Asus X99-E WS hat Probleme mit 64GB Ram und M2 SSD

Ich finde es super dass du die Konkurrenz am ausgestreckten Arm verhungern lässt. :D :hail:
attachment.php

Hi,
Ich habe die 512 GB Samsung XP941 M2 SSD zum laufen gebracht! :D
Ich hatte mich richtig informiert und es funktioniert mit dem ASUS X99-E WS mit maximalen Lanes!
Die angegebenen Geschwindigkeiten erreiche ich auch. :devil:

Der Trick war: Nicht das machen was der ASUS-Support sagt.:ugly:
Man muss folgende einstellungen nehmen: AHCI Modus, UEFI Boot und Secure Boot von Windows auf other OS umstellen!
Schon leuft es! :daumen:

@ der8auer: Danke für den Tipp, werde ich nächstes Wochenende testen und berichten, wenn die Wakü fertig ist und ich mich ums OC kümmere.

@ Threshold: Zum Thema Spielen, Ich hab mir noch eine GTX 980 Hydro Cooper von EVGA gegönnt. Zum Spielen taug die Kiste jetzt auch!

Mit dem Ram geht es nächste Woch weiter, wenn die Wakü fertig ist. 64GB laufen jetzt erstmal mit 2133mhz
ASUS sagt: das Problem liegt bei Intel und deren CPU´s und Controler machen den Takt nicht. Mehr takt geht nicht.

Wir werden sehen....

PS: währe nett wenn ein Mod den Thread in Mainboard und Arbeitsspeicher verschieben könnte, denn der Thread hat nicht mehr viel mit dem Asus Support zu tun, wenn sich da auch keiner meldet und ich mit denen dauert im Chat bin. (übrigend sehr freundlich und Hilfsbereit, aber anscheinen nicht gut informiert)

mfg mfg_XX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück