Attacke auf Nato: Anonymous rächt sich offenbar für Verhaftungen

AW: Attacke auf Nato: Anonymous rächt sich offenbar für Verhaftungen

dito!!! kommt mir auch bisschen zu willkürlich vor...vom prinziep her hab nix gegen solche gruppen nur kommen mi die attacken zu planlos vorvermutmal der cyberwar hat begonnen :-D

Ich hab jetzt den Thread hier nicht gelesen und weiß deshalb nicht ob das so schonmal gesagt wurde, aber:

FBI, Nato etc. können einpacken. Je mehr Leute die verhaften und suchen, desto härter wird Anon sich rächen und desto mehr Leute werden bei den Anon-Aktionen mitmachen. Anon will den gläsernen Staat, die Regierungen und Firmen leider immer mehr den gläsernen Bürger, deswegen finde ich die Einstellung von Anon durchaus löblich.

Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Seit wievielen Wochen wird beinahe täglich eine Organisation gehackt?
Entweder die Anonymous sind spitzen Hacker (Dem widersprechen aber die ganzen Aussagen von wegen Scriptkiddies.) und kommen überrall rein (weils ja keine 100% Sicherheit gibt) oder jeder verabsäumt sich ordentlich abzusichern (Was extrem peinlich für Nato und co. wäre).

Vielleicht kann das jemand von euch vernünftig erklären.

Ich hab jetzt den Thread hier nicht gelesen und weiß deshalb nicht ob das so schonmal gesagt wurde, aber:

FBI, Nato etc. können einpacken. Je mehr Leute die verhaften und suchen, desto härter wird Anon sich rächen und desto mehr Leute werden bei den Anon-Aktionen mitmachen. Anon will den gläsernen Staat, die Regierungen und Firmen leider immer mehr den gläsernen Bürger, deswegen finde ich die Einstellung von Anon durchaus löblich.

Dem würde ich zustimmen wenn nicht auf einmal so extrem viel und AUFFÄLLIG gehackt/gecrackt wird. Meiner Ansicht nach sind diese "Hack/Crack-angriffe" gefälscht um wieder stärker die Überwachung durch Staat und Firmen zu fördern. Meiner Ansicht nach ist ein Hacker/Cracker immer Bedacht unerkannt zu bleiben und immer dafür zu Sorgen das seine Angriffe unentdeckt bleiben.

Ich hatte mal ne Website gefunden die sehr gut den Unterschied zwischen Hacker und Cracker erklärt aber ich finde sie nicht und bei Interesse müsst Ihr mit DIESER vorlieb nehmen.

Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Seit wievielen Wochen wird beinahe täglich eine Organisation gehackt?
Entweder die Anonymous sind spitzen Hacker (Dem widersprechen aber die ganzen Aussagen von wegen Scriptkiddies.) und kommen überrall rein (weils ja keine 100% Sicherheit gibt) oder jeder verabsäumt sich ordentlich abzusichern (Was extrem peinlich für Nato und co. wäre).

Vielleicht kann das jemand von euch vernünftig erklären.
Die firmennetzerke sind einfach schlecht bis garnicht geschützt.
Und dann gibts noch die wirklichen pros die überall reinkommen. Beides kommt zsm und schon hat man einen haufen hacks.

Dem würde ich zustimmen wenn nicht auf einmal so extrem viel und AUFFÄLLIG gehackt/gecrackt wird. Meiner Ansicht nach sind diese "Hack/Crack-angriffe" gefälscht um wieder stärker die Überwachung durch Staat und Firmen zu fördern. Meiner Ansicht nach ist ein Hacker/Cracker immer Bedacht unerkannt zu bleiben und immer dafür zu Sorgen das seine Angriffe unentdeckt bleiben.

Ich hatte mal ne Website gefunden die sehr gut den Unterschied zwischen Hacker und Cracker erklärt aber ich finde sie nicht und bei Interesse müsst Ihr mit DIESER vorlieb nehmen.

Zumindest was Firmen angeht ist das schonmal quatsch... welche Firma ist denn darauf aus, ihre Werbeeinnahmen zu verringern?

