Clawhammer
PCGH-Community-Veteran(in)
hab kein wlan! nur lan 

). Wie das heute ist kann ich nicht beurteilen, die Zeitung kommt mir immer nich nicht ins Haus. Allerdings höre ich deren Podcast, denn der ist ganz vernünftig.Schön, dass das jemand genauso sieht. Bevor hier gearbeitet habe, kaufte ich das Heft auch als Magazin - und wenn ich nur einen Artikel gut fand.

Kaktus schrieb:@PCGH_Marc
Ich weiß ja nicht mal welche Leser ihr bedienen wollt. Anfangs waren es die Einsteiger im Bereich Spiele-PC, damals auch wirklich nötig. Heute bekomme ich z.B. nahezu sämtliche Infos über Grafikkarten im Netz kostenlos. Sicher, ihr habt alles in einem Heft. In jedem Heft gibt es immer Grafikkarten Tests. 5x Modell 6850 von diversen Herstellern, dazu noch 5x die 570 GTX u.s.w.! Nur finde ich auf diversen Seiten zwar nur die Tests im Referenzdesigne aber mit wesentlich mehr Spielen getestet. CB, Luxx, HT4Y.... lese ich die drei Seiten, kann ich mir ein besseres Bild über die Leistung machen als wenn ich nur PCGH habe. Da ist es fast nur noch interessant zu lesen welche Grafikkarte die leiseste ist. Ergo, wenn mich Grafikkarten interessieren, bin ich anderweitig besser informiert.
Sicher, ihr habt da noch ein paar Tests die man anderweitig kaum bi gar nicht findet... Extreme Aufösungen, dieses ganze SSAA Gedöns..... wobei man das auch findet wenn man ein bisschen Googelt. Und es ist eigentlich nur eine Minderheit die das wirklich einsetzt. Aber alles in allem... irgendwie wirklich herausragen tut ihr nicht.
Bei Gehäusen ist es noch tragischer. Gehäusetests gibts ebenfalls wie Sand am Meer, und eigentlich immer mit mehr Fließtext und mehr Infos über Kleinigkeiten. Bei euch ist es meist nur ein kurzer Überblick, mehr nicht.
Bei den CPUs sieht es wieder anders aus, da habt ihr zur Technik tolle Infos.... aber da finde ich in der günstigeren CT mehr darüber. Vielleicht nicht in Bezug auf Spielen und auch nicht so verständlich, aber in der CT steht eben noch Kram der ebenfalls interessant ist. Und wie gesagt, günstiger.
Den Faden könnte ich durch fast alles ziehen. Es fehlt in meinen Augen einfach an etwas womit ihr euch wirklich abhebt. Einen 14-16 Jährigen kann man mit den Infos in der PCGH noch hinter der Ecke vorholen, was man auch merkt wenn man hier im Forum mal schaut wie hoch der Altersschnitt ist.
Es fehlt in meinen Augen an Artikeln die eben tiefer in die Materie gehen, dabei Praxisnah sind oder eben deutlich ausführlicher als man es auf gewissen Seiten findet. Davon ist einfach zu wenig in einer Zeitschrift die so viel kostet. Ihr dekt einfach keine echte Marktlücke ab. Zumindest sehe ich nicht welche das sein soll.
Du findest keine Website, die mehr unterschiedliche Grafikkarten mit Lautheit, Leistungsaufnahme, Zubehör, OC-Verhalten etc. testet als wir - unterfüttert mit Benchmarks in (mindestens) 10 Spielen und mehreren Settings. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, welches du so nirgends findest. Davon ab zeigen die Benches von CB und Co. im Mittel nahezu die gleichen Differenzen zwischen Karte X und Karte Y wie wir auch (denn die Karten sind nun mal bei anderen Testern auch mit den gleichen Specs vorhanden), bei uns dagegen sind alle Benchmarks erklärt, jeder kann sein System damit vergleichen und wir benchen keine Flybys oder ähnliches praxisfernes Zeug, sondern echte Savegames - ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal. Auch bei SSAA- oder Downsampling-Tests sind wir die Vorreiter, einzig CB macht gelegentlich mal was und aktuell das 3DC - im Print Bereich gibt's das außer bei uns meines Wissen sowieso nicht (=Alleinstellungsmerkmal). Und von wegen CPUs: Klar machen wir auch Technik, aber eben nicht so tief wie die c't - dafür gibt's bei denen nicht 33 CPUs in mehreren Spielen getestet. Insofern bieten wir diverse Alleinstellungsmerkmale und damit decken wir ganz klar eine Marktlücke ab. Seit Jahren und erfolgreich.FULLQUOTE
Irgendwie ein bisschen Realitätsfern hier von Erfolg zu reden. Irgendwo muss es ja hapern. CT hat ihre Auflage bei knapp 300.000 gehalten. Warum? Weil sie vieles bieten das man eben nicht im Netz findet. Zugegeben, deren Ausrichtung ist auch eine ganz andere. Profesionelle Nutzer und ausschließlich erwachsene. Die testen ja auch vieles abseits von Dingen die Spieler brauchen. "Seid Jahren und erfolgreich"..... ah... daher ein Auflagenschwund von ehemals 200.000 auf nun mehr ca. 51.000Irgendwie ein bisschen Realitätsfern hier von Erfolg zu reden. Irgendwo muss es ja hapern. CT hat ihre Auflage bei knapp 300.000 gehalten. Warum? Weil sie vieles bieten das man eben nicht im Netz findet. Zugegeben, deren Ausrichtung ist auch eine ganz andere. Profesionelle Nutzer und ausschließlich erwachsene. Die testen ja auch vieles abseits von Dingen die Spieler brauchen.
SSAA und DS sind für alle Spieler interessant, die zumindest eine Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse nutzen, denn auch hier sind diese Bildverbesserungen problemlos bei spielbaren Bildraten möglich. Wenn dich persönlich BQ nicht interessiert, nun denn. Das Feedback auf diese Artikel ist ziemlich gut, denn alle möchten eine bessere Grafik (ansonsten würden wir noch immer Pac Man spielen).FULLQUOTE
Mir vorzuwerfen dass ich das Heft nicht richtig lese.....
Du mir damit unterstellst das ich gar nicht in der Lage bin Kritik zu üben... dann bleib auf deiner arroganten Schiene und man wird sehen wie lange das Interesse an PCGH bestehen bleibt.Kennt ihr eure Auflagen nicht? Hier kann man alles verfolgen, gleich welche Print Ausgabe oder die Zugriffe auf Internetseiten. Also was bitte ist hier quatsch?
Immer und immer wieder fragen Leute, warum testet ihr nicht CPU X oder CPU X - so einfach kann es also nicht sein. Nicht jeder steckt da so drin, bedenke das bitte.Jeder mit ein "bisschen" Gripps kann sich denken wo der E8400 zum E8600 steht.
Alles ist relativ.