ATi oder Nvidia

BMW oder Mercedes?
Keiner von beiden: Porsche!
Die Wahl hat man bei Grafikkarten leider nicht.
Geschmacksfrage, ansonsten egal.
Da kann man genauso gut eine Münze werfen.
Bei mir hat am Ende wirklich den Ausschlag gegeben, das die alte Karte von nVidia war und ich alle möglichen Tools und Gimmicks dafür hatte. So kann ich wie vorher rumwursteln und muss mich nicht umgewöhnen.

BMW oder Mercedes?
Keiner von beiden: Porsche!
Die Wahl hat man bei Grafikkarten leider nicht.
Geschmacksfrage, ansonsten egal.
Da kann man genauso gut eine Münze werfen.
Bei mir hat am Ende wirklich den Ausschlag gegeben, das die alte Karte von nVidia war und ich alle möglichen Tools und Gimmicks dafür hatte. So kann ich wie vorher rumwursteln und muss mich nicht umgewöhnen.

Welche Ati ist den mit ner 570 zuvergleichen??

Da du schon mehr als 800 posts hast denk ich,dass du uns hier nur veräppeln willst...

kommt darauf an welches modell und wieviel geld du zur verfügung hast,welche games du spielst,vllt auch die maximale grakalänge deines Gehäuses,mit welchen settings du spielst,worauf du beim Zocken wert legst (also PhysX etc)...

Ansonsten lies dich einfach mal durch ein paar Benchmarks...

Die 6970.

EDIT: Erster:P

Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Zu dem Thema gibt es schon unzählige Threads, wo die Herstellerspezifischen Unterschiede umfangreich erklärt werden;)!

Zuletzt bearbeitet:
Da du schon mehr als 800 posts hast denk ich,dass du uns hier nur veräppeln willst...

kommt darauf an welches modell und wieviel geld du zur verfügung hast,welche games du spielst,vllt auch die maximale grakalänge deines Gehäuses,mit welchen settings du spielst,worauf du beim Zocken wert legst (also PhysX etca

Ansonsten lies dich einfach mal durch ein paar Benchmarks...

hä warum mir grakas kenn ich mich "noch" nicht so gut aus!!! Also ich zock SC2 und Mafia II und noch andere games. Zocken will ich alles auf maxi

Was darf der Spass denn kosten? Die Auflösung ist eher 2.rangig, je nachdem was man in welchen Settings zockt oder Grafikmods nutzt kann eine GTX 560 / HD 6950 oder GTX 570 / HD 6970 reichen. Jeder Hersteller hat Vorzüge, in einer der letzten Printausgaben waren die Vorzüge beider Hersteller aufgezeigt worden. Wenn man alles auf Anschlag zockt würde die 570 / 6970 eher angebracht sein.

Ich würde da zur Asus DCII TOP greifen, ansonsten vielleicht noch Gigabyte oder MSI ( muss ein wenig mit dem Afterburner justiert werden )

Kauf dir eine 5870 die ist fast genauso schnell wie eine 6950 nur das die 6950 2GB Ram besitzt was bei 1920x1080 nicht aussagekräftig ist sondern erst bei Eyefinity ersichtlich wird, mit der 560ti ist sie gleichauf, dazu ist die 5870 sehr günstig, für 170€ bist dabei. Wenn 220€ hast kann ich dir die 5870 von XFX empfehlen die hat ein saumässig hohes OC Potential.

Zum Thema ATI, es gibt kein ATI mehr es ist seit geraumer Zeit AMD!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht zu erwähnen das es eine Reverenz Karte sein muss damit man richtig OCen kann ;)

Achja und die HD 5870 ist auch gleichauf mit der 560ti :) Habe sogar im Metro2033 Benchmark 3 FPS mehr als ein Kumpel mit seiner 560ti OC Edition mit 1000 Mhz Chiptakt ;)

Vergiss nicht zu erwähnen das es eine Reverenz Karte sein muss damit man richtig OCen kann ;)

Achja und die HD 5870 ist auch gleichauf mit der 560ti :) Habe sogar im Metro2033 Benchmark 3 FPS mehr als ein Kumpel mit seiner 560ti OC Edition mit 1000 Mhz Chiptakt ;)

Also geht da keine Asus?? ist CF besser als sli??

Wenn du sie nicht richtig Übertakten willst dann kannst du natürlich auch die Rev. 2 Karte von XFX nehmen die du ja für ca. 165€ bekommst ! (Der Preis fällt ja noch immer oO)
Kannst aber auch eine Asus nehmen wie du halt willst !

SLI ist besser ausgereift, obwohl es sich bei CF gebessert hat !

SLI = Nvidia
Crossfire = AMD

:)

Klar, kannst auch eine Asus nehmen, wenn du übertakten willst schau nach Karten mit Referenzdesign ausschau.

Oder da war wer schneller. :P

Zurück