Was mich wundert das man davon immer zu erst in der Presse hört und nicht auf denn einschlägigen Seiten :what:
Das das mit dem BKA und dem GPS Tool war anders da war das schon ne weile unterwegs bis die Presse was gemeldet hat.
Aber Ano:huh:
Presse meldet was und dann werde die gleichen Sachen erst auf diesen Seiten bekannt.
Finde ich bisschen komisch.

Anonymous hatte auf die Festnahmen reagiert und erklärt, man werde weiter mit allen Mitteln gegen Regierungen vorgehen, die ihre Bürger belügen und die Freiheit Schritt für Schritt einschränken würden. Auch Firmen, die mit solchen Regierungen kooperieren, würden von Anonymous weiter attackiert.
Ist ja schonmal kein schlechter Gedanke, wird aber auf dem Falschem Weg verfolgt.
Wer Transparenz in der Regierung will MUSS das auf dem Politischem Wege bewerkstelligen. Sicherlich dauert das eine Weile bis man etwas erreicht aber dafür erreicht man es LEGAL mit RECHT und lässt so kaum Freiheiten für Lügen.

Was mich an dieser Sache immens stört, ist die Publikation solcher Tatsachen...so etwas wirft meiner Meinung nach ehr einen dunklen Schatten auf die Organisationen/Regierungen. So wie sich das Ganze anhört versuchten diese Organisationen/Regierungen im Vorfeld Sachen zu Propagieren um im Nachhinein Ihr Handeln zu rechtfertigen. :daumen2:

Da wird mit Sicherheit noch einiges Nachkommen. :schief:

Irgendwann kommen eh paar Hacker spielen mit paar Staaten ein kleines Spiel die knallen sich und die ganze Welt weg und wir sind alle tot wow cool gemacht Hacker :daumen:

Jaja ich weiß ist sehr sehr sehr .... sher weit hergeholt nur machts ma wie die Politiker gibt dem ganzen mal 10 oder 15 Jahre Zeit dann gibts hundertpro solche Typen und dann wird hacken auch nicht mehr lustig sein da kann mal eben ein ganzer Staat untergehn bzw. das geht heute schon.

Anonymus = :daumen2:

....naja, mit den Jungs is halt nich zu spassen.... aber warum die Nato, und nich das FBI??

das es auch nach unten gehen kann (gutenberg ist erst der anfang..)

Wer unbedingt bestätigt haben möchte, dass man schlechter leben kann, als wir, der gucke sich die Lage in Ost- oder Nordafrika an - und stelle sich mal die Frage, ob man sowas wirklich zeigen muss, oder ob man nicht viel mehr verhindern sollte, dass es bergab geht?
Irgendwie sehe ich nicht, das Anonymous bessere Alternativstrukturen aufbauen wird, wenn sie erstmal alles zerlegt haben...

Ich hab jetzt den Thread hier nicht gelesen und weiß deshalb nicht ob das so schonmal gesagt wurde...

Ich verweise an dieser Stelle darauf, dass laut Forenregeln Threads ausdrücklich vor dem Posten zu lesen und etwaige Widerholungen als Spam gewertet werden können. Bei 23 Posts, überwiegens 1-2 Zeiler, ist es nun wirklich nicht zuviel verlangt, diese zu lesen, wenn man sich an einer Diskussion beteiligen möchte.

Abwarten. Die Hacks der letzten Monate, bei denen wichtige Daten entwedet wurden, gingen nahezu durchgehend nicht auf das Konto von Anonymous. Angreifen und den Betrieb stören kann nunmal jeder, das hat nicht viel mit absichern zu tun.

Für die, die sich aufregen warum anonymus nicht das fbi sondern die nato gehackt hat sei gesagt das es eine vermutung ist, das dieser angriff eine vergeltungs aktion für die festgenommenen anonymus-mitglieder ist. SIe haben nur gesgat das sowas nicht unbestrafft bleibt...... aber sie haben nicht direkt gesagt dieser hack ist für unsere mitglieder! Oder hab ich da was nicht verstanden.....?

