ASUS zeigt Rampage III Formula für den Sockel 1366

XE85

Lötkolbengott/-göttin
ASUS zeigt Rampage III Formula für den Sockel 1366

ASUS bringt ein weiteres Sockel 1366 Board - Es ist wie das Rampage III Extreme in schwarz/rot gehalten und basiert natürlich auf dem X58 Chipsatz

die Merkmale:

3 PCIe 2.0 16x Slots für 16/16 oder 16/8/8 Anbindung
8 Phasen PWM
SATA6 und USB3
Crossfire X und SLI Support
7.1 Sound über eine x-FI Lösung

die Heatpipe kühlt neben Noth- und Southbridge auch die Spannungswandler

Auf den Markt soll das Board noch diesen Monat kommen, spätestens jdeoch im September, ein Preis ist noch nicht bekannt

attachment.php

attachment.php

Quelle: Asus shows off the Rampage III Formula LGA 1366 motherboard | TechConnect Magazine

mfg

AW: ASUS zeigt Rampage III Formula für den Sockel 1366

hm sehr interessant, wobei mich die technischen/preislichen unterschiede zum extrem interessieren würden. Wollte mir das eigendlich holen aber der Preis macht mich fertig :p Vielleicht wird das ja eine günstigere Alternative...

Jop schaut wirklich recht interessant aus, auch wenn ich das Extreme jetzt schon habe. So wie es aussieht ist der Unterschied zum Extreme wohl das ein Pcie weggefallen ist, es hat wenn ich das richtig erkenne einen Anschluss mehr für Front USB und evtl keinen Bluetoothconnektor(das kann man auf den Bildern leider nicht genau erkennen). Und in meiner Glaskugel seh ich einen Preis zwischen 260-300€ :ugly:.

mfg eMMe

das hier hat eben keinen nf200-sli chip und damit "nur" 32-lanes
die spannungsversorgung und so wird halt ein wenig abgespeckt sein denk ich; das extreme is ja auch zum extreme OC gedacht, das formula geht mehr an die "normalen" übertakter und spieler :D
is wie beim Maximus III.. da gibts auch extrme mit SLI-chip und zeug was keiner braucht und das Formula :D

Sieht hammer aus, aber meintest du nicht 1336 Sockelt statt 1366?

//Nä Woagl-Brain hatte nen Wackelkontakt :D

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal gespannt, wann die Konkurrenz nachzieht und ich einen Nachfolger für mein EVGA X58 Classified finde...

Geil aussehen tut es ja mal bin mal auf den reis gespannt!!!

ja ich freu mich auch schon drauf ,da ich ein riesen fan von Reis bin :D

@R.e.A.c.T.

der kleine bruder hat so um 180 € gekostet bei erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon Klasse aus das Board... aber Asus wird sich dafür natürlich wieder fürstlich entlohnen lassen :(

Wobei sich da die Rampage´s nicht so sehr unterscheiden^^

von mir aus kann es auch grün oder kotz braun sein. Mich interessiert nur die Leistung und die Ausstattung :daumen:

im prinzip hast du recht, da bei mir der rechner grundsätzlich unterm tisch steht und kein fenster hat . . . .

Zurück