Hab ne Frage,
Mein Kumpel sagt immer "NVIDIA wäre viel viel viel besser als ATi"
ich bezweifle das weil im Forum steht das ich ne Karte von ATi kaufen soll und
das NVIDIA ne Hitze Bombe sei

.
und das sie wenig für ihren Preis bieten
ich persönlich bin für ATi Karten
und für AMD Prozzesorn (ist Günstiger) obwol ich weiß das Intel besser ist.

inside
was meint ihr
Sowohl das ATI besser ist als Grafikkarte als auch das Intel zu teure Produkte hat ist falsch.
Erstens heißt es nicht mher ATI sondern AMD.
Zweitens bietet Intel ein genausogutes P/L Verhältnis. Ein i3-2100 ist einem x4 955 ebenwürdig. Beide haben ihre Vor und Nachteile...bei beiden bekommt man ein rudnes Produkt. Auch bei den Mainbaords gibt es auch bei Intel billige. Los gehen tut das ganze auf etwa 45€.
In der Leistungsspitze hat AMD Intel allerdings aktuell nichts entgegenzusetzen. AMD kommt in der Regel nicht über die Leistung eines i5-2400 hinaus, was auch darin begründet ist das AMD eher auf viele Kerne setzt, allerdings eine schlechte Pro takt Leistung hat. Viele aktuelle Games und auch manche Anwendungen profitieren aber eher von einer guten pro Takt Leistung als von mehr Kernern - oder eben von beiden.
Soll heißen AMD ist nicht generell schlecht, allerdings ist der Weg momentan nicht der richtige, da der Markt nicht mitgeht.
Da hast du meiner Meinung nach Recht. ATI bzw. AMD ist momentan Marktführer, vor allem im high end Segment. Falls du aber eine Mittelklasse Graka haben willst kannst ud auch zu Nvidia greifen...
high-end = ATI/AMD
Mid-end = egal
Genau. Du setzt dir auch ne 6990 rein. Und dazu kaufst du gleich ein paar Ohrenschützer damit du dich noch vor den PC setzen kannst

Ich wüsste gern was mans ich bei soclh einem Post denkt. Wenn man grafikkarten vergleicht geht man in 99% der Fälle von Single GPU Karten aus. Dual GPU Karten sind nur als Prestige für die Hersteller gedacht - nutzen ziehen daraus die wenigsten User. Man hätte mehr von einem SLI oder Crossfireverbund als von einer Dual GPU Karte.
Und bei den Single GPU's sieht es aktuell eher schlecht für AMD aus. Da hat Nvidia mit der 580 die Nase vorn. Amd kommt gerademal an die 570 ran.
@topic:
Vorteile AMD:
-weniger Leistungsaufanhme
-Oftmals mehr Speicher -> gut für hohe Auflösungen(über Full HD)
-Multi Monitoring(3/6 Monitore(Eyefinity)
-
Vorteile Nvidia:
-Physx/Cuda
-Downsampling
-Bessere Tesselationsleistung
-Besser Bildquali/weniger flimmern als bei AMD
-es wird meist gesagt das Nvidia den besseren treiber hätte - Meiner persönlichen Erfahrung nach stimmt das auch
Nachteile:
-für mehr als 2 Monitore benötigt man einen SLI Verbund
-mehr Leistungsaufnahme
Bitte steinigt micht nicht wenn ich etwas vergessen haben sollte, sondern weist mich freundlich darauf hin. Danke.