@CiD
Ist ja schonmal kein schlechter Gedanke, wird aber auf dem Falschem Weg verfolgt.
Wer Transparenz in der Regierung will MUSS das auf dem Politischem Wege bewerkstelligen. Sicherlich dauert das eine Weile bis man etwas erreicht aber dafür erreicht man es LEGAL mit RECHT und lässt so kaum Freiheiten für Lügen.
Dein gedanke ist auch erstmal sehr schön, ...wirklich, aber eben völlig unrealistisch. Soll nicht heißen das ich mit allem zufrieden bin was anonymus da macht, vorallem weil ich nicht ganz durchsteige und nicht wirklich ne muster erkenne. Aber dies auf einem völlig legalen, bürokratischen weg zu machen is nahezu unmöglich. Oder denkst du wirklich das man, wenn man nur stark genug will, alles verändern kann.
Die menschen sind und bleiben schweine, ....die nach macht\geld, eigennutz, verbreitung idoligischer denkweißen handeln. (naja komisch gesgat, aber du weißt was ich mein)

Ich find es ganz gut das sich leute dafür entschloßen haben den regierungen knallhart zuzeigen das sie so nicht leben wollen, das sich etwas verändern muss. Und ne papschild mit einem coolen spruch juckt so ne regierung weitaus weniger als eben solche aktionen. Aber denoch finde ich auch das sie manchmal etwas kurzsichtig handel, bzw. ich vielleicht den ganzen rahmen nicht versteh. Irgendwie wirken sie wie punks, ....cyperpunks, .....sie sind unzufrieden also schlagen sie um sich.

@kastenbroetchen
Sehe ich ganz genauso. Ein Denkzettel muss sein!
Gruss

Nun muss ich auch mal meinen Senf hierzu geben.

Was die Legalität von Anonymous angeht ist denk ich unbestreitbar klar wo die Jungs stehen. Doch, dass hier was von politischen Wegen und legalen Handlungen erzählt wird bringt mich schon zum Kotzen.

Der Webserver der Piratenpartei wird 1 Woche vor den Landtagswahlen beschlagnahmt und anschließend ohne Beanstandungen zurückgegeben.
Bayer verkauft Medikamente die in Deutschland verboten sind einfach in andere Länder.
Viehzüchtern und Bauern werden Patente im Knebelvertrag angeboten um den Ertrag zu steigern. Nur mithilfe dieser Patentnutzung kommt man heutzutage in den USA noch an staatliche Subventionen. Davon weg kommen die Bauern nie wieder. Wer einmal sein Feld mit Patent-Samen bestellt hat, darf es nur gegen Patentgebühren weiterbestellen oder 5-10 Jahre brach liegen lassen.
In diversen Ländern gibt es sogenannte Platinenreiniger. Diese sind nichts weiter als ältere Frauen und Männer, die mit der Hand das Gold aus Platinen und Chips waschen. Welche giftigen Stoffe dabei frei werden, muss ich wohl ich nicht erklären. Und JA, das machen Firmen die wir alle kennen und nutzen.
Bis heute gibt es keinen Beweis für Atomwaffen im Irak. Ach, war DAS nicht der Grund und die Stütze der Bush-Propaganda?
Deutsche Soldaten in Afganisthan stehen nicht unter Kriegsrecht und bekommen bei Verletzung oder Tod demnach auch keine Kriegsentschädigung. Die Familien stehen also ohne Mann/Frau und ohne Einkommen da. Weiterhin kann mir niemand erzählen, dass in Afganisthan, Djibuti, Kosovo und Co. kein Krieg herrscht.
Die DB erhält Gelder aus dem sogennanten Rettungsfond, obwohl sie Gewinne erziehlt hat, der kleine Bürger hat was bekommen? Also ich hab nichts abgekriegt, dabei ist mein Brot teurer und meine Milch seit 3 Monaten 6 cent teurer.
Der Leitzins wird 2009 gesenkt um bessere Kredite zu ermöglichen. Die EZB vergibt 3 Mal so viele Kredite wie davor an private Banken und dennoch wurde der Dispozins des Endkunden angehoben und der Sparbuchzins bei einigen gesenkt.
Berluskoni (ein Diktatur, vergleichbar mit den hier benannten aus afrikanischen Ländern) ist an der Macht und in der EU.
in Weißrussland (also nebenan) werden friedliche Demonstranten die eine Schweigedemo abhalten mit Tränengas und Schlagstock auseinandergetrieben.
Die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland kann nicht umgesetzt werden (gesetzeswidrig etc.) also kommt ein Mandat (von einem Deutschen) aus der EU-Regierung...

