Asus Xonar Phoebus + Beyerdynamic MMX300

:D :D :D

Ich kann Euch garantieren: Es liegt nicht dran dass ich mich nicht drehe oder taub bin :)
Es ist tatsächlich wie ich sage: Ab und zu schaltet der Sound einfach aufs linke Ohr, aber nicht komplett. Ganz seltsam. Nach ner Zeit wieder zurück.

Ich glaub dass da mit der Surround "Emulation" irgendwas nicht so richtig passt. Treiberproblem?

:(

Lustigerweise geht ja sonst alles, also der Surround-"Test" in der Creative Software und auch der Test in den Windows Einstellungen.
Youtube und co. klingen genial...

Das Problem klingt für mich genau wie: http://forums.creative.com/showthread.php?t=741832

Da werd ich mal hin schreiben.

@Bioschnitzel testen ist grad nicht, bin nicht zu hause. Aber heut Abend werd ich sicher weiter probieren! :)

Ich werds heut jedenfalls nochmal testen. Und zur Not halt zurück senden und dafür den Fiio E10K bestellen.

Absolut!
Ansonsten ist der Sound aber schon echt klasse! Die Kopfhörer sind echt spitze.
Haben gestern zu zweit BF1 gezockt - Arbeitkollege/Freund und ich - und er braucht wohl auch die Kopfhörer meinte er.

Passt!

Danke also nochmal. Nichts desto trotz werde ich die Tage noch weiter experimentieren...

SBX ist das Surround-"Addon" von Creative.
Aber auch wenn das aus ist tritt der Channel-Swap auf. Total nervig. Je mehr CPU Last desto öfter.

So nicht zu gebrauchen, ich sende sie daher zurück.

Ich selbst nutze auch ein MMX300 mit einer Xonar U7.
Kann mich unter Windows 10 absolut nicht beschweren, echt super Headset^^
(Ich hatte, was die Soundkarte betrifft, unter Windows 8.1 Mikro-probleme. Das wurde aber in den Windows 10 Treibern gefixt.)
Gibt natürlich preiswertere Alternative, ohne Mikro.. Oder halt mit ModMic ;), je nach

Also von mir; klares JA!
Weg mit dem drecks G930 *haha*

MfG.

Muss mich hier mal kurz einklinken.

Habe eine Asus Phoebus mit dem dazugehörigen Tisch-Mikrofon-Controller. Finde ich recht praktisch da ich dann schnell mein MicMod und die DT990 Pro anschließen kann.

Habe aber aktuell das Problem das, wenn ich z.B. Dead by Daylight starte ich über das Mic einen Brummen habe bzw. mir das im TS so gesagt wird. Sobald das Spiel aus ist, kein Brummen.

Sollte ich mir dieses Mini USB Teil kaufen, nur für das Mic?

Ist schon echt doof, wenn man so ein Zubehör hat und es nicht ordentlich läuft.

Die "günstigsten" Headsets der Kollegen laufen und laufen....

Oder Asus Soundkarte verkaufen und Fiio oder Asus U7 (extern) zulegen???

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

SBX ist das Surround-"Addon" von Creative.
Aber auch wenn das aus ist tritt der Channel-Swap auf. Total nervig. Je mehr CPU Last desto öfter.

So nicht zu gebrauchen, ich sende sie daher zurück.

Tritt dieser Channel Swap auch auf, wenn du dein CPU OC rückgangig machst ? In den Spielen deine Sounkarte (falls möglich) ausgewählt und in den Soundeinstellungen (im Spiel) Stereo / Kopfhöhrer gewählt ? Mir sind solche Probleme nicht bekannt.

aber aktuell das Problem das, wenn ich z.B. Dead by Daylight starte ich über das Mic einen Brummen habe bzw. mir das im TS so gesagt wird. Sobald das Spiel aus ist, kein Brummen.

Sollte ich mir dieses Mini USB Teil kaufen, nur für das Mic?

Du wirst das Brummen auch auf den Kopfhörern und den Lautsprechern haben, und nicht nur auf dem Mic. Mute mal den Sound und dann dreh den Verstärker auf. Du wirst es hören.
Genau aus dem Grund ist meine Soundkarte rausgeflogen.

Fiio e 10K hat nur einen KH anschluss. Wo hast du Mic drin? MicMod bei Onboard Sound rein? Das habe noch gar nicht versucht.

Asus U7 hätte KH und Mic Anschluß

Tritt dieser Channel Swap auch auf, wenn du dein CPU OC rückgangig machst ? In den Spielen deine Sounkarte (falls möglich) ausgewählt und in den Soundeinstellungen (im Spiel) Stereo / Kopfhöhrer gewählt ? Mir sind solche Probleme nicht bekannt.

Bei "ohe OC" ists besser, aber immer noch vorhanden. Dann switchen die Kanäle nicht mehr alle 5 Minuten, sondern all 20 Minuten ;)
Scheint für mich auch von der CPU Last abhängig zu sein. Bei Spielen wie D3 tritt es fast nie auf, bei Forza 3 öfter und bei P3D quasi dauernd.
hab auch sämtliche Einstellungen durch probiert... immer das gleiche Problem.

Aber ist eh schon weg das Ding, daher... egal :) Fiio liegt zu hause, war aber 2 Tage auf der WJAX und bin somit leider nicht nicht dazu gekommen ihn zu testen!

Google

Sei froh dass Du das Problem nicht hast :)

Gestern hab ich den Fiio E10K ausprobiert.
Klanglich top! Ich denke fast besser als die Soundblaster ZXR. mir kommt der Klang etwas klarer vor. Ähnlich wie die Soundblaster ohne "Zusatzeffekte", aber noch ein klein wenig klarer.
Ich hab gestern unterm Zocken das erste Mal ein Selena Gomez Lied gehört und bemerkt dass da im Hintergrund noch ne männliche Stimme dabei ist :D

Ich bis bisher also sehr zufrieden. Nun hab ich halt kein Mikro mehr, aber ich hebe mir wohl mein G930 auf wenn ich mal ins TS muss oder was mit Spracherkennung (wie P3D) spiele.

Mein Fiio E10K Olympus 2 ist heute auch angekommen.
Werde die Soundkarte wohl verkaufen.
Gibt es für den Fiio noch ein Equalizer oder ähnliches? Irgendwie ist es ungewohnt nur Laut und Leise plus Bass Boost zur regeln.
Eventuell bin ich auch nur vom Gaming Marketing benebelt.... ?

Zurück