ATi VS NVIDIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jianan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab ne Frage,

Mein Kumpel sagt immer "NVIDIA wäre viel viel viel besser als ATi"
ich bezweifle das weil im Forum steht das ich ne Karte von ATi kaufen soll und
das NVIDIA ne Hitze Bombe sei :devil: .
und das sie wenig für ihren Preis bieten

ich persönlich bin für ATi Karten
und für AMD Prozzesorn (ist Günstiger) obwol ich weiß das Intel besser ist. :D
inside

was meint ihr

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du meiner Meinung nach Recht. ATI bzw. AMD ist momentan Marktführer, vor allem im high end Segment. Falls du aber eine Mittelklasse Graka haben willst kannst ud auch zu Nvidia greifen...
high-end = ATI/AMD
Mid-end = egal

Da hast du meiner Meinung nach Recht. ATI bzw. AMD ist momentan Marktführer, vor allem im high end Segment. Falls du aber eine Mittelklasse Graka haben willst kannst ud auch zu Nvidia greifen...
high-end = ATI/AMD
Mid-end = egal
Klar .... Nvidia hat auch nicht die schnellste Single GPU :schief:
Es kommt ganz darauf an, auf welcher Auflösung man spielt und ob man Stromsparer ist :)
So pauschal kann man das nicht sagen ;)

high-end = ATI/AMD
Mid-end = egal

Nein, das stimmt nicht.
Unter dem high-end Segment versteh ich im wesentlichen Workstation und da hat AMD wenn überhaupt knapp über 5 % Marktanteil.
rein leistungsmäßig kann AMD auch nur mit der GTX 570 konkurrieren, die GTX 580 ist die aktuell schnellste Single-GPU

Gummipunkte^^

Da kannste genau so gut nach Jerusalem gehn un laut rufen "Welche Religion is die beste?", da schlagen se sich genau so die Köppe ein wie hier die User wenn du "AMD oder Intel/Nvidia?" fragst xD

Die GTX580 ist die schnellste Single-GPU Karte am Markt, dafür hat AMD mit der 6990 die schnellste einkarten-lösung. Sind also beides Hersteller mit sehr guten Lösungen.

Nein, das stimmt nicht.
Unter dem high-end Segment versteh ich im wesentlichen Workstation und da hat AMD wenn überhaupt knapp über 5 % Marktanteil.
rein leistungsmäßig kann AMD auch nur mit der GTX 570 konkurrieren, die GTX 580 ist die aktuell schnellste Single-GPU

Da muss ich dir recht geben und Hitze bomben sin die 570 und die 580 keinesfalls ich hab hatte schon die 570 und die 580 bekomme ich nächste woche:):D

Und zu AMD kann ich nur sagen ich hatte 4 Karten und hatte nur Props Fps einbrüche eine ist sogar gestorben:ugly::ugly:

Also man kann es einfach nicht sagen (wobei ich persönlich AMD besser finde;))

Wenn man Wert auf Stromverbrauch und/oder gutes Multimonitoring legt, führt kein Weg an AMD vorbei

Wenn man hingegen allerhand Zusatzfeatures wie PhysX oder hohe Tesselationsleistung will, greift man zu NVidia

Wer etwas höhere Leistung zum gleichen Preis will (siehe HD6870 vs. GTX460 usw.) greift wiederum zu AMD

Und wer absolutes High-End und trotzdem Single-GPU will muss Nvidia's GTX580 kaufen.

Dies Liste lässt sich unendlich weiterführen, und man kommt zu dem Punkt:

Pauschal sind momentan beide Marken gleich gut, man muss entscheiden was man lieber will !

Multi-GPU = AMD Ati 6990
Single-GPU = Nvidia GTX 580
Jeder muss halt selbst wissen für was er sich entscheidet.
Echte P/L Sieger sind die 5770 und die 5850 von AMD und die GTX 460 und 560 von Nvidia.

Gummipunkte^^

Da kannste genau so gut nach Jerusalem gehn un laut rufen "Welche Religion is die beste?", da schlagen se sich genau so die Köppe ein wie hier die User wenn du "AMD oder Intel/Nvidia?" fragst xD
...................................................................................................................................D
................................................................................................................................D....D
Ich meinte was mehr Leistung hat und da muss ein unterschied geben und............................. D..AA...D
.................................................................................................................................AA
.................................................................................................................................SS

........................................................................................................................ist...Herzens sache :D

Einer meiner Karten ist auch abgekratzt . xD
Trotzdem ich finde AMD und ATi sind viel billiger

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf das was in meinen augen da bessere p/l verhältnis hatt und das is atm AMD. Hab auch n reines amd system und kann net meckern. Für den preis was zb, ne intel cpu kostet bekomm ich bei amd denn prozzi und ein mb und bei dem preisen beim speicher den arbeitsspeicher gleich mit dazu.:daumen: Bei graka is es so das ich nvidia atm etwas kritisch gegenübersteh, liegt warscheinlich wegen der entäuschung beim fermi chip (grillforce). Ausserdem mag ich den coe bei nvidia net, wenn ich den seh könnt ich ihn einfach nur umhauen :devil:.

Also die Aussage das die Nvidia Karten heißer werden und mehr Strom schlucken galt als AMD die 5*** Serie und Nvidia die 4** draußen hatte. Mit der neuen Serien geben sich beide Hersteller nichts mehr in Bezug auf Hitze und Stromaufnahme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück