ATi VS NVIDIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne Frage,

Mein Kumpel sagt immer "NVIDIA wäre viel viel viel besser als ATi"
ich bezweifle das weil im Forum steht das ich ne Karte von ATi kaufen soll und
das NVIDIA ne Hitze Bombe sei :devil: .
und das sie wenig für ihren Preis bieten

ich persönlich bin für ATi Karten
und für AMD Prozzesorn (ist Günstiger) obwol ich weiß das Intel besser ist. :D
inside

was meint ihr

Sowohl das ATI besser ist als Grafikkarte als auch das Intel zu teure Produkte hat ist falsch.
Erstens heißt es nicht mher ATI sondern AMD.
Zweitens bietet Intel ein genausogutes P/L Verhältnis. Ein i3-2100 ist einem x4 955 ebenwürdig. Beide haben ihre Vor und Nachteile...bei beiden bekommt man ein rudnes Produkt. Auch bei den Mainbaords gibt es auch bei Intel billige. Los gehen tut das ganze auf etwa 45€.
In der Leistungsspitze hat AMD Intel allerdings aktuell nichts entgegenzusetzen. AMD kommt in der Regel nicht über die Leistung eines i5-2400 hinaus, was auch darin begründet ist das AMD eher auf viele Kerne setzt, allerdings eine schlechte Pro takt Leistung hat. Viele aktuelle Games und auch manche Anwendungen profitieren aber eher von einer guten pro Takt Leistung als von mehr Kernern - oder eben von beiden.
Soll heißen AMD ist nicht generell schlecht, allerdings ist der Weg momentan nicht der richtige, da der Markt nicht mitgeht.

Da hast du meiner Meinung nach Recht. ATI bzw. AMD ist momentan Marktführer, vor allem im high end Segment. Falls du aber eine Mittelklasse Graka haben willst kannst ud auch zu Nvidia greifen...
high-end = ATI/AMD
Mid-end = egal

Genau. Du setzt dir auch ne 6990 rein. Und dazu kaufst du gleich ein paar Ohrenschützer damit du dich noch vor den PC setzen kannst :ugly:
Ich wüsste gern was mans ich bei soclh einem Post denkt. Wenn man grafikkarten vergleicht geht man in 99% der Fälle von Single GPU Karten aus. Dual GPU Karten sind nur als Prestige für die Hersteller gedacht - nutzen ziehen daraus die wenigsten User. Man hätte mehr von einem SLI oder Crossfireverbund als von einer Dual GPU Karte.

Und bei den Single GPU's sieht es aktuell eher schlecht für AMD aus. Da hat Nvidia mit der 580 die Nase vorn. Amd kommt gerademal an die 570 ran.

@topic:
Vorteile AMD:
-weniger Leistungsaufanhme
-Oftmals mehr Speicher -> gut für hohe Auflösungen(über Full HD)
-Multi Monitoring(3/6 Monitore(Eyefinity)
-

Vorteile Nvidia:
-Physx/Cuda
-Downsampling
-Bessere Tesselationsleistung
-Besser Bildquali/weniger flimmern als bei AMD
-es wird meist gesagt das Nvidia den besseren treiber hätte - Meiner persönlichen Erfahrung nach stimmt das auch

Nachteile:
-für mehr als 2 Monitore benötigt man einen SLI Verbund
-mehr Leistungsaufnahme

Bitte steinigt micht nicht wenn ich etwas vergessen haben sollte, sondern weist mich freundlich darauf hin. Danke.

Kommt aufs Netzteil an, ein gutes 400 Watt NT ist einem Schlechten 600 Watt überlegen außerdem übertreiben die Hersteller immer mit den Watt Angaben.

Dieser Thread ist total sinnlos, da es hier sowieso nur gehate und geflame gibt.
Desweiteren gibts kein ATI mehr sondern wenn dann AMD, lernt das endlich mal.
Nvidia sowie AMD haben ihr Vorteile und Nachteile, wie einer schon meinte 580GTX, schnellste Single GPU, ist sie auch. Jedoch bekomm ich für den Preis einer 580GTX zwei AMD Karten die dann wiederrun schneller sind und weitaus mehr Speicher haben, weil AMD einfach günstiger ist.

Wie gesagt sinnloser Thread.. Man kann hier Jahrelang disskutieren, ein Ergebnis wirds dennoch nicht geben..

der fragt hier welche graka im preissegment um 70 euro das besser P/L verhältniss hatt, was is daran sinnlos :stupid:

Was meint ihr zu meinen "HEC 400 TPC "

was meint er mit "jehovo" ?

Zuletzt bearbeitet:
@Snorri er hatte das eignentliche Thema des Thread gemeint :D

@Topic, Ich glaube es wurde schon mehrfach gesagt, das man keine genaue Aussage darüber geben kann ob jetzt AMD Grapics oder Nvidia besser is, aber eines weiß ich sicher das man darüber solange diskutieren kann bis man Alt und Grau is. :D

MFG Dragon

@Snorri er hatte das eignentliche Thema des Thread gemeint :D

@Topic, Ich glaube es wurde schon mehrfach gesagt, das man keine genaue Aussage darüber geben kann ob jetzt AMD Grapics oder Nvidia besser is, aber eines weiß ich sicher das man darüber solange diskutieren kann bis man Alt und Grau is. :D

MFG Dragon

:devil:nicht wenn einer von denn beiden pleite geht und von den anderen übernommen wird :devil:

Glaube nicht, dass jemals einer der beiden Pleite gehen wird.
Höchstens schließen die sich zusammen und machen gemeinsam business. :lol::lol::lol:

Da kannste genau so gut nach Jerusalem gehn un laut rufen "Welche Religion is die beste?", da schlagen se sich genau so die Köppe ein wie hier die User wenn du "AMD oder Intel/Nvidia?" fragst xD

:lol: Sau geil, lang nichtmehr über ein Post im Forum so gelacht :daumen:

Und zum Topic selber.
Alle beschissen die beste Grafikkarte hat mein Fernseher egal wie real das Bild ausschaut es ist immer Lagfrei und das dank HD+ Reciever manchmal sogar in FullHD :daumen:

Egal wer pleite geht der Konkurrent kann ihn nichtmal für alles Geld der Welt kaufen, dafür sorgen die Kartellämter, und deswegen wird es die 2 immer mindestens geben eventuell dann mit neuen großen Teilhaber/Namen.

Und der Thread wird warscheinlich eh bald dicht gemacht weil das nur zu Fanboygebashe führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder es geht so zu ende
asset.php

Anhänge

• AMD killed INTEL.jpg
    AMD killed INTEL.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 365
Bevor dieser Thread, wie alle Threads zuvor mit dem Inhalt, leider in einer riesigen Flamer- und Beschuldigungsdiskussion endet, verweise ich auf die Suchfunktion. Dort lassen sich die jeweiligen Meinungen finden.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück