Ati Radeon HD 5870: Eigene Bilder der DirectX-11-Grafikkarte

optisch sehr fein, wirklich sehr hübsch! trotz der vermuteten leistung ist mir uvp von 400$ noch irgendwie zu viel(wass soll dann die 5890 und X2 erst kosten?). desweiteren sieht sie sehr laut aus ;) aber da werden wir wohl die kommende und wahrscheinlich darauf folgende generation nix leises erwarten können. wobei meine undervoltete GTX280 schon extrem leise ist. mal sehen - hauptsache spannung kann varriert werden ohne biosupdates. auch bezugnehmend auf den GT300!

man kann es eben nich jedem recht machen....

Das wird doch nur aus einem Grund gemacht.
Die Hersteller wollen die Rücknahmen unterbinden, dadurch das man geöffnete Kühlerkonstruktionen eindeutig nachweisen kann.

An sich sind diese Konstruktionen was die Kühlung angeht nicht wirklich gut
-> siehe GTX 200 Serie und gehen zu Lasten einer besseren Kühlmöglichkeit.
Bin ja mal gespannt, wieviele Systeme mit 1-2 Gehäuselüfter heiß laufen, denn ein richtiger Luftzug ist nicht wirklich erkennbar auf den Fotos.

optisch sehr fein, wirklich sehr hübsch! trotz der vermuteten leistung ist mir uvp von 400$ noch irgendwie zu viel(wass soll dann die 5890 und X2 erst kosten?).

400$ = 275€

Da die US Preise allerdings grundsätzlich ohne Steuer sind kann man auf die 275€ noch die 19% MwSt drauf rechnen sprich am Anfang sollte die Karte für runde 330€ im Laden stehen.

Und teuer ist relativ, nachdem ja mit Einführung des € die Preise 1 zu 1 angeglichen wurden, sieh´s als 330DM dann ist sie echt günstig ;)

400$ = 275€

Da die US Preise allerdings grundsätzlich ohne Steuer sind kann man auf die 275€ noch die 19% MwSt drauf rechnen sprich am Anfang sollte die Karte für runde 330€ im Laden stehen.

Und teuer ist relativ, nachdem ja mit Einführung des € die Preise 1 zu 1 angeglichen wurden, sieh´s als 330DM dann ist sie echt günstig ;)

vergiss nicht den zoll, den gewinn des zwischenhändlers und die transportkosten. Dazu noch, dass Deutschland was Hardwarepreise angeht ganz oben mitmischt.

Du kannst bei 400$ ungefähr 360-380€ anpeilen.

400$ = 275€

DM...aaaaaja, bist du in ein zeitloch gefallen und von daher nich mehr auf dem neusten stand....:P

@Kosaks: das sind spekulationen, aber ich möchte denen mal nix böses unterstellen:)

Was die Karte ziemlich edel macht ist, dass so gut wie nichts vom PCB zu erkennen ist.....

Also ich will lieber die Technik sehen die ich im Rechner habe. Und um so komplexer - um so schöner. Ich würde es edler finden wenn man eine schwarze PCB mit gut angeordnetten äh Elektrozeugs drauf sehen könnte und dazu noch noch vergoldete Anschlüsse dran wären! :devil:

Plaste :daumen2:
Metal, Leiterbahnen und LEDs :daumen:

DM...aaaaaja, bist du in ein zeitloch gefallen und bist von daher nich mehr auf dem neusten stand....:P

@Kosaks: das sind spekulationen, aber ich möchte denen mal nix böses unterstellen:)

Das wollen wir alle nicht hier. Im Gegenteil. Ein gutes Produkt seitens ATI und auch Nvidia kommt uns allen in besserer Performance und guten Preis-Leistungsverhältnis zu Gute. ;)
Aber wir können bis zum Fall der NDA nur über Fotos spekulieren und Schlüsse ziehen:
Für mich sehen eben die Luftzufuhröffnungen an der Slotblende und auch am anderen Ende der Karte sehr klein aus. Das kann nur durch eine hohe Umdrehungszahl des Lüfters oder durch hohe Temps auf dem PCB umgemünzt werden.

Nicht bei dem aktuellen Dollar-Euro-Kurs! Selbst wenn sich die Jungs vom Zoll die ersten 100 Karten selbst abzwacken und in Ihre Kisten zuhause stecken...

Der Dollar Kurs hat da wenig Einfluss drauf - so hart es auch klingt.
Das ist kein Börsengeschäft, wo du für x Tonnen Öl im $, exakt x Tonnen im € bekommst.
Das war NOCH nie so. Die Preise im € waren fast exakt die in $.

Guck dir in der Vergangenheit die Preisunterschiede an. Warum konnten die Amerikaner eine GTX2xx etwa 100$ billiger zum Start bekommen als wir Deutschen.

Das wollen wir alle nicht hier. Im Gegenteil. Ein gutes Produkt seitens ATI und auch Nvidia kommt uns allen in besserer Performance und guten Preis-Leistungsverhältnis zu Gute. ;)
Aber wir können bis zum Fall der NDA nur über Fotos spekulieren und Schlüsse ziehen:
Für mich sehen eben die Luftzufuhröffnungen an der Slotblende und auch am anderen Ende der Karte sehr klein aus. Das kann nur durch eine hohe Umdrehungszahl des Lüfters oder durch hohe Temps auf dem PCB umgemünzt werden.

für mich sieht das ganze so aus, prooft bei windkanal:lol:

du könntes was die lautstärke angeht natürlich recht haben, aber ich warte auf die offiziellen ergebnisse....was das preis-leistungsverhältnis betrifft, geb ich dir auf jeden fall recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd heut Nacht mal in die Redaktion einsteigen und mir die Karte besorgen. Werde dann anonyme Benchmarks veröffentlichen:ugly:

Ich gehe auch mal davon aus, das dieser kleine Lüfter mit viel Umdrehungen laufen wird, um die Karte kühl zu halten was sich natürlich ungemein auf die Lautstärke auswirken wird.

Hallo
Die sieht ja aus wie der damalige Rekordknacker Thrust SSC.
Von vorn fast identisch.
Wenn die genau so abgeht ist sie gekauft:D

Gruß
Klatty

Zurück