Nun muss ich auch mal meinen Senf hierzu geben.
Was die Legalität von Anonymous angeht ist denk ich unbestreitbar klar wo die Jungs stehen. Doch, dass hier was von politischen Wegen und legalen Handlungen erzählt wird bringt mich schon zum Kotzen.
Der Webserver der Piratenpartei wird 1 Woche vor den Landtagswahlen beschlagnahmt und anschließend ohne Beanstandungen zurückgegeben.
Bayer verkauft Medikamente die in Deutschland verboten sind einfach in andere Länder.
Viehzüchtern und Bauern werden Patente im Knebelvertrag angeboten um den Ertrag zu steigern. Nur mithilfe dieser Patentnutzung kommt man heutzutage in den USA noch an staatliche Subventionen. Davon weg kommen die Bauern nie wieder. Wer einmal sein Feld mit Patent-Samen bestellt hat, darf es nur gegen Patentgebühren weiterbestellen oder 5-10 Jahre brach liegen lassen.
In diversen Ländern gibt es sogenannte Platinenreiniger. Diese sind nichts weiter als ältere Frauen und Männer, die mit der Hand das Gold aus Platinen und Chips waschen. Welche giftigen Stoffe dabei frei werden, muss ich wohl ich nicht erklären. Und JA, das machen Firmen die wir alle kennen und nutzen.
Bis heute gibt es keinen Beweis für Atomwaffen im Irak. Ach, war DAS nicht der Grund und die Stütze der Bush-Propaganda?
Deutsche Soldaten in Afganisthan stehen nicht unter Kriegsrecht und bekommen bei Verletzung oder Tod demnach auch keine Kriegsentschädigung. Die Familien stehen also ohne Mann/Frau und ohne Einkommen da. Weiterhin kann mir niemand erzählen, dass in Afganisthan, Djibuti, Kosovo und Co. kein Krieg herrscht.
Die DB erhält Gelder aus dem sogennanten Rettungsfond, obwohl sie Gewinne erziehlt hat, der kleine Bürger hat was bekommen? Also ich hab nichts abgekriegt, dabei ist mein Brot teurer und meine Milch seit 3 Monaten 6 cent teurer.
Der Leitzins wird 2009 gesenkt um bessere Kredite zu ermöglichen. Die EZB vergibt 3 Mal so viele Kredite wie davor an private Banken und dennoch wurde der Dispozins des Endkunden angehoben und der Sparbuchzins bei einigen gesenkt.
Berluskoni (ein Diktatur, vergleichbar mit den hier benannten aus afrikanischen Ländern) ist an der Macht und in der EU.
in Weißrussland (also nebenan) werden friedliche Demonstranten die eine Schweigedemo abhalten mit Tränengas und Schlagstock auseinandergetrieben.
Die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland kann nicht umgesetzt werden (gesetzeswidrig etc.) also kommt ein Mandat (von einem Deutschen) aus der EU-Regierung...
Dies sind alles nur Beispiele die FÜR die Handlungen von Anonymous und hunderter anderer ähnlicher Gruppierungen sprechen. Wer ein wenig sucht (nicht nur mit Google) der findet noch hunderte anderer Beispiele.
Und nun noch kurz zur Sicherheit. Anonymous und Andere haben es so einfach Server zu knacken, weil den Unternehmen und Regierungen die Sicherheit eurer Daten Scheiß egal ist. Wichtig ist wie sich diese Daten VERKAUFEN lassen und nicht wie man sie effektiv schützt.
Greets Hax
PS: Auch die französische Revolution und der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, sowie der Boxeraufstand waren illegal!