Audio Player gesucht mit gutem EQ

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle
Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
Also ich suche einen guten Audio Player, der unter anderem einen guten Equalizer besitzt.

Könnt ihr mir da einen Empfehlen.

mfg alex

EDIT: was haltet ihr vom foobar2000

Zuletzt bearbeitet:
Foobar 2000 ist der beste Player.
Mit Plugins müsste man den eq noch erweitern können.
Vom Klang her ist der Player dank ASIO ungeschlagen, einzig winamp mit asio(funktioniert leider nur unter XP) dürfte mithalten können.

Also ich muss jetzt sagen den Foobar finde ich 2000 mal besser als den Winamp. Schon allein von der Darstellung mit Playlist, Tracks und Visualisierung.

mfg alex
PS: Hatte bevor ich meinen Rechner vor paar Monaten neu gemacht habe noch den WinAmp drauf.

Dein Glück, mein Pech.
Dann dürften wohl beide Player in etwa gleich klingen, nimm einfach den, der dir komfortabler erscheint.

OIk bin soweit zufrieden.
ABER...Wenn das ASIO aktiviert ist, dann habe ich kein Sound mehr in anderen Anwendungen z.B. Teamspeak 3

mfg alex

PS: wäre sehrdankbar wenn es da eine Lösung gäbe

Das die Anwendung, die die Soudausgabe per ASIO realisiert, die alleinige Kontrolle über den Treiber bekommt. Dadurch können keine anderen Anwendungen Daten an die Soundkarte schicken.
Wenn du das nicht möchtest kannast du unter Windows Vista/7 statt ASIO auch WASAPI benutzen (gibt es auch ein PlugIn für foobar). WASAPI umgeht ebenso wie ASIO den Kernelmixer (hat also eine bitidentische Datenweitergabe an den Soundtreiber), der Treiber kann aber trotzdem weiterhin auch von anderen Anwedungen genutzt werden.

Es umgeht den Windowskernel und sorgt für eine niedrige Latenz(ist nur im Profibereich von Bedeutung)

Und klingt leicht besser, da es (so weit ich informiert bin) den schlecht programmierten Windowsmixer umgeht.
Was das genau bringt weiß ich nicht, auf jeden Fall glaube ich einen besseren Klang zu haben.

Mfg, ice

Zurück