ATI Radeon HD 5450 oder NVIDIA GeForce GTS 450 ??

pcGamer3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich wollte mal von euch wissen, was sich mehr lohnt, zu kaufen. Da meine alte Graka kaputt ist, werde ich mir eine neue zulegen. Da ich nicht viel Geld zurzeit zur Verfügung habe, habe ich natürlich nach einer günstigen aber guten Graka gesucht, nach ein paar klicks habe ich diese Grakas gefunden. Nun weiss ich aber nicht, welche besser ist. (Kenn mich bei Grakas nicht so gut aus) Ich hab mir gedacht, da das hier ein Forum für Grafikkarten ist, frag ich mal bei denen nach, die Ahnung davon haben. Im moment habe ich Windows 7 Ultimate 32 Bit. 2 GB Ram und eine NVIDIA RIVA TNT2 Model 64, aber die ist nur drinn, weil ich die noch übrig hatte ;) Also, meine Frage an euch: Welche ist besser ?
Danke schonmal im Vorraus :)

Hier noch Daten von den Grakas:
NVIDIA GeForce GTS 450: NVIDIA GeForce GTS 450
ATI Radeon HD 5450: ATI Radeon

ich würde die 450Gts empfehlen,da diese meist 10-20 Prozent besser ist.
Es kommt aber auch immer auf deine Auflösung an.

Danke für die schnelle Antwort :) zurzeit habe ich eine Auflösung von 1024x768, aber möchte nicht dabei bleiben. Die graka schaft halt nicht mehr. Ich werde dann auf jedenfall ne höhere Auflösung nehmen.

Naja, du wolltest es zwischen den zwei wissen.
Dass eine HD5450 mit einer GTS450 nicht vergleichbar ist, kam erstn gar nicht, wundert mich.
Da alle (logischerweise) für die GTS450 plädiert haben, die um 70 - 80 Euro zu haben ist, habe ich lieber mal die HD6770 empfohlen, die gibts für den selben Preis zu haben, bietet allerdings deutlich mehr Leistung.
Darum: Keine von beiden von dir vorgeschlagenen, lieber die gleichpreisige aber bessere Alternative (Hd6770 hat im Schnitt, je nach Auflösung und Spiel 30% mehr Leistung als die GTS450) und kostet wie gesagt, fast das Selbe.
Hier z.B: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11189-10-20G) | Geizhals.at Deutschland

Im Vergleich zur günstigsten GTS450: Gigabyte GeForce GTS 450, 512MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N450-512I) | Geizhals.at Deutschland
Die 8 Euro mehr würden sich auch noch lohnen.
Darunter kriegst du in der Preisklasse für 10 Euro weniger auch immer was, kriegst aber viel zu wenig Leistung geboten, sodass die HD6770 meiner Ansicht nach die perfekte Wahl unter 100 Euro ist.
Falls doch zu teuer, lohnt sich eigentlich bloß noch sowas wie ne GT440 oder HD6670, aber nur mit Zähneknirschen ^^

Die HD 6770 ist auf alle Fälle eine gute Wahl und deutlich besser als die GTS 450; falls du mehr Leistung bis 100€ suchst, könntest du dir für 80-95€ eine gebrauchte GTX 460 in der Bucht schiessen (falls dein Netzteil dafür ausgelegt ist); eine schwächere Karte als eine 6770 macht mMn keinen Sinn, weil aktuelle Spiele damit bereits zum Zeitpunkt des Kaufs nicht mehr flüssig laufen werden.

Zurück