelt und er den Beenden Button nicht trifft. :ugly:
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

Ich denke nicht dass ein H87 User lange im UEFI herumgeistert. Daher ist das dort eher Banane.
Allerdings könnte es sein dass wenn er einmal drin ist nicht so schnell wieder rauskommt weil die Maus so ruckelt und er den Beenden Button nicht trifft. :ugly:

Dafür gibt es ja Netzteilstecker :ugly:
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

Und ich hatte mich schon so auf das Gigabyte Z87X D3H eingeschossen...:heul: Was nun, kleiner Mann?

Gruß
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

ok, danke für die ganzen beiträge und die nebenbei entstandenen diskussionen ^^
wenn ich jetzt nicht gleich alles kaufen will, ist es dann sinnvoller, erst nur die graka zu kaufen oder erst den ganzen rest?
kann mir vorstellen, dass meine aktuelle konfiguration die neue graka ja eher ausbremsen würde... und fallen grafikkartenpreise nicht auch schneller als die von den anderen sachen?
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

ok, danke für die ganzen beiträge und die nebenbei entstandenen diskussionen ^^
wenn ich jetzt nicht gleich alles kaufen will, ist es dann sinnvoller, erst nur die graka zu kaufen oder erst den ganzen rest?
kann mir vorstellen, dass meine aktuelle konfiguration die neue graka ja eher ausbremsen würde... und fallen grafikkartenpreise nicht auch schneller als die von den anderen sachen?
Sicher wird das ausbremsen,allerdings einen enormen Leistungsschub wirst Du trotzdem haben .Ram würde ich auch aufrüsten.Falls Du etwas aufs Budget schaust und es eine AMD sein soll.....eine HD 7870 XT mit Thahti LE Chip hat die Leistung einer 7950 .Bekommst Du mittlerweile für unter 200,-.
Das kommt auf die Grafikkarte/Serie drauf an ...die GTX 660Ti z.B. fällt kaum im Preis obwohl die 760 schon lange angekündigt und jetzt draußen ist.Die 760 wird nicht groß fallen bei dem Einstieg.
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

ja ram aufrüsten bringts bei mir nicht, weil ich noch ddr2 hab ^^
aber du meinst erst graka wäre sinnvoller?
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

:DSINN MACHT es natürlich nicht ....aber wenn ich budgettechnisch erst einmal nur einen Teil kaufen kann dann nat.die Graka:D
Wenn Du nicht warten willst bis AMD die neuen Chips bringt.
Mit der CPU müsstest Du ja dann auch Ram und Board kaufen also 2 Pakete
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

Sicher wird das ausbremsen,allerdings einen enormen Leistungsschub wirst Du trotzdem haben .Ram würde ich auch aufrüsten.Falls Du etwas aufs Budget schaust und es eine AMD sein soll.....eine HD 7870 XT mit Thahti LE Chip hat die Leistung einer 7950 .Bekommst Du mittlerweile für unter 200,-.
Das kommt auf die Grafikkarte/Serie drauf an ...die GTX 660Ti z.B. fällt kaum im Preis obwohl die 760 schon lange angekündigt und jetzt draußen ist.Die 760 wird nicht groß fallen bei dem Einstieg.

Nein!

Aktuell bitte zuerst das Grundpaket (also CPU, Kühler, Mainboard, RAM) kaufen, da der Grafikkartenmarkt sehr in Bewegung ist. AMD's Konter auf die Nvidia Karten steht noch aus, und dann wird es wahrscheinlich einige Umschichtungen geben. Also wenn du das aufteilen willst eher ein neues Mainboardpaket kaufen.
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

Nein!

Aktuell bitte zuerst das Grundpaket (also CPU, Kühler, Mainboard, RAM) kaufen, da der Grafikkartenmarkt sehr in Bewegung ist. AMD's Konter auf die Nvidia Karten steht noch aus, und dann wird es wahrscheinlich einige Umschichtungen geben. Also wenn du das aufteilen willst eher ein neues Mainboardpaket kaufen.

danke für den Hinweis. weiß man denn schon ungefähr, wann AMD die neuen Karten vorstellen wird?
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

AMD's Konter auf die Nvidia Karten steht noch aus
eben darum! Dann bekommst Du sicher keine GTX660Ti von Asus für unter 200€ mehr.:D Die Chance eine Karte mit der Leistung für das Geld zu bekommen sind gerade gut.
MfG
 
AW: Aufrüsten für Gaming ~500€

so, ich habe mal ein wenig den markt weiter beobachtet und festgestellt, dass die pcs+ nur noch 220€ kostet. und das momentan noch inkl. never settle reloaded.
ist es jetzt sinnvoll, für den preis erst mal nur die graka aufzurüsten?
die angekündigte neuauflage des never settle interessiert mich leider überhaupt nicht, weswegen ich dann lieber jetzt noch das aktuelle paket mitnehmen will.
was wäre denn die nvidia alternative, wenn das spiele bundle keine rolle spielen würde?

noch eine frage: wenn ich den ganzen rest (also board, cpu usw) austausche, kann ich dann meine ssd mit c: und die anderen hdds so lassen wie sie sind, oder muss ich dann mein system neu aufsetzen?
 
Zurück