Aufrüsten des Pc´s bzw Mainboards
Hallo miteinander, wie ich herausgefunden habe läuft meine 16x PCIe Grafikkarte nur mit 4x, wegen meines Mainboards
. Deswegen wollte ich mich nach einem neuen Mainboard umsehen. Da ich aber nicht das nächstbeste kaufen will frage ich hier mal nach was ihr meint welches Mainboard gut zu mir/restlichen Komponenten passt. Ich surfe viel im Internet sowohl zocke ich auch einige teils Aktuelle Spiele. Nun ein Paar Daten und was ich bis jetzt vor habe:
Daten:
Mainboard: AsRock 775Dual-VSTA ASRock > Products > 775Dual-VSTA
CPU: Intel Pentium D805 Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz Prozessor Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör
(der Cpu ist zwar schon ein bisschen in die jahre gekommen lässt sich laut Internet aber sehr gut Übertakten, was meint ihr, neuen Cpu oder Glück mit diesem versuchen?)
Grafikkarte: ATI RadeonX1900XT (die mittlere Spalte wo gelb markiert ist) Test: ATi Radeon X1900 XT mit 256 MB (Seite 2) - 03.10.2006 - ComputerBase
Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2 667 mHz
Festplatte ist eine Sata, sollte aber von untergeordneter Rolle sein
wenn noch Daten benötigt werden fragt micht, ich werde sie umgehend einstellen
.
Bin nun auf eure Meinungen gespannt, ob ich nur Mainboard, oder auch Cpu oder fast alles Tauschen sollte.
Danke
Mfg, Comet
Hallo miteinander, wie ich herausgefunden habe läuft meine 16x PCIe Grafikkarte nur mit 4x, wegen meines Mainboards
. Deswegen wollte ich mich nach einem neuen Mainboard umsehen. Da ich aber nicht das nächstbeste kaufen will frage ich hier mal nach was ihr meint welches Mainboard gut zu mir/restlichen Komponenten passt. Ich surfe viel im Internet sowohl zocke ich auch einige teils Aktuelle Spiele. Nun ein Paar Daten und was ich bis jetzt vor habe:Daten:
Mainboard: AsRock 775Dual-VSTA ASRock > Products > 775Dual-VSTA
CPU: Intel Pentium D805 Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz Prozessor Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör
(der Cpu ist zwar schon ein bisschen in die jahre gekommen lässt sich laut Internet aber sehr gut Übertakten, was meint ihr, neuen Cpu oder Glück mit diesem versuchen?)
Grafikkarte: ATI RadeonX1900XT (die mittlere Spalte wo gelb markiert ist) Test: ATi Radeon X1900 XT mit 256 MB (Seite 2) - 03.10.2006 - ComputerBase
Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2 667 mHz
Festplatte ist eine Sata, sollte aber von untergeordneter Rolle sein
wenn noch Daten benötigt werden fragt micht, ich werde sie umgehend einstellen
. Bin nun auf eure Meinungen gespannt, ob ich nur Mainboard, oder auch Cpu oder fast alles Tauschen sollte.
Danke
Mfg, Comet

Betriebssystem hab ich schon bereit .gif)