ClareQuilty
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich glaube nicht, dass der PCGH nennenswert Einnahmen durch illegale Downloads entgehen. Zum Einen sind entsprechende Downloads teils qualitativ eher minderwertig. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen die PCGH am Bildschirm zu lesen. Wer würde sowas machen?Vielleicht liegts auch einfach an den Idioten, die die PCGH als illegalen Downlaod bereitstellen
warum sollte man das Heft dann noch kaufen?
Ich finde diese Schattenseite des Internets vollkommen wiederlich, weil die mühselig erbrachte Arbeit einfach komplett entwertet wird.
Sehr richtig. Eben jene Spezialisierung vermisse ich in letzter Zeit auf der Webseite. Man nimmt immer mehr Themen auf, die sich immer weiter von der Kernkompetenz der PCGH entfernen und die auch zwingendermaßen immer flacher abgehandelt werden. Kurzfristig mag man damit Erfolg haben, sicherlich werden die Clicks, PIs usw. steigen. Aber mittel- und langfristig halte ich das für die falsche Strategie. Wenn man sein Alleinstellungsmerkmal aufgibt wird man austauschbar. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn die PCGH sich wieder mehr auf ihre Kernkompetenzen verlagern würde und im Zuge dessen dann auch sicherlich besser und qualitativer berichten könnte. Ein kleiner Lichtblick ist da die neue PCGH Classic Main.Jagiełło;2378512 schrieb:[...]Die Qualität der Print ist nach wie vor sehr gut und für ein ausgesprochenes Nischenprodukt halt ich die PCGH gar nicht mal, wenngleich auch solche Produkte Erfolg haben können...Solangs die Kosten für die Leute deckt, die das Mag machen, ist es doch schön, wenn nicht nur Masseninteressen bedient werden.
[...]Ich schätze, dass es für die PCGH trotz minimal niedrigerer Leserreichweite mittelfristig besser aussieht als für die PCA, der fehlen jetzt einfach die Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zur PC Games. In sofern könnte sich die "Spezialisierung" der PCGH sogar als Vorteil erweisen[...]
Das ist richtig, aber noch mehr: Leute, die PCGH nur online kennen, können den Mehrwert der Print gar nicht einschätzen. Hab jetzt wieder ein Abo und bin erstaunt. Das fängt schon bei der Rechtschreibung/Grammatik/Formulierung an, absolut kein Vergleich zu Online.Viele sitzen dem Irrtum auf, sie bekommen das, was wir an Artikeln und Qualität in der Print haben, kostenlos online. Das ist erstens falsch und zweitens einer der Gründe, warum die Auflage nach unten rutscht. Hinzu kommen Dinge wie die Wirtschaftskrise, technische Stagnation und Cross-Platform (hallo Konsolen!) und anderes.
Ihr könntet ja eine Aktion starten um Online-Lesern die Print näher zu bringen: Jeder registrierte Foren-User erhält eine Ausgabe kostenlos zugeschickt. Bei Gefallen wird ein (Mini-)Abo draus
.Diesen Punkt sehe ich auch sehr kritisch. Man versucht halt jede mögliche Einnahmequelle aufzutun. Aber vielleicht sollte man sich da mehr zurückhalten, weil es halt eben zu Lasten eurer Seriösität/Objektivität geht.[...]Wichtiger ist mir da eher die qualität der informationen. Und ich muss sagen da kann pcgh sich nicht mehr mit früher vergleichen. Gerade den bereich crosspromotion finde ich bei der heutigen zeitschrift furchtbar. wie kann man nen tester ernst nehmen, wenn der mit hardwareherstellern zeug in der eigenen zeitschrift anbietet?[...]

Ich sag's ja auch gern immer wieder: Das sind schon 4 respektive 5 Euro im Monat? Das ist heutzutage fast nichts, zumal, wie du sagst, ja alles teurer wird. Jeder, der das PC-Hobby gerne betreibt, sollte diese Summe investieren können, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Wir geben beispielsweise fast jeden Tag diese Summe fürs Mittagessen aus ...
Ich mien, an der Qualität der Beiträge kanns ja kaum liegen. auch wenn ich jetz erst 14bin, les ich die PCGH schon seit ca. 3 Jahren.. und durch diese ZEitung habe ich mir 80% meines Computer wissens angeeignet.

Eine