Ati HD 7990 oder Nvidia GeForce 690

Bull56

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen,

Ich bin so langsam mal wieder auf der suche nach mehr power :b

Habe momentan:

Evga z68 ftw
Intel core i7 2700k
Kingston hyper x ddr3-2000 16gb
Gtx 580 lightning sli verbund
Enermax revolution 85+ 1020 watt

Ich benche, konstruiere in 3d mit ptc creo, spiele auch alle aktuellen spiele mit downsampling und modde diese auch mal gerne
Selber auf :)

Welche der beiden grafikkarten bietet sich für mich am ehesten an, welche ist am besten, welche der beiden bringt am meisten wenn ich noch
Eine gtx 680 oder 7970 dabei packe?

Ist halt für die meisten zu teuer und auch für mich nicht wirklich günstig aber wenn dann solls auch wieder was flottes sein :b

Hat jemand tipps wie ich wieder oben in den benchmarklisten stehe?:D

Lg bull56

Wenn du ne GTX 580 SLI System hast, dann würde ich bis zur 780/790 warten. Kommt so Ende 1. Quartal 2013 Schätze ich mal. Also ich würde es zumindestens so machen :)

2 GTX580 (zudem mit diesen Taktraten) sind alles andere als langsam...;) Daher würde ich, wie mein Vorredner schon anmerkte, an deiner Stelle eher auf die nächste Grakageneration (Big Kepler) warten.

Gruß

Wenn mir nicht eine gtx 580 kaputt gegangen wäre deren rechnung ich nicht mehr finde :(
Na, dann gönn dir doch eine GTX690:

hier ein Test der Karte:

das Microruckeln ist bei Nvidia nicht so sehr ausgeprägt wie bei AMD und die Lautstärke/Leistungsaufnahme ist für die Leistung recht akzeptabel. Das richtige Kärtchen für Enthusiasten wie dich...:devil:

Gruß

bekommt man die HIS 7990 überhaupt in europa? ich frage weil ich keinen händler gefunden habe. performance pro watt ist die gtx 690 nicht zu schlagen.
wenn die HIS 7990 3 mal 8 pin hat + 75 watt PCIE wären wir bei 525watt MAX verbrauch im gegensatz die gtx 690 nur 300watt.

Mich würden die bescheidenen 2*2GB der 690 stören, die ja effektiv nur als 2GB zählen.

Klar kann man sagen dass normalerweise 2GB reichen, aber 'normalerweise' reicht auch eine Single-GPU-Karte.
Wer 1000€ für eine Dual-Karte hinlegt will damit vermutlich auch Dinge machen, bei denen nicht mehr so selbstverständlich ist, dass man mit 2GB auskommt, extreme Textur-Mods zum Beispiel.

Gibt es eigentlich 690er mit 2*4GB?

Mal ne Frage: Greift die bei der GTX 690 eingesetzte Technik zu Verringerung der Mikroruckler eigentlich auch bei zwei einzelnen GTX 600er im SLI?
Wenn ja, dann könnte sich der TE doch auch entweder zwei GTX 670/4G oder zwei GTX 680/4G kaufen. So hätte er dann GTX 690 Leistung (bzw. sogar noch mehr) und genügend VRAM hätte er auch.

Zurück