Auf einmal rechner tot :((

Reset und Power Taster sind ok? Ein hängender Taster Jan auch zu Bootschleifen führen.

Ich würde auch erstmal vermuten ,dass der Reset Schalter vieleicht eingedrückt ist ,oder irgendwo hängt,weil er beschreibt ja ,wenn er den Rechner startet drehen die Lüfter kurz an ,aber nach paar Sekunden startet der Rechner wieder von neu und das ganze in ner Schleife.
Würde für mich jetzt erstmal auf ein Problem mit dem Reset Knopf hindeuten ,vor allem weil er ja die Frontblende abgemacht hat zum Saubermachen und darunter befinden sich ja Power und Reset Knöpfe/Kabel.

Wenn du nichts eingedrücktes o.ä. sehen kannst mach mal Power und Reset Kabel am Mainboard ab und starte mit nem Schraubenzieher(Auf eigene Gefahr) .
Wenn er dann normal hochfährt stimmt irgendwas mit Power/Reset Knopf ,oder Kabel nicht.

Memtest findet auch nicht immer 100%ig zuverlässig RAM defekte.

Laufen denn beide RAM auf dem Slot 2? Und nur auf Slot 2?

Also auf Slot 2 startete der Rechner erst wieder, jetzt Momentan hab ich die RAMs auf slot 2 und 4 und bis jetzt läuft er auch wieder normal.

Ich hab Auf der Asrock seite nachgeschaut, und mein RAM speicher unter Speicher support list nur denn hier gefunden CML16GX3M4A1600C9 und meiner ist CML16GX3M2A1600C10.
Kann sien das Mein ram gar nicht wirklich Kompatibel ist?

Also der Power Button und Reset Button klempt nicht, ein fehler bei der Verkabelung hab ich auch noch nicht entdeckt.

Wenn das Problem erneut auftritt, baue das System außerhalb des Gehäuses auf -> Tischaufbau auf einer nichtleitenden Unterlage (z.B. Karton).
Teste, ob dann die Probleme gleichermaßen auftreten. Überprüfe auch gleich noch, ob im Gehäuse die Abstandshalter korrekt positioniert sind (nur dort ein Abstandshalter, wo auch eine Verschraubung mit dem Board möglich ist).

Zurück