Ati 58xx oder auf 6xxx warten?

Spacestar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

ich bin am Überlegen, ob ich mir noch eine eine Ati 58xx kaufen soll oder nicht.
Denn Okt/Nov 2010 soll ja die nächte Generation von Ati erscheinen.
Zur Zeit habe ich eine Ati XFX 5770 1GB.
Bin mit der Leistung, von der Karte auch eigentlich zufrieden.
Kann alle Games auf Max zocken.
Aber ihr kennt das ja selber...
Man ist immer am Schrauben.:D

Deshalb meine Frage...

Behalten, Kaufen oder Warten.?

Mfg

servus!

also, wenn du mit deiner jetzigen karte eh zufrieden bist,

würd ich die an deiner stelle inzwischen behalten und keinen wechsel durchführen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch Warten. Die die du jetzt hast reicht doch noch vorerst. Und wenn du dir dann eine 6xxx holst hast du mehr leistung als mit einer 58xx

Warten.
5770 ist eine gute Karte damit kannst du noch mindestens 1 Jahr spielen.
Würde dann auch auf die 6000 Warten

Warum solltest du eine 5770 jetzt austauschen wollen? Der einzige Unterschied ist dass Du dann in Crysis, BFBC oder ein paar anderen Spielen vielleicht ein paar AA-Stufen mehr auswählen kannst oder dass du ein paar FPS mehr in der selben Auflösung hast. Das ist doch absolut dumm - du hast keinerlei Mehrwert dadurch. Warte doch erst einmal bis eine 5770 "alt" ist.

Wenn man sich jetzt ein System zusammenstellt dann ok eine 5850 aber wenn du bereits eins hast mit einer 5770 dann würde ich auch warten bis gar nichts mehr damit geht. Und bei einer 5850 muss man auch sehen ob nicht die CPU limitiert.

Ich würde auch warten. Aktuell hat man mit einer 5850 kaum Vorteile im Vergleich zu einer 5770 und wenn doch, dann so marginal, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Deine 5770 ist immernoch eine super Karte!

Naja es gibt schon einen gewaltigen unterschied zwischen einer 5770 er und 5850 er

Lohnt sich nicht ! Der aufpreis ist auch nicht gerade wenig. Wenn ende des Jahren wirklich ne Neue Karte kommt würde ich die HD5770 drinne lassen und warten.

mit einer 5770 würde ich warten, aber ich war in der selben Situation, wie du jetzt.

Hab mir vor 2 Monaten mein Systen zusammengestellt, alles auf die 5850 (war damals mein WUnsch) ausgelegt und da ich zu lange schon auf einen vernüftigen Preis (unter 250 €) warte, habe ich mir jetzt eine 5870 PCS+ mit Dirt2 für 350 € gekauft. (Geduld ist eine Tugend, deren ich nicht mächtig bin)

Dennoch: Warte, denn die 58xx sind bei der Tessellation doch recht schwach. Das könnte bei der nächten Generation ja behoben sein.

weder noch.. ne gtx470 oder 480 kaufen und gut. die neuen lüfter haben bewiesen das sie weder laut noch heiß sein muß, und besser als ati ist in allen fällen.

Jo und der Preis der is auch besser. Und was war zz nochmal die Stärkste Graka ? *Nvidia Fanboy*

Zurück