Auf nehalem warten oder jetzt was kaufen!

Ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich machen soll. Ich würde wenns sein muss bis Januar warten können...mein Budget würde sich auf die 900€ belaufen, für das Geld bekomme ich jetzt ein sehr sehr gutes System!

Aber was bekomme ich dafür im Januar? :hmm:

Ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich machen soll. Ich würde wenns sein muss bis Januar warten können...mein Budget würde sich auf die 900€ belaufen, für das Geld bekomme ich jetzt ein sehr sehr gutes System!

Aber was bekomme ich dafür im Januar? :hmm:

Nichts besseres. Denn die Core i7 werden dann noch zu teuer sein, bzw die bezahlbaren wahrscheinlich auf en Niveau der aktuellen CPU's liegen.

Ich werde mir mal ein paar Komponenten aussuchen und der Preis mal überschlagen...schon alleine beim Board werde ich eine menge Kohle sparen.

Gibt es schon vielleicht irgendwelche News über ein Board neben dem teuren x58?

Komm ich mit meinem E6300@3,15GHz noch solange aus, bis die Nehalems erschwinglich sind? (Sprich: Core i7 900 2,9 GHz ähnlich teuer wie der Core 2 Quad Q9550 2,8 GHz)?

Hehe, super. :D
Mal schauen, wie lange ich noch auf 1280x1024 @ High die Spiele spielen kann. ;) Wenn das nicht mehr klappt, ist wohl ein Update fällig.

2GB DDR2-800 (kommen noch 2 dazu so um Weihnachten rum) und ne 8800 GT @ 720/?/1050

(Das sieht jetzt aus, als würd ich den ganzen Tag alle 5 min aktualisierend vor diesem Thread sitzen, bei den Antwortzeiten :D )

Dieses Jahr sollte dein Plan mit der Hardware noch aufgehen können, allerdings wird es nächstes Jahr sicherlich schon schwierig, aber das lässt sich prinzipiell nicht so einfach sagen.

Wenn ich da an den Release des Q9450 denke :nene:...hoffentlich wird Intel diesmal besser vorbereitet sein, wenn die ersten "erschwinglichen" Nehalem Modelle erscheinen.

Kaum dir jetzt was gescheites. Die Preise sind recht niedrig.

Wenn die neuen Sachen auf dem Markt sind, wird das alles noch recht teuer sein.
Nächstes Jahr um die Zeit sollten die Preise dann deutlich gefallen sein.

Habe im Moment auch ein uraltes System am laufen.
Ist eigentlich schon reif fürs Museum. Da ich aber nix zocke im Moment, reicht er vollkommen aus. :)

@ Topic: Ich bin der gleichen Meinung, wie mein Vorredner. CPUs sind im Moment (mal abgesehen von ein paar Aussnahmen) überhaupt nicht teuer.
Zeit ist Geld. ;)

Zurück