• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüsten 2012: Windows 8

Aufrüsten auf Windows 8...

• Ja, zum Release

Stimmen: 12 4,8%
  • Ja, 1-6 Monate nach Release

Stimmen: 12 4,8%
  • Ja, irgendwann 2013

Stimmen: 14 5,6%
  • Nein, vorerst nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 202 81,5%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 8 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    248
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüsten 2012: Windows 8

na klar, auf der ollen Zockerkiste wird das noch am Releasetag installiert... kost ja nichts (MSDNAA) Aber auf mein ThinkPad kommt vorerst nichts außer einem stabilen Windows 7

Nein, ich bleib solange bei Windows 7 bis Metro in Desktop PC´s Geschichte sind!

[X] Nein, vorerst nicht; - bisher fand ich ich noch kein(e) Funktion/Feature, die mir einen Mehrnutzen gegenüber Win 7 verspricht,

Ja, innerlich gezwungen in 1-6 Monaten. Für Lau bekomme ich es leider nicht :(
Ich bin mit dem Krüppel irgendwie groß geworden und mich würde es auch leicht unruhig machen, mit altem Kernel unterwegs zu sein.
Eigentlich sind die Gründe für Win7 und gegen Win8 viel größer, aber innere Komplexe und so.
Ich kann mir gerade auch kein Android 2.3 Handy kaufen, wenn gerade alle mit 4.0 kommen.
Einfach das Gefühl bugfixing oder Featurelist hat sich addiert, auch wenn es nichts überwältigendes sein sollte.

[X]Nein, vorerst nicht (siehe Kommentar)

Erst neuer PC, DANN neues OS. Und das dauert vermutlich noch länger als 2013...

(also bei mir vielleicht Windows 9:ugly:)

Brauche für meine Kiste kein Windows 8, bin sehr zufrieden mit Windows 7. Ich sehe in W8 keinen Grund zum Upgrade

[x] Nein, vorerst nicht,

da ich weder ein touchpad/screen habe brauche ich kein "BS" das haupsächlich auf touch-geräte abzielt... da hat MS meiner meinung nach zu früh dran rum entwickelt... so ein BS hätte meiner meinung nach in vier bis fünf jahren sinn gemacht, wenn bis dahin mehr touch-geräte in dn heimischen computerzimmern stehen...

und ausserdem läuft win7 schön stabiel... noch ein grund warum ich nicht umsteigen werde...

;-) und ein zweites vista brauche ich nicht... ;-)

so ein BS hätte meiner meinung nach in vier bis fünf jahren sinn gemacht, wenn bis dahin mehr touch-geräte in dn heimischen computerzimmern stehen...

Nun ja, da ist wieder das Problem: Ohne Hardwareunterstützung keine Software, ohne Software keine Hardwareunterstützung.
Ich find es jedenfalls gut, dass MS mal, scheinbar zu früh, auf Touch optimiert. Es kann für die Zukunft gewiss nicht schaden Vorreiter zu spielen. Doch in der jetzigen Form sind einfach noch Einschränkungen für den herkömmlichen PC da. Also entweder Oberfläche optimieren, sodass keine Nachteile für den PC entstehen oder zweigleisig fahren. So wies jetzt ist, ist es jedenfalls Mist.

Und damit wär ich schon bei meiner abgegebenen Stimme. Windows 8 wird wahrscheinlich nicht auf meinen Rechner landen. Wenn ich es kostenlos bekomme (z.B. Release Preview) und auch ein Soundkartentreiber von ASUS bereitsteht, dann wird Windows 8 paar Monate als Produktivsystem eingesetzt werden, einfach um Erfahrung zu sammeln und Kritikpunkte zu konkretisieren, aber dauerhaft werde ich wohl bei Windows 7 bleiben.

[x] Nein, vorerst nicht.

Es sieht nicht dananch aus, dass Win8 für mich persönlich einen Mehrwert bringen würde. Also das erste SP und die Erfahrungen der ersten (un-)freiwilligen Langzeittester abwarten, dann könnte man die Situation nochmal überdenken.

[x]Nein, vorerst nicht (siehe Kommentar)

Außer DX11.1 und Directsound sehe ich keine Verbesserungen gegenüber 7, eher Verschlechterungen:ugly:

[x] Nein, vorerst nicht
Da ich den Windowsexplorer und Taskmanager eher selten benutze, und auch anderweitig eher auf externe Tools setze (Total Commander, processexplorer64 etc.), verfolge ich die Verbesserungen nur aus Interesse. Win 7 läuft bei mir im 24/7-Betrieb sehr zuverlässig, also gibt es gerade keinen Grund zum Upgrade. Und btw, Metro geht garnicht...:ugly:.

[x] Nein, vorerst nicht!
Windows XP und Win 7 leisten doch noch sehr gute Arbeit. Ein neues OS ist für mich deshalb schwachsinnig.

[x] Nein, vorerst nicht

Habe beide Rechner letztes Jahr erst auf Win7 umgestellt, davor waren wir sehr zufrieden mit XP, quasi nur für Games die min. DX10 verlangen das OS gewechselt.

[X] ja, zum Release......bin schon am testen und zufrieden damit !!:)

Grüsse Winpo8T

Zurück