Auf einmal rechner tot :((

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hab mir vor einem Jahr mein Rechner Zusammengebaut,

Rig:
Asrock z77 Pro3
Intel i7 3770k
Gtx 670 Gigabyte
16gb Cosair Vengeance LP
1tb seagate 7200rpm
Shinobi Bitfenix

Heute ich bin normal am Rechner Surfe bei google gehe kurz weg, komme wieder und nichts reagiert mehr.
Ich drücke auf dem reset button er fährt hoch und bleibt wieder stecken beim Startbildschirm.

Dann hab ich wieder auf reset gedrückt. und seitdem immer wenn ich ihn hoch fahre laufen alle lüfter laufen 5 sec. und dann plötlich wieder aus dann nach 2 sec wieder das gleiche und kein Bild nichts. und das wiederholt sich ständig, er fährt nicht mehr hoch.

Ich hatte nie probleme mit dem, nur Bluescreens manchmal Security kernel check failure. Komplett viren check gemacht vor 2 wochen nichts gefunden.

Hab einen Neuen Bios weil ich meinen alten mit einem Update mal zerschossen hab, und hab Windows 8.1 seit einer woche drauf sonst ist nichts ich checks nicht bitte helft mir.

Liebe Grüße.

AW: Hiiilfe aufeinmal rechner tot :((

Oke Lange entschärft: Halleluja^^

Ähm mein Netzteil ist Be quiet 550 watt.

Hab ja damals mein Bios zerschossen und hab mir dann eins von Bios flash bestellt und mir eins von Asrock schicken lassen für denn notfall´, und weil ich auch erst später gecheckt habe das ich mir auch eins von Asrock schicken lassen kann. Also nachdem ich den von Bios flash bestellt habe.

Jedenfalls habe ich denn Bios von Asrock jetzt eingebaut und läuft wieder alles, Die frage ist warum ist der Alte Bios kaputt gegangen oder was auch immer?

Weiß da jemand was wie kann ich es verhindern das sowas nochmal vorkommt^^

Woher willst du wissen, dass das alte Bios kaputt war? Hast du einen CMOS Reset durchgeführt?

Woher willst du wissen, dass das alte Bios kaputt war? Hast du einen CMOS Reset durchgeführt?

Ja weil dieser fehler auftrat mit dem alten BIOS, jetzt hab ich denn neuen eingebaut und alles läuft wieder.

Also schätze mal stark das es am BIOS lag, ne daran hab ich leider nicht gedacht. Hab direkt denn Neuen Bios Chip drauf gesetzt.

hallo,

Leute hab wieder ein problem, hab getsern mein zimmer aufgeräumt und dabei Musik laufen lassen am pc,
Dann hab ich vorne die abdeckung abgenommen um die von Staub zu Befreien und dann wieder mit einem leichten stoß drauf gesetzt.

Und beim Stoß ist der rechner dann Hängen geblieben.

Dann hab icha uf denn Reset button gedrückt, und er faährt hoch geht dann nach 3 sek wieder aus und fährt nach 3 sek wieder hoch und so die ganze zeit.

Das kann doch nicht sein das von so einem kleinen stoß der rechner kaputt geht bin da manchmal schon härter dran gekommen.
Was könnte da kaputt sein?

CMOS Clear hab ich schon gemacht. bringt nichts

Oke Leute für alle die das gleiche problem haben, Ein Cmos reset mit dem Jumper hat nicht geholfen habe aber die Batt rausgenommen für 30 sek jetzt startet er wieder

ist mir trotzdem ein rätsel warum er durch ein leichten stoß so abkackt oder wie vor einem monat einfach so.

Weil man vorsicht geben muss wenn man während dem Betrieb den PC öffnet.
Und wenn die HDD ihren Lesekopf zurückzieht und das MB die S.M.A.R.T Werte checkt und die sagt : SHIT SHIT SHIT ( z.B) dann geht er vlt. aus. ^^

Hä jetzt geht der aufeinmal wieder nicht , hab ihn normal aus gemacht und denn CMOS jumper nochmal richtig drauf gesetzt und aufeinmal geht der wieder nicht.

Hab einfach denn Jumper nochmal drauf gesetzt mit einer pinzete pc war aber ausgeschaltet und Netzteil auch soweit ich weiß da kann doch nichts passieren oder

Hast du nochmal alle Stromversorgungsanschlüsse am Mainboard geprüft?
Steck der P4 / P8 Stecker korrekt? Wie schaut es aus mit dem 24-Pol-ATX stecker?

Nicht, dass du einfach nur einen einfachen Wackelkontakt hast.

Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass es irgendetwas mit dem Netzteil / der Stromversorgung zu tun hat.
Evtl. hat auch einfach das Netzteil einen Knacks weg und hat Probleme den richtigen "Saft" zu liefern.

Hab schon mal einen Rechner mit einem ähnlichen Problem gesehen, da lieferte das Netzteil sporadisch zu wenig Spannung.

Ich kann aber auch meilenweit daneben liegen...

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass es irgendetwas mit dem Netzteil / der Stromversorgung zu tun hat.

Hab das Netzteil nochmal durch gecheckt alle Stecker Sitzen fest wie immer.

Das komische ist ja auch das nach meinem Stoß, der PC ja dann noch einmal Normal gestartet hat nachdem Ich die Batterie Entfernt hatte für 30 sec.

Dann hab ich ihn ja aus gemacht und mit einer Pinzete nochmal denn Jumper richtig drauf gesetzt. und dann ging er wieder nicht. Bootet 3 sec geht dann aus und bootet wieder in 3 sec.
Und wenn ich diesmal dann das netzteil ausmache gehen nochmal ganz kurz die Lämpchen an vom nächsten "Boot versuch"

Ich denke irgendwie das es am Bios liegt, da ich dieses Problem ja schon vor nem Monat hatte das er einfach gefrezzt ist und die ganze zeit diese Bottloops hatte ohne hoch zu fahren da habe ich ja denn Bios einfach getauscht und ging wieder.

Was genau meinst du mit Bios getauscht?

Du hast den Chip gewechselt?

Ja hab ja das Asrock Z77 Pro3 ist ein gesockelter Bios Chip, kann man einfach auswechseln und dann lief er wieder das war vor nem Monat und jetzt ist das wieder passiert hab aber kein ersatz chip hier.

Muss mir dann ein neuen Kaufen.

Hab jetzt beide Ram Riegel Rausgenommen und einen auf slot 2 gesetzt und siehe da der PC startet wieder. vorher waren die auf slot 1 und 3

Ich verstehe das nicht hatte schon früher mal probleme mit dem RAM security kernel check failure und wenn ich denn PC starte kommen immer 2 pieptöne.
was auf ein fehler der Rams deuten soll hab aber memtest und den windows RAm check durchlaufen lassen,
und beide haben keine fehler gefunden ?!

was meint ihr ich hab Asrock z77 Pro3, corsair vengeance ddr3 LP laufen auf 1333 mhz soweit ich weiß die müssen doch kompatibel sein doer nicht

Zurück