• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst-Kit BF3

Yamato-

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüst-Kit BF3

Hallo ihr Lieben!

Nach Ausloten mehrerer Möglichkeiten wollte ich nun mal von euch wissen, wie denn ein gutes Aufrüst-Kit aussehen könnte. Das bedeutet, dass Board, CPU+Lüfter, RAM und GraKa benötigt werden. Gehäuse, HDD und Laufwerke sind vorhanden, sowie ein Coolermaster 520W Netzteil.

Meine Auflösung beträgt 1680*1050 und ich würde gerne BF3 in ansprechender Qualität spielen. Das Kit sollte nicht zu teuer sein, da im nächsten Sommer wohl ein Wechsel auf FullHD + Ivy/Kepler-System ansteht.

Würde es sich lohnen noch ein bisschen zu warten (sinken die Preise durch Sandy E?)
Für eure Hilfe vielen Dank!

Lieber Gruß

AW: Aufrüst-Kit BF3

Wieviel willst du genau ausgeben?

Die Preise für Intels Prozessoren werden durch SBE eher nicht sinken, da hier zu strikt zwischen Mainstream (Sockel 1155) und Enthusiast (Sockel 2011) getrennt wird und auch die Platformpreise zu weit auseinander liegen. Außerdem stellt AMD für den Desktop im Moment keine wirkliche Konkurrenz dar, jedenfalls für Spieler. Die Karten werden erst mit Piledriver wieder neu gemischt.

Ist das Cooler Master zufällig ein Real Power?
Wenn ja, wie alt ist es?
Wenn es älter als 3 Jahre ist, werfe es weg und kauf dir ein neues Netzteil.

@jonasf
wie kannst du einen Boxed Kühler empfehlen???
Die Config passt soweit bei dem Kühler würde ich vllt noch den Mughen empfehlen der ist super:D
Und warum solte man ein Nezteil wegschmeissen nur weil es 3 Jahre alt ist?
Dass schraubt man auseinander befreit es von Staub und fertig :daumen:

@jonasf
wie kannst du einen Boxed Kühler empfehlen???
Die Config passt soweit bei dem Kühler würde ich vllt noch den Mughen empfehlen der ist super:D

lol...
naja weil es unnötig ausgegebenes geld ist wenn man nicht übertakten will...
der aktuelle boxed kühler reicht aus um die cpu auf normaltakt in einem guten temperaturbereich zu halten...
ziemlich unnötig 33€ für einen oc kühler auszugeben wenn man kein oc betreiben will...
genauso unnötig sehe ich grad ist das p67 mobo... der i5 2400 lässt sich nicht ocn...
sinnvoll ist nur einen leiseren alternativkühler zum boxed zu benutzen für 15€ der dann halt nich für oc gedacht ist...

lol...
der aktuelle boxed kühler reicht aus um die cpu auf normaltakt in einem guten temperaturbereich zu halten...
ziemlich unnötig 33€ für einen oc kühler auszugeben wenn man kein oc betreiben will...
genauso unnötig sehe ich grad ist das p67 mobo... der i5 2400 lässt sich nicht ocn...
sinnvoll ist nur einen leiseren alternativkühler zum boxed zu benutzen für 15€ der dann halt nich für oc gedacht ist...

Den Kühler kann man ja weiter benutzten :p

zwischen H und P board ist da preislich kaum ein unterschied, deswegen :p

weiter benutzen... aber wann? für welchen rechner? ^^
bis dahin gibts sicher bessere alternativen :daumen:

achso ja ok dann :)
aber dann soll er doch lieber nochn kasten bier nehmen zum h board... ;)

vll. für meinen Rechner wer weiß!? xD
Hab ja selber geschrieben das es ein wenig übertrieben ist, das Teil.
Ich zweifle trotzdem das da noch so viel besseres kommen wird. Bzw. wenn ja.... Noch größer können die die dinger ja wohl kaum machen :ugly: Irgendwann kauft man kein Case mehr, sondern ein riesen Lüfter indem alles verbaut werden kann! Styla!!! xDD

vll. für meinen Rechner wer weiß!? xD --> :daumen:
Hab ja selber geschrieben das es ein wenig übertrieben ist, das Teil. --> :daumen:
Ich zweifle trotzdem das da noch so viel besseres kommen wird. Bzw. wenn ja.... Noch größer können die die dinger ja wohl kaum machen :ugly: Irgendwann kauft man kein Case mehr, sondern ein riesen Lüfter indem alles verbaut werden kann! Styla!!! xDD --> :lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::hail:

jajo... aber is trotzdem übertrieben :devil:

Zurück