• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten des Pc´s bzw Mainboards

AW: Aufrüsten des Pc´s bzw Mainboards

Hi,

Merk ich es eigentlich wenn ich DDR3 1600 nehme wenn der Cpu nur 1333 unterstützt? weil hab grade wo gelesen der den selben CPU hat wie ich will und der hat 1600 Ram drin.
1600`er RAM wird in der Regel auch unterstützt, der Unterschied ist aber relativ gering.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den fünf 6950 Grakas?

http://www.mindfactory.de/search_res...y=6950&x=0&y=0
Da es die 6950 bisher nur im Referenzdesign gibt, sind nur Unterschiede in der Ausstattung zu finden.

Wegen den 2 GB VRAM, die braucht man an sich nur wenn man in einer sehr hohen Auflösung spielt, sonst bringt es nichts bis wenig. Bisher gibt es die 69xx-Karten aber nur mit 2 GB, angeblich sollen bald Karten mit 1 GB kommen.

Gruß

Lordac

Alles klar, bedanke mich für deine hilfe, wenn die Bestellung da ist melde ich mich noch mal. Ich denke mit 2Gb kann ich in 2 jahren oder so Spiele noch mit guter Auflösung spielen wo die 1Gb vielleicht knapp wären. Kaufe mir jetzt noch ein gehäuse dazu, Zalman Z9 plus, und einen Dvd Brenner in schwarz. Insgesamt mit Monitor komm ich auf ca 900 Euro, aber das System sollte dann einige Zeit reichen hoffe ich mal.

gruß, comet

Hallo,

gern geschehen, den VRAM darfst du aber nicht als Leistungsfaktor als solchen sehen, Bildschirme mit einer sehr hohen Auflösung profitieren davon, wenn der Grafikkarte aber in zwei Jahren bei dann aktuellen Spielen die Leistung ausgeht, hilft auch der VRAM nichts.

Dies aber nur als Erklärung, bei der 69xx-Reihe kommt man im Moment eh nicht aus!

Viel Spaß mit deinem neuen PC!

Gruß

Lordac

So, Bestellung is raus, hoffe dass ein HDMI Kabel dabei ist Sata Kabel hab ich bestellt.

mfg, comet

Zuletzt bearbeitet:

ich will eine 2terabyte festplatte in das mainbord 755 dual-vsta einbauen und weiß nicht ob das das main bord unterstützt

mfG rommel

@Rommel: In das mainboard baust du glaube ich keine Festplatte ein xD ne spass bei seite, von der Kapazität weis ich nicht was max unterstützt wird.

Bestellung ist angekommen

Hab alles zusammengebaut läuft soweit alles einwandfrei. Habe mal 3Dmark laufen lassen und da ist das raus gekommen Result

Zocke ein wenig GTA San andreas und da laggt es in den Kurven ein wenig und bei maximaler auflösung immer ein wenig, das sollte doch nicht sein bei einem game von 2005 oder so? die Fps liegen zwischen 40 und 80 je nach szene auch in den Kurven, also muss das wo anders herkommen, nicht Grafikkarte oder?

Beim neuen NFS Hot Pursuit hab ich bei voller Auflösung und alles auf hoch zwischen 50 und 60 Fps, wobei bei 60 Fps wie eine Wand ist meine ich. Schnellt auf 60 hoch und klebt fest. Ist da irgendwo noch eine Bremse Bioseinstellung oder so. Grafikkarte hab ich im Bios schon auf PCIe umgestellt.

Ansonsten bin ich zufrieden, schön Silent im Normalen Betrieb auch schneller als mein alter PC (P.s. der jetzt zum Verkauf steht)

mfg, Comet

Zurück