Asus Vll hero Q Code

Splitt25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi

ich hab seit heute eine Sapphire r9 390 seit dem einbau steht auf meinen MB Q Code 03 da

im handbuch steht da ( system agent initialization before microcode loading )

vorher hatte ich 40 oder A0

Einen BIOS Reset. Einfach Stromkabel vom Netzteil weg, Knopfbatterie aufm Board raus, Anschalter 5x drücken, Batterie wieder rein und starten.

geht das mit der batterie auch anders die liegt genau unter der GPU müsste die GPU ausbauen um an die batterie zukommen

eigentlich sollte das Mainbord an der Blende hinterm PC eine Reset haben hatte jedenfalls mein Gene VII ... sollte reichen ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig solltest die mal ehe ausbauen und sehen ob sonst noch alles läuft über die GPU der CPU

also das reseten vom bios funktioniert nicht code steht immer noch da

eigentlich sollte das Mainbord an der Blende hinterm PC eine Reset haben hatte jedenfalls mein Gene VII ... sollte reichen ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig solltest die mal ehe ausbauen und sehen ob sonst noch alles läuft über die GPU der CPU

rechner läuft ja ich kann spielen alles ohne abstürtze

Betriebsystem ist noch nicht neu installiert worden

edit. liegt anscheinend an der karte, mit GPU in der CPU steht die 03 nicht sondern A0

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den CMOS Knopf einfach drücken, das ist der Bios Reset

Edit:
Ach hast du schon

Mein Hero 7 erkennt auf einmal meine Grafikkarte nicht mehr im oberen Slot, auch voll der scheiß :heul:

ich hab das Bios Reset schon mit der Batterie gemacht

muss ich denn CMOS Knopf im aus zustand drücken

Steht das nicht im Handbuch was der Code zu bedeuten hat?
komme an meins jetzt nicht ran so schnell

komisch ist nur das der erst auf desktop kommt. erst 06 und dann auf 03. vorher steht A0 beim Benutzter laden

das kommt vorher A0 und er wechselt auf 06 und dann auf 03

Vielleicht nen Bios Update ziehen?
Aber vorsicht damit, das birgt ein paar Risiken

hab ich schon gemacht das probleme bleibt trotztem

ich weiß nicht ob das daran liegt das das betriebsystem auf Uefi installiert ist

oder kann denn microcode von der gpu nicht lesen

sonst würde ja nicht im handbuch das stehn system agent initialization before microcode loading

ich werde einfach mal das betriebsystem neu installieren hab ich nocht nicht gemacht mit der neuen karte hatte vorher nvidia gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück