Auf der Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes944

Freizeitschrauber(in)
hi,

bin auch der suche nach na neuen Graka. Nachdem meine jetzige HD4670 mir langsam zu schwach wird, obwohl sie mir gut gedient hat, muss jz leider ne neue her (BF geht halt nur auf niedrig...)

Ich bin jz kein Freak der hunderte € für solche sachen ausgibt aber es soll halt schon laufen.

Einige hab ich mir schon mal rausgesucht:
ZOTAC GTX560 Ti 448 Cores
Sapphire HD 6950 2Gb (??Dirt3??) -> is da irgendein technischer unterschied zu der "normalen" oder einfach nur Dirt3 dabei??
XFX HD 6950 2Gb
Sapphire HD 6870 Dirt 3 -> selbe frage wie oben

Mir is klar das die 6870 die schwächste ist, aber mir gehts vorallem ums P/L-V. Bei Chip.de 100 Punkte im P/L-V (die beste).

Wenn andere Vorschläge kommen, bitte, immer her damit.
Und wenns geht keine Beeinflussungen wie NVIDIA is cooler oder so. (ich find AMD iwie sympatischer^^, aber wenn ne NVIDIA besser is, auch ok)

danke
 
Q8300
4Gb RAM 800Mhz

Ob die CPU irgendwas ausbremst oder ned is mir grad relativ egal, da das system eh innerhalb des nächsten jahres ausgetauscht wird.
 
Netzteil auch bitte!

Bin Fan von der HD 6870! Bf3 auf high bis ultra flüssig spielbar und nur wenige euros teurer als ne 6850!
 
Kommt drauf an was du möchtest? Deine CPU sollte aufjedenfall gut reichen, für die GraKas die du oben genannt hast! Die Aussage "es muss halt laufen" trifft auf alle o.g. Karten zu. Die Frage ist auf welchen Settings und wie sonst so deine Ansprüche sind! Ich kann dir aufjedenfall die XFX 6950 empfehlen. Habe zwei davon, alles Top! Genauso Top wäre auch die 560 Ti 448! Die 6870 ist in P/L natürlich vorn, trotzallem wären wir dann wieder bei dem Punkt angekommen, wo ich dich fragen muss, was genau du für Ansprüche hast :daumen:
 
Netzteil auch bitte!

Bin Fan von der HD 6870! Bf3 auf high bis ultra flüssig spielbar und nur wenige euros teurer als ne 6850!

Mit ner 6870 Bf3 auf Ultra? Das würd ich aber nicht mit ansehen wollen...:hail: Grad im Multiplayer auf Ultra und 1080p nicht spielbar! Selbst ne 6970 geht da ans Limit....
 
Hab ein 450 watt netzteil glaub ich von bequiet. (mir gehts jz rein um ne graka, wenns netzteil ned reicht kauf ich eins)

Bf sollte schon mit 1080p auf high gehn. Mit dem amd overdrive hole ich bei bf mit meiner hd 4670 noch 10fps raus und wenn ich w7 auf w98 design umstelle nochmal 5-10 fps.
 
BF3 auf High? Dann aufjedenfall ne 560 Ti 448! Falls preislich zu teuer, meine ich das die 6950 noch nen ticken günstiger zu haben ist! Beide Karten sind aufjedenfall ausreichend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück