Da es mich als Nutzer betrifft, hab ich jetzt mal schnell mitgemacht und die Fragen beantwortet. Danke für den Hinweis @PCGH, hätte ich sicher übersehen/verpasst.
Das für mich wichtigste Feature ist "Hintergrundanwendung Max. Bildfrequenz" bzw. "Background Application Max Frame Rate". Da ich öfter mal Spiele im Fenster spiele oder mal einen Editor wie Grimrock oder so laufen habe, ist es sehr praktisch das, wenn ich mal Chatte oder was auch immer, die FPS auf 20 sinken und der Strombedarf dann deutlich minimiert ist.
Features wie FXAA nutze ich tatsächlich nur bei uralt Spielen die keinerlei Kantenglättung bieten und wo auch SweetFX's bzw. ReShade's SMAA nicht greifen. Das ist zwar extrem selten der Fall aber warum sollte das gestrichen werden? Je mehr Optionen desto besser. Sollen sie halt alles unter "Experten Einstellungen" verstecken oder sonst wo.
Nach der "Anisotropic Filtering" haben sie auch gefragt, die steht bei mir seit der 1080TI immer default auf 16x. Neue Spiele mögen das ignorieren (keine ahnung?) aber bei allen anderen (alten Spielen) stelle ich halt Bilinear/Trilinear im Spiel ein und hab dennoch eine Anisotrope Filterung.
Was mich betrifft: Ich bräuchte die neue App nicht. Wann muss man schon mal zum Treiber? G-Sync an/aus für diverse Spiele? Vielleicht mal die Hz ändern oder so? Und wenn dann tuts das Control Panel voll und ganz. Da stellt man einmal alles ein und fasst es dann eh kaum noch an oder?
Die hätten nur den lästigen "Scrollbalken" entfernen und alle Optionen in ein Fenster schreiben sollen, fertig. Heutige Monitore könnten das locker darstellen. So in etwa:
Aber okay, wenn die neue App mehr Optionen auf einer Seite anzeigen kann als das Control Panel und vielleicht ein ticken schneller startet dann her damit. Ersteres bezweifel ich dank der
RIESEN
SCHRIFTARTEN
UND DEN
ZEILENABSTÄNDEN
aber ist ja noch Beta... Obwohl, ich sehe gerade, die APP zeigt 13 Optionen in Nvidias Screenshot an, das Control Panel aber nur 12,5 (kein Witz)! Oops.

Immerhin etwas.

Meine Kritik bleibt aber. Man kann deutlich mehr anzeigen, siehe mein Mockup.