Ati Radeon HD 5870/HD 5850: Bilder von Sapphire-Modellen aufgetaucht

Mir ist es ziemlich Schnuppe wie die Graka aussieht, die verschwindet eh im Gehäuse. Mir ist Leistung und Lautstärke wichtig. Ersteres hoch und das zweite in 2D unhörbar.

Und wie schon angesprochen wurde - der linke Anschluss ist eher ein Display-Port. Auf jeden Fall sind nicht beides die gleichen Anschlüsse.

Sapphire 4870 und Absturz - ForumBase

Sapphire HD 4870 ----> Spiele frieren ein - ForumBase

Sapphire HD 4870 - Fehlerhaftes Bios! - PC-WELT - FORUM

[PCIe] Probleme mit Sapphire Radeon HD 4870 - Grafikkarten - ATi-Forum.de

Unter HD 4870 immer freezes - gulli:board

Sapphire HD 4870 + SystemCrash - VGA Forums

3DCenter Forum - Problem mit der Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870

Das Problem war ein verbugtes Bios. Sapphire bot ein Biosupdate an, was aber auch nicht verhindern konnte, dass meine HD4870 nach ca 3 Wochen grundlos abgefackelt ist... :daumen2:

Mit der neuen Sapphire HD4890 Toxic soll es angeblich bereits auch wieder Probleme geben...

Das überzeugt mich nicht.

Eigentlich dachte ich an eine Quelle, welche statistische Aussagen über die relative Ausfallwahrscheinlichkeit im Vergleich zu Konkurrenzprodukten aufzeigt. Und da glaube ich nicht das sie überdurchschnittlich schlecht abschneiden. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Du findest im Netz zu jedem existierendem Produkt genügend Problemberichte (selbst zu deiner GTX;)).

Ich gehe sogar soweit und sage, Sapphire baut mit die besten Karten(ATI) im nicht Ref.-Design (VaporX, Toxic, Atomic).

Das überzeugt mich nicht.

Eigentlich dachte ich an eine Quelle, welche statistische Aussagen über die relative Ausfallwahrscheinlichkeit im Vergleich zu Konkurrenzprodukten aufzeigt. Und da glaube ich nicht das sie überdurchschnittlich schlecht abschneiden. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Du findest im Netz zu jedem existierendem Produkt genügend Problemberichte (selbst zu deiner GTX;)).

Ich gehe sogar soweit und sage, Sapphire baut mit die besten Karten(ATI) im nicht Ref.-Design (VaporX, Toxic, Atomic).

KAnn dir nur zustimmen. Foren als referenz heran zu ziehen, ist ein wenig fragwürdig. Da findet man Problembeschreibungen ein jeder GK und MB's. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das ich mit Sapphire noch keine Schwierigkeiten hatte. Sorry doch. Mit der 4770, aber Umgetauscht und gut war. Mehr probleme hatte ich da mit MSI MB's. Defekte RAID Chips und verschwundene Netzwerkchips. Aber das veranlasst mich nicht zu sagen. MSI ist dreck. Selbiges gild auch für ASUS. Trotzdem habe ich ASUS und MSI MB's im Einsatz.Foren können auch viel Müll enthalten. Ich höre immer bei defekten als ersten Satz...ich habe nichts gemacht... was sich aber später als falsch herrausstellt. Wie dem auch sein. Es giebt keinen Hersteller ohne fehler. Ich freu mich auf die neuen. Sehen doch klasse aus. Jetzt müssen sie nur noch halten was man so munkelt. :devil:

Die HD4870 von Sapphire (welche ich selber besitze) hatte anfangs wirklich ein verbuggtes Bios, bei mir funktionierte nach dem Update jedoch wieder alles.

Sapphire hat da sehr schnell reagiert! Waren aber nur ein paar Karten!;) behaupten das Sapphire schlechte Karten herstellt würd ich also mal nicht:)

Grüsse aus der Schweiz

:lol::lol::lol:

Einfach das nächste mal nicht die Karte sorglos draußen rumliegen lassen sondern mal in den PC stopfen....

Uff, woher weißt du das? Ich dachte immer Grafikkarten gehören zum Mobilar...

@topic: Ist zwar auch ein komischer Aufkleber drauf, sieht aber wesentlich besser aus. XFX weiß halt, dass Kühler (wenn man unbedingt nicht das Referenzdesign will) auch ohne Renderfiguren verschönern kann.

Nun Referenzkühler sind halt immer so ne Sache. Kann mir einfach nicht vorstellen, das die Kühler leise und gleichzeitig die Kiste schön "cool" halten.

ja, der Kühleraufkleber ist auch das Wichtigste. :schief:
Zap, zap und schon ist der von der Sapphire abgemacht.
Vom XFX Support höre ich nur gutes, aber es soll ewig dauern.

xfx hat, zumindest bei einem recht großen versandgeschäft mit serviceabteilung eine recht hohe rücklaufquote. aber gut ich hatte selbst noch keine und damit geb ich da mal keine wertung ab, jeder erwischt mal ne schlechte modellreihe ;)

ich stehe referenzkühlern auch eher skeptisch gegenüber, aber die meisten alternativen haben ein unsinniges kühlkonzept, gerade im zeitalter von 150w tdp :schief:

da lass ich mich einfach mal überraschen, solange sie im idle leise ist und unter last meine freundin nicht klagt ist alles in butter :lol:

Zurück