• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten auf neue CPU, MB, RAM

bizkid85

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten auf neue CPU, MB, RAM

Hallo leute, ich möchte gerne in der 2ten Jahreshälfte mein SYS aufrüsten. Wann genau ist noch unklar.

Aber zu erst mal zu meinem Aktuellen Sys:
MB: ASUS P5K Deluxe
CPU: Intel Q6600 OC auf 3GHZ
RAM: DDR2 PC800 4x1GB Corsair X....
GPU: ASUS GTX 570
NT: ENERMAX EXTREME 600W
Gehäuse: NZXT Phantom BIG Tower
Sys: Win7 64bit

Aufrüsten möchte ich gerne das MB dann nartürlich den RAM und vorallem die CPU. Der Rest bleibt wie er ist. Als Geldspanne pendel ich bei etwa 500 bis 600€.
Zum Board: Es soll auf jedenfall ein ASUS MB sein (Ich hatte schon immer ASUS und bin super zufrieden) was USB 3.0 mitbringen soll. Evtl ein weiteren PCIe anschluss für Crossfire (was nicht heisst das ich das Plane, da ich dann sicherlich ein neuen NT brauche). Eine Wlan antenne ist nicht notwendig.
CPU: Einmal Intel, immer Intel. Es soll aufjedenfall ein 4 Kern CPU sein. Ob i5 oder i7 ist hier die frage...preis/leistung ist wichtig!
RAM: Fahr Jahre lang mit Corsair und sollte auch wieder mit anbord sein mit min 8GB max. 16gb!

Und das wars auch schon. Es sollte aufjedenfall OC fähig sein, ansonsten lass ich euch freien raum. Könnt ihr mir was empfehlen? Und nein ich will nicht hören das die Graka zu Schwach sei, die ist erst 1 Monat alt und bleibt erstmal!!!!:P

Danke im Vorraus ;)

AW: Aufrüsten auf neue CPU, MB, RAM

Die beiden über mir machen mir die Arbeit leicht, ist Top kannst du so nehmen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Zalman 9500 ist schon sehr hörbar wenn der aufdreht. Also alles im ganzen liegt bei gute 500€, das ist Akzeptabel. Nun fällt mir eins auf, kommt die Zeit der Onboardgrafik zurück? Also ich hab ja schon auf längerer Zeit nach Boards geschaut und irgendwie hat jedes dieser Board Graka onboard?! Warum ist das so und bringt das irgendwelche vorteile?

Es gibt doch jetzt eine neue Generation der i5 und i7 prozis, die wohl weniger Saft schlucken. Leider weis ich jetzt nicht genau wie die heissen. Erwartet wir dieses Jahr noch was neues in sachen CPU?

Gruß

Es gibt doch jetzt eine neue Generation der i5 und i7 prozis, die wohl weniger Saft schlucken. Leider weis ich jetzt nicht genau wie die heissen. Erwartet wir dieses Jahr noch was neues in sachen CPU?

Die 'neue' Generation haben wir dir vorgeschlagen. Genannt 'Ivy-Bridge' und eine Zahlenkombination mit 3xxx.

Dieses Jahr ist mit keinen Neuerscheinungen im CPU Markt zu rechnen. Nächstes Jahr im 2. Quartal erscheint eine neue Generation.

Jede neue CPU hat mittlerweile eien IGP (Intel), die ist aber zum arbeiten gedacht und nicht zum gamen.
Haswell kommt erst nächstes Jahr. was dieses Jahr noch kommen könnte wäre IVY-E.

danke für die info, hab mich gerade über den Prozi informiert und da ist es mir selber aufgefallen :D

Beim Board würde auch das ASUS P8Z77-V LK wohl reichen. Auf Crossfire / SLI würde ich ja eher verzichten, und falls du die DCII hast ist es eh quasi unmöglich. Ich würde dann eher die bestehende Karte verkaufen und zu einer GT 670 greifen, so bleiben einem Hitze, Lautstärke und Stromverbrauch erspart.

wer brauch sowas? naja egal, oh meine schöne GTX werd ich erstmal behalten :)...reicht mir und so ein extrem gamer bin ich nicht, blos ich dachte mir nach gut 4-5 Jahre mal wieder aufzurüsten!:D

wer brauch sowas? naja egal, oh meine schöne GTX werd ich erstmal behalten :)...reicht mir und so ein extrem gamer bin ich nicht, blos ich dachte mir nach gut 4-5 Jahre mal wieder aufzurüsten!:D

Die die nur mit ihrem Pc arbeiten fuer die reicht die vollkommen, fuer ein paar kleine spiele aber auch.

Zurück