Auf die GTX660 warten?!

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich suche eigentlich schon seit längerem eine neue Grafikkarte (hab im Moment noch eine 8800GTX drin!).
Hatte schon nach einer 670 geguckt, die mir aber eigentlich ein bisschen zu teuer ist! Jetzt ist meine Frage ob ich auf die GTX660 (Ti) warten soll oder mich genauso gut für eine AMD entscheiden könnte. Mit der Karte sollte man in 1 oder 2 Jahren noch ganz gut spielen können und aktuell BF3 und Skyrim in Full HD schaffen.
Ich hätte so 200-300€ zur Verfügung.
Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen bei der entscheidung helfen könntet!

Mein restliches System:
Intel i5-2500k @ 4,2GHz
Asrock Z68 Pro 3
8GB DDR3 1600 Vengeance
OCZ ZT 550W

Danke schon mal im vorraus!^^

Klar kann man auf die GTX 660 warten, wenn man schon so lange mit dem Oldtimer unterwegs ist:D. Du könntest allerdeings auch eine HD 7870 nehmen wie zb diese Sapphire

Warten kann man immer. Wenn du jetzt gleich was neues willst / brauchst, dann kaufe jetzt, wenn du noch ein wenig warten kannst, kannst du dir die 660er noch anschauen.

Die 8800GTX hab ich nur noch drin weil mir meine 560ti letztens kaputt gegangen ist^^
Wird die 660 mehr leistung haben als die 7870?

und ob die Spiele in 1-2 jahren immer noch gut laufen kann dir niemand sagen. Fakt ist bf3 in full hd mit alles maxout wirst du mit der gtx 660 eventuell nicht ganz zocken können. Da muss man einfach auf Teste warten.

okay, dann werde ich erst einmal auf die 660 warten, sollte ja nach den Gerüchten nicht mehr so lange dauern (hoffentlich :D)!
Alles in vollen Details muss ja auch nicht unbedingt sein ;)
Ich werde mir dann einmal die Tests durchlesen und einmal gucken was sie dann überhaupt kostet!
Danke euch :)

Und die 7870 behalte ich mal im Hinterkopf.

Falls die GTX660 schneller wird (was ich nicht glaube) wird sich das Nvidia auch bezahlen lassen. Dazu kommt noch das es wieder dauern wird bis sich der Preis auf normalem Niveau einpendelt, also wäre wieder warten angesagt. Ob sich das wirklich lohnt? :ka:

Ein Modell der GTX660 (falls es zwei gibt, Ti und non-Ti) dürfte ziemlich sicher schneller als eine HD7870 werden, wenn ggf. auch nur knapp.
Warten kannst du schon zwei Monate, da vermutlich die Preise leicht nachgeben in beiden Lagern, allerdings dürfte der Effekt nur gering sein. Mit einer HD7870 OC verpasst du meiner Meinung nach nicht so viel.

Die 8800GTX hab ich nur noch drin weil mir meine 560ti letztens kaputt gegangen ist^^
Wird die 660 mehr leistung haben als die 7870?

Darauf erwartest du jetzt keine wirklich ernsthafte Antwort, oder? Ich würde mal tippen das die Karte auf ähnlichem Niveau wäre, vielleicht sogar einen Tick schneller

Genau das ist ja meine Frage^^
so langsam bekomme ich nämlich Angst, dass die 8800 kurz vorm Hitzetod ist, trotz Säuberungen!

Vielleicht wird die GTX660 5% schneller, aber wenn man wegen so geringer Unterschiede wartet kommt man nie zum kaufen. ;)

Kauf lieber jetzt, warten kann man immer aaber wenn man was braucht dann kauft man sofort. Und glaube auch das sich die zwei Karten nicht viel geben werden.

Alles klar! hab grade gesehen, dass es die AMD bei einem Händler in meiner Stadt für 280€ gibt. Da werde ich mich dann Montag hinbegeben und diese kaufen!

Danke für die Hilfe euch allen!

denke pers. 660ti wird auf dem lvl der 7950 660 auf 7870

aber da nivea eh auf bf3 besser läuft wird eine 660 ne 7950 sogar schlagen

ist meine reine vermutung die aber durchs aus real sein könnte

aber da nivea eh auf bf3 besser läuft
Nivea läuft wenns warm genug ist überall gut das ist bei creme so :D:lol:
kleiner scherz nicht bös gemeint.
Also ob ne ti rauskommt weiß noch niemand. Wenn man die Möglichkeit zum warten hat sprich keinen druck zum Neukauf verspürt würd ich noch etwas warten. Aber wenn die Leistung gebraucht wird dann kann man jetzt ruhig kaufen.

Zurück