ATi oder Nvidia

Nene also es ist meine Meinung und fast jeden den ich aus dem RL kenne hat eine AMD Karte und wenn ich frage warum hast keine Nvidia da kommt die Antwort "Nur weil Nvidia Physx unterstützt wo eh niemand beim spielen drauf achtet geb ich doch kein Vermögen aus".
Aber muss jeder selber wissen.

Viele sagen z.B. das AMD Karten bei aktivierter Anisotropischer Filterung ein Flimmern aufweist was bei Nvidia zwar auch ist aber halt nicht so stark wie bei AMD.
Oder Microruckler, ich nutze seit Jahren Dual-GPU Karten, hatte vorher zwei 5870 und eine 5970 heute hab ich zwei 6990, von Microruckler kann ich nicht berichten und soweit ich weiß treten MR auf wenn entweder die Hertz des Monitor niedriger ist als die Frames oder die Frames in einem bestimmten Rahmen fallen.
Ganz ehrlich ich achte auf sowas garnicht, bzw. sehe kein Flimmern (Nein, meine Augen sind OK). Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Nvidia/AMD, jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Hier nochmal zum Thema MR:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte sowas noch nie außer bei Crysis 1, dort liegt es aber an der Engine!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bevorzuge schon allein aus dem Apekt der OC fähigkeit die Nvidia Karten

ATI äh AMD hat da solch schei** Signatur sperren eingebauten (d.H. wenn man takt max "zulässiger" 710 auf 750 im BIOS flasht wird der treiber nicht mehr geladen)

Ab der 4870 aufwärts bis hin zur 5770, 5850, 5870, 6950, 6970, 5970 alles kein Thema, die 6990 hab ich noch nicht getestet dafür waren sie mir zu teuer.
Natürlich alle von XFX, bin dort sehr zufriedener Stammkunde.

sag ich ja^^ deswegen hatte ich geschrieben das ich lieber zu nvdia tendiere (ich brauch keine Highend GPU's) meine damalige GF 9500 GT hab so übel zugerichtet das der chip zersplitter ist:ugly::ugly:

EDIT: wuhuu endlich 100=)

Also ich hätte da noch eine frage ist eine 6850 schneller als eine 5870 und welche Stromanschlüsse hat die 5780??

Zurück