Aufrüsten - Frage

matteo92

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten - Frage

Bin mir unschlüssig wie ich meinen PC am besten aufrüsten kann.

Eine neue Graka : Club 3D Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7957) | Geizhals.at Deutschland

oder ein komplett neuer Unterbau inkl. Ivy : ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland & Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals.at Deutschland (Übertaktbar ? Sry kenn mich mit Intel gar nicht aus)

Was macht mehr Sinn ?
 
AW: Aufrüsten - Frage

Hey Kollege, dein Phenom 2 X6 (hattest Glück ;-) ) langt auf jeden Fall noch super zum spielen. Deine Grafikkarte sollte eigentlich auch noch schnell genug sein für alles. Ich würde wirklich warten. Zum Beispiel auf die 8000er Serie von AMD. Bis dahin kannste ja deine GTX mal ein bisschen übertakten ^^

Gruß

Micha

PS: Falls du aber unbedingt aufrüsten möchtest (was ich nicht für nötig halte), dann hol dir auf jeden eher eine neue Graka anstatt eine neue CPU. Bringt wesentlich mehr in Spielen. Eine Radeon 7870 würde es auch tun, diese könnte man dann gut übertakten. Oder eben eine günstige Radeon 7950 oder etwas von den Grünen.
 
AW: Aufrüsten - Frage

aufrüsten kann ich auch net so ganz verstehen aber nagut jedem seines

wie gesagt lieber nur grafik wechseln hast du mehr von
 
AW: Aufrüsten - Frage

Welche Bildschirmauflösung hast du?
Budget?
Übertakten?
Welche Hardware ist noch vorhanden und kann weiterverwendet werden?
Betriebssystem vorhanden?
 
Zurück