• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüsten 2012: Windows 8

Aufrüsten auf Windows 8...

• Ja, zum Release

Stimmen: 12 4,8%
  • Ja, 1-6 Monate nach Release

Stimmen: 12 4,8%
  • Ja, irgendwann 2013

Stimmen: 14 5,6%
  • Nein, vorerst nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 202 81,5%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 8 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    248
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüsten 2012: Windows 8

[x] Sonstiges

Nur wenn es wieder eine günstige Studentenversion gibt.

[X]Nein, vorerst nicht (siehe Kommentar)

Da ich ein Desktop-Betriebssystem will, und kein Tablet-Betriebssystem.

[X] Erstmal abwarten. Wahrscheinlich werde ich bis 2015 warten und nochmal die aktuelle OS-Version laden (Dreamspark), bevor ich von der FH gehe.

[x]Nein, vorerst nicht

Da ich kein Mensch mit Vorurteilen bin und nicht über etwas ne Meinung bilde ohne es zuvor getestet zu haben, hab auch ich mir natürlich die CP raufgehauen. Nun, zum rumspielen war es anfangs lustig, so wie mir auch Android auf dem Tab zum rumspielen Spass macht, aber als echte Alternative zu Win 7 sehe ich(!) es in keinster Weise. Zu verspielt, zu umständlich und vollgepackt mit Müll, den ich in keinster Weise brauche oder haben will.
Positiv fand ich einzig den neuen Task Manager und die Optik beim kopieren von Dateien, doch nur wegen diesen 2 Sachen kauf ich doch sicher kein neues OS (vorallem, wenn ich noch 3 neu verpackte Win 7 rumliegen hab -> als Familienpack schön billig gewesen :-) ). Für mich also nix und es müsste schon ne extreme Wandlung passieren, um es mir noch schmackhaft zu machen. Bleibt es so wie bislang, kann ich gut und gerne drauf verzichten.

Näää, auf keinen Fall... Hab mir grad noch ne Win7 Lizenz gekauft und und nun ist auch das letzte XP aus meinem Haushalt verbannt worden. Windows 8 bekommt von mir ne rote Karte. Schauen wir mal, was Windows 9 so "besonders" macht. Vieleicht die optimierte Nutzung auf Desktop PCs? ;)

[x] Nein, vorerst nicht.

Mein bisheriger Eindruck von Windows 8: Es ist nicht für PCs gemacht.
Deshalb bleib ich bei Windows 7. Und überspring Windows 8 genauso wie ich Vista übersprungen habe. Microsoft wird schon noch sehen, wie sie Windows 8 mit einem völlig falschen Konzept in den Sand gesetzt haben. Da helfen auch keine Updates oder SPs.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass sie aus ihren Fehlern lernen und Windows 9 dann wieder für PC optimiert wird.

[x] Nein, vorerst nicht.

Sehe bisher einfach keinen Grund zu wechseln. Die paar Features die nützlich sind, lassen mich erstmal kalt, aber abwarten. Man soll niemals den Tag vor den Abend loben ^^

Win XP ist auf meinem ca. 12 Jahre alten "Notfall-Rechner" und Win 7 wird bald auf einem neuen PC auch wieder genutzt. Beide OS haben mich überzeugt. Auf Win 8 lasse ich mich erst ein, wenn die ersten Service Packs veröffentlicht wurden. LG

Zum einen reizt mich bisher absolut gar nichts, mir Win8 zu kaufen, und zum anderen werd ich mir wohl demnächst erstmal Win7 besorgen...;)

[x] Nein, vorher friert die Hölle zu, als dass ich mir dieses mistige, nach Kindergarten-Memory aussehendes OS auf die Platte hole.

[x] Nein, vorerst nicht (siehe Kommentar)

Sofern Win8 nicht noch ein "Must-Have-Feature" bringt, wie z.b. DX10 bei Vista, wird Win8 von mir ignoriert.
Wobei ich Vista auch übersprungen hatte. Da sich DX10 zu langsam durchgesetzt hatte.

[x]
Sofern Win8 nicht noch ein "Must-Have-Feature" bringt, wie z.b. DX10 bei Vista, wird Win8 von mir ignoriert.
Wobei ich Vista auch übersprungen hatte. Da sich DX10 zu langsam durchgesetzt hatte.

Immerhin DX11.1 .... ^^
Zwar nich soen Sprung wie 10 aber trotzdem.

Oder wird das doch noch für Win 7 nachkommen ?

[x] Nein, vorerst nicht (siehe Kommentar)

Obwohl ich es zum release als Gratis Update bekommen werde, weil ich mir Juni/July eine zweite Win 7 Lizenz kaufen werde. :D

Immerhin DX11.1 .... ^^
Zwar nich soen Sprung wie 10 aber trotzdem.

Oder wird das doch noch für Win 7 nachkommen ?
Ich wüsste keinen logischen Grund, wie noch bei DX10 und XP, der dies verhindern sollte.
Einzige Begründung könnte sein, das sie sich weigern um die Verkäufe von Win8 evtl. anzukurbeln.

Hm... ist ja bis jetzt recht eindeutig die Abstimmung. Wenn das Weltweit so ist denk ich mal hat Microsoft ein kleines Problem.

Ich werde auch nicht auf Win 8 umsteigen, ich wüsste da auch nicht warum bzw wozu. Bin vollkommen zufrieden mit win7. Mir persönlich gefällt dieser weg nicht den ms einschlägt in Richtung Tablet, smartphone os nicht, kann dem nichts abgewinnen.

Hm... ist ja bis jetzt recht eindeutig die Abstimmung. Wenn das Weltweit so ist denk ich mal hat Microsoft ein kleines Problem.

Ich denke nicht das wir als Forum-Nutzer und PC-Bastler eine repräsentative Gruppe abgeben :ugly:
Aber auch Firmen werden Win 8 mit großer Wahrscheinlichkeit meiden.

Zurück