• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten bis ca. 400 Euro

Mantras

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten bis ca. 400 Euro

Hallo Community,

ich habe zur Zeit folgendes System bei mir am Laufen:

Phenom II 955 (OC 3,4 GHz)
Thermalright True Spirit 140
ASRock 970 PRO3 (AM3+)
4GB DDR3 Ram 1333 MHz (glaube von Kingston)
AMD HD 5870 mit Arctic Accelero Twin Turbo II
Asus Xonar DGX 5.1
2x 250 GB Festplatten
Samsung 840 series 2,5" 250 GB (auf dem Weg zu mir)
Fractal Design Define R4 Black
500 W bequiet Netzteil

ich würde nun gerne meinem Rechenknecht für kommende Spiele auf die Sprünge helfen,
wollte dafür allerdings nicht so viel Geld ausgeben. Dachte da so an ne neue CPU und ne Grafikkarte.

Wäre jetzt nur interessant, inwie weit z.B. ein FX6300 und eine Nvidia 660Ti (mit meinem Arctic Kühler)
sich in der Framerate bemerkbar machen.

Schonmal danke für Antworten

AW: Aufrüsten bis ca. 400 Euro

Moin Mantras,

ich würde nur ne fette Graka reinhauen (7950/7970 oder GTX670), und zum Herbst auf Haswell umrüsten.

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde zum zocken jetzt echt keine AMD CPU mehr kaufen. Guck Dir mal an, was selbst der "kleine" i3 3220 aus den Visheras macht : FX-8320, FX-6300 und FX-4300 im Test: Die kleinen Vishera-Modelle treten an

Im Sommer kommen die neuen Haswell CPUs auf Sockel 1150 raus. Bis dahin macht´s der 955 noch locker und wenn sich so September/Oktober die Preise eingependelt haben, den neuen Unterbau kaufen. So würde ich das machen ;).

Grüße aussem Pott
Rosi

Ja das mit der CPU hatte ich mir auch schon gedacht.
Werde aber wohl zu einer 660Ti mit Referenz-Kühler greifen und meinen Arctic drauf basteln, weil der einfach richtig leise ist.

besonders hart triffts die fx ja in starcraft II und tes V skyrim, wo sie sogar vom pentium geschlagen werden :lol:

Jau, das mit der Referenz 660Ti und dem Arctic geht natürlich voll in Ordnung. Eventüll könntest Du ja auch über eine GTX670 nachdenken :devil:;). Also denkst Du auch, das es besser ist in ein paar Monaten auf Haswell umzurüsten ? Das alte Mainboard + 955 + Ram als Päckchen verkaufen, dann hält sich der finanzielle Aufwand im Rahmen.

Zurück