Overload84
Schraubenverwechsler(in)
Moin Leutz,
wie immer wenn es um die Frage einer Grafikkarte geht, steht man auf so einem zweischneidigen Messer. Soll ich, oder bizzi mehr und dafür was besseres ?
Auch ich stehe wieder vor dieser Frage....
Erstmal zur Hardware:
CPU: AMD Athlon 2 X3 440 @ 3 GHz
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3 mit 2x PCIe 16x Slots (Crossfire kompatibel).
RAM: 4 GB DDR3 OCZ Speicher @ 1333 MHz
Grafikkarte (zur Zeit): Sapphire ATI Radeon HD 5770, 16x PCIe, 1 GB @ 850 MHz.
Ich kann zwar daddeln, aber an manchen stellen merke ich, dass der Rechner etwas überfordert ist (was denke ich an der GraKa liegt: Crysis2, WoW, Shift2 usw.).
Also:
Soll ich eine zweite 5770 über Crossfire stecken, die ich für 70-120 EUR kaufen kann ?
Oder gibt es gute Alternativen dazu ?
Und was mich viel mehr Interessiert: Ist der Performancezuwachs wirklich so gravierend hoch wie es die ganzen Statistiken zeigen ?
Und überhaupt, auch in dem Sigment mit Microrucklern zu rechnen ?
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Greetz
wie immer wenn es um die Frage einer Grafikkarte geht, steht man auf so einem zweischneidigen Messer. Soll ich, oder bizzi mehr und dafür was besseres ?
Auch ich stehe wieder vor dieser Frage....
Erstmal zur Hardware:
CPU: AMD Athlon 2 X3 440 @ 3 GHz
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3 mit 2x PCIe 16x Slots (Crossfire kompatibel).
RAM: 4 GB DDR3 OCZ Speicher @ 1333 MHz
Grafikkarte (zur Zeit): Sapphire ATI Radeon HD 5770, 16x PCIe, 1 GB @ 850 MHz.
Ich kann zwar daddeln, aber an manchen stellen merke ich, dass der Rechner etwas überfordert ist (was denke ich an der GraKa liegt: Crysis2, WoW, Shift2 usw.).
Also:
Soll ich eine zweite 5770 über Crossfire stecken, die ich für 70-120 EUR kaufen kann ?
Oder gibt es gute Alternativen dazu ?
Und was mich viel mehr Interessiert: Ist der Performancezuwachs wirklich so gravierend hoch wie es die ganzen Statistiken zeigen ?
Und überhaupt, auch in dem Sigment mit Microrucklern zu rechnen ?
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Greetz