Audio Player gesucht mit gutem EQ

Nachts ist es kälter als draußen.

Und?
Ich persönlich höre mit WASAPI, weil ich glaube, dass es besser ist. Wenn nicht? Mir auch egal, hat schließlich nichts gekostet.

Mfg, ice
 
Ich benutze auch Asio, weil ich glaube, dass es besse ist. Wenn nicht ist es ebenfalls egal, da es kostenlos ist.:ugly:
 
mir gefällt die klangqualität vom windows media player irgendwie besser als winamp, foobar&co. kann aber auch ein subjektives empfinden sein. wenn man eine vernünftige soundkarte hat, kann man auch dort viele EQ einstellungen vornehmen
 
Ach nochmal @Topic:
Foobar2000 + Wasapi-Plugin + VST-Plugin-Equalizer ("Electri-Q Poshifopit Edition" beispielsweise)
Dafür braucht man erst den "George Yohng's VST Wrapper" und dann den EQ (VST-Plugin).
Damit kann man (ich) den EQ noch feiner und auch bequemer hinbasteln.

Mfg, ice
 
Hab jetzt das Wasapi Plugin installiert. Mehr bit = besser?

foobar.jpg
 
24bit bringt dir nur etwas wenn auch die Quelldateien so eine Bittiefe haben. Bei normalen Audio-CDs bzw. den daraus erstellten Mp3s hast du eh nur 16 bit. Wenn du da trotzdem 24bit einstellst wird die Differenz einfach mit 0-Bits aufgefüllt. Klaglich bringt dir das keinen Vorteil bei normal gemasterter Musik.
 
Danke für deine Antwort A.F.I. :D

Klingt logisch das nur 16 bit wiedergegeben werden können (CD's + MP3's) wenn die Quelldatei dieselbe Bittiefe hat ;).
Hast du deinen Namen eigentlich von der Band A.F.I. ?
 
Ich benutz meistens Winamp oder VLC und bin mit dem EQ dort sehr zufrieden ! (ASIO User ^^)
 
Zurück