oder auch per windkraftrad betreiben...![]()
doppelter Vorteil: man kann die Karte gleich mit Strom versorgen

Aber back2Topic.
Bin echt auf die Kühllösung gespannt, denn dieses Thema sollte seit der FX Serie von allen Herstellern ernst genommen werden.
oder auch per windkraftrad betreiben...![]()

doppelter Vorteil: man kann die Karte gleich mit Strom versorgen
Aber back2Topic.
Bin echt auf die Kühllösung gespannt, denn dieses Thema sollte seit der FX Serie von allen Herstellern ernst genommen werden.

An sich sind diese Konstruktionen was die Kühlung angeht nicht wirklich gut
-> siehe GTX 200 Serie und gehen zu Lasten einer besseren Kühlmöglichkeit.
Bin ja mal gespannt, wieviele Systeme mit 1-2 Gehäuselüfter heiß laufen, denn ein richtiger Luftzug ist nicht wirklich erkennbar auf den Fotos.
Und teuer ist relativ, nachdem ja mit Einführung des € die Preise 1 zu 1 angeglichen wurden, sieh´s als 330DM dann ist sie echt günstig![]()
2 mal 6pin Stromstecker![]()
Für mich sehen eben die Luftzufuhröffnungen an der Slotblende und auch am anderen Ende der Karte sehr klein aus. Das kann nur durch eine hohe Umdrehungszahl des Lüfters oder durch hohe Temps auf dem PCB umgemünzt werden.
Die sieht eher sooo laut ausDie sieht so lecker aus![]()

Benchen dürfen sie eh, aber halt nix veröffentlichenICh glaube, wenn sie benchen dürften, hätten sie es schon getan![]()
Benchmarks!![]()
Benchmarks...Benchmarks....Benchmarks....Beeeennnnchmmmmaaaarrrrksssssss![]()
wie oft denn noch. Bei Technologieprodukten die in amerika so und so viel Dollar kosten kostets das auch in Euro. Also nicht umgerechnet sondern genau das. eine 1000 Dollar CPU Kostet 1000 Euro bei uns. Dasselbe bei GPUs... nix Steuer hin oder her.400$ = 275€
Da die US Preise allerdings grundsätzlich ohne Steuer sind kann man auf die 275€ noch die 19% MwSt drauf rechnen sprich am Anfang sollte die Karte für runde 330€ im Laden stehen.
Und teuer ist relativ, nachdem ja mit Einführung des € die Preise 1 zu 1 angeglichen wurden, sieh´s als 330DM dann ist sie echt günstig![]()
Nicht bei dem aktuellen Dollar-Euro-Kurs! Selbst wenn sich die Jungs vom Zoll die ersten 100 Karten selbst abzwacken und in Ihre Kisten zuhause stecken...

Gerade in Systemen mit eher wenige Gehäuselüftung (im Gegensatz zu offenen Testständen) haben Karten mit einer guten Luftleitung wie z.B. einige GTX 200 (aber auch fast alle anderen Referenzkühler seit Ende GF7) einen Vorteil.
Aber halt nur, wenn sie die Luft zu einer Öffnung leiten - und nicht zu einer Wand.

Nun, PhysX ist eine nVidia-Technologie, da sie ja Ageia gekauft haben. Und momentan gibts auf GPUs PhysX nur auf nVidia-Karten, bzw. sonst auf der (lahmen) CPU ....Unterstüzt die HD5800 Serie ebenfalls die Fähigkeit, PhysX-Effekte darzustellen, oder muss man da noch warten?
War da nicht mal was im Gespräch, dass ATI sowas auch zur Verfügung stellen will!?
Weil an sich schaut die doch ganz ordentlich aus und würde sicher gut in meinen PC passen, wenn ich die roten Teile orange Lackieren würde.
Das einzige, was mich z.Z. noch davon abhält, von nVidia zu ATI zu wechseln wären die Treiber der ATI's und die PhysX-Unterstüzung.
Erschwerend kommt noch die Auslegung von diversen Spielen (ala Crysis) hinzu, die auf nVidia's Karten besser ausschauen, aber das ist ein anderes Thema.![]()
![]()
Da wirst du wohl lange warten können und PhysX sollte keine Kaufentscheidung sein, da kein Spiel bis jetzt PhysX wirklich spielentscheidend eingebunden hat.Unterstüzt die HD5800 Serie ebenfalls die Fähigkeit, PhysX-Effekte darzustellen, oder muss man da noch warten?
War da nicht mal was im Gespräch, dass ATI sowas auch zur Verfügung stellen will!?
Weil an sich schaut die doch ganz ordentlich aus und würde sicher gut in meinen PC passen, wenn ich die roten Teile orange Lackieren würde.
Das einzige, was mich z.Z. noch davon abhält, von nVidia zu ATI zu wechseln wären die Treiber der ATI's und die PhysX-Unterstüzung.
Erschwerend kommt noch die Auslegung von diversen Spielen (ala Crysis) hinzu, die auf nVidia's Karten besser ausschauen, aber das ist ein anderes Thema.![]()
![]()
Nunja, der "Trick" ein NDA zu "umgehen" besteht darin, auf andere Websiten zu verlinken, die entweder "passende" Gerüchte in die Welt setzen, oder das NDA brechen - PCGH hat damit nichts gemacht, sondern nur auf andere Seiten verwiesen, dass diese "rein zufällig" mit den echten Daten (die man ja unter dem NDA stehend bereits kennt) übereinstimmen ist halt Zufall.Das dürfen sie bestimmt, veröffentlichen nur nicht ^^

Ich persönlich denke/hoffe, dass jetzt mit DX11 und der Standartisierung der Shadernutzung zwecks GPGPU nVidia ein Einsehen hat, und PhysX unter DX11 statt bisher nur unter dem hauseigenem CUDA lauffähig, und damit auf JEDER DX11-GraKa ermöglicht, so könnten Radeons dann - sofern nVidia wie gesagt mitspielt - ganz simpel ebenfalls PhysX auf der GPU berechnen, was nVidias Physik-Engine einen gewaltigen Schub versetzen würde, da damit endlich genug Verbreitung bei zumindest neuen Karten da wäre, da beide bedeutenden GPU-Hersteller endlich ein und denselben technischen Stand hätten, und die Spieleentwickler sich endlich trauen würden mehr als nur aufgestzte Partikelspielereien mit der eigentlich ziemlich mächtigen PhysX-Engine in ihre Spiele zu integrieren.
eher 30-40%die nur nVida-Käufern etwas bringen würde, und damit 40-50% der Kunden aussperren würde :/

Ist das Texturflimmern nicht langsam allgemeingut, oder muss man das wirklich noch "beweisen"?Das bezweifle ich oder hast du dafür "Beweisscreenshots"?
Ja bitte, denn ich habe kein Texturflimmern festgestellt... sowohl in Crysis als auch in Crysis Warhead nicht.Ist das Texturflimmern nicht langsam allgemeingut, oder muss man das wirklich noch "beweisen"?
Hast du einen Vergleich zu einer Geforce samt HQ? Dann siehst du das flimmern - gerade in Warhead (ohne POM).