Dies sind alles nur Beispiele die FÜR die Handlungen von Anonymous und hunderter anderer ähnlicher Gruppierungen sprechen. Wer ein wenig sucht (nicht nur mit Google) der findet noch hunderte anderer Beispiele.

Und nun noch kurz zur Sicherheit. Anonymous und Andere haben es so einfach Server zu knacken, weil den Unternehmen und Regierungen die Sicherheit eurer Daten Scheiß egal ist. Wichtig ist wie sich diese Daten VERKAUFEN lassen und nicht wie man sie effektiv schützt.

Greets Hax

PS: Auch die französische Revolution und der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, sowie der Boxeraufstand waren illegal!

Nun muss ich auch mal meinen Senf hierzu geben.

Was die Legalität von Anonymous angeht ist denk ich unbestreitbar klar wo die Jungs stehen. Doch, dass hier was von politischen Wegen und legalen Handlungen erzählt wird bringt mich schon zum Kotzen.

Der Webserver der Piratenpartei wird 1 Woche vor den Landtagswahlen beschlagnahmt und anschließend ohne Beanstandungen zurückgegeben.
Bayer verkauft Medikamente die in Deutschland verboten sind einfach in andere Länder.
Viehzüchtern und Bauern werden Patente im Knebelvertrag angeboten um den Ertrag zu steigern. Nur mithilfe dieser Patentnutzung kommt man heutzutage in den USA noch an staatliche Subventionen. Davon weg kommen die Bauern nie wieder. Wer einmal sein Feld mit Patent-Samen bestellt hat, darf es nur gegen Patentgebühren weiterbestellen oder 5-10 Jahre brach liegen lassen.
In diversen Ländern gibt es sogenannte Platinenreiniger. Diese sind nichts weiter als ältere Frauen und Männer, die mit der Hand das Gold aus Platinen und Chips waschen. Welche giftigen Stoffe dabei frei werden, muss ich wohl ich nicht erklären. Und JA, das machen Firmen die wir alle kennen und nutzen.
Bis heute gibt es keinen Beweis für Atomwaffen im Irak. Ach, war DAS nicht der Grund und die Stütze der Bush-Propaganda?
Deutsche Soldaten in Afganisthan stehen nicht unter Kriegsrecht und bekommen bei Verletzung oder Tod demnach auch keine Kriegsentschädigung. Die Familien stehen also ohne Mann/Frau und ohne Einkommen da. Weiterhin kann mir niemand erzählen, dass in Afganisthan, Djibuti, Kosovo und Co. kein Krieg herrscht.
Die DB erhält Gelder aus dem sogennanten Rettungsfond, obwohl sie Gewinne erziehlt hat, der kleine Bürger hat was bekommen? Also ich hab nichts abgekriegt, dabei ist mein Brot teurer und meine Milch seit 3 Monaten 6 cent teurer.
Der Leitzins wird 2009 gesenkt um bessere Kredite zu ermöglichen. Die EZB vergibt 3 Mal so viele Kredite wie davor an private Banken und dennoch wurde der Dispozins des Endkunden angehoben und der Sparbuchzins bei einigen gesenkt.
Berluskoni (ein Diktatur, vergleichbar mit den hier benannten aus afrikanischen Ländern) ist an der Macht und in der EU.
in Weißrussland (also nebenan) werden friedliche Demonstranten die eine Schweigedemo abhalten mit Tränengas und Schlagstock auseinandergetrieben.
Die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland kann nicht umgesetzt werden (gesetzeswidrig etc.) also kommt ein Mandat (von einem Deutschen) aus der EU-Regierung...

Dies sind alles nur Beispiele die FÜR die Handlungen von Anonymous und hunderter anderer ähnlicher Gruppierungen sprechen. Wer ein wenig sucht (nicht nur mit Google) der findet noch hunderte anderer Beispiele.

Und nun noch kurz zur Sicherheit. Anonymous und Andere haben es so einfach Server zu knacken, weil den Unternehmen und Regierungen die Sicherheit eurer Daten Scheiß egal ist. Wichtig ist wie sich diese Daten VERKAUFEN lassen und nicht wie man sie effektiv schützt.

Greets Hax

PS: Auch die französische Revolution und der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, sowie der Boxeraufstand waren illegal!

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! Sehr schöne Veranschaulichung unter Berücksichtigung der relevanten Fakten und Variablen.

Zurück