Asus Dark Hero VIII

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

nun ich bin so langsam am ende mit der suche. Hin und wieder geht mein MB einfach aus.
Der Code steht dann auf 00.
Das der PC dann einfach aus geht ist auch Unregelmäßig und nutze Win 11
Habe schon alles Probiert. Vielleicht kann mir hier einer weiter Helfen!

Mein System:

AMD 5950X
ASUS Dark Hero VIII
Crossair Dominator 32GB 4x8 3600
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe schon alles Probiert.
Wäre echt hilfreich wenn du uns sagst was dieses "alles" beinhaltet, sonst kommen viele Tipps wo du nur schreibst "habe ich schon getetestet", dies brauchen beide Seiten nicht. Denn wenn du wirklich alles probiert hast, können wir dir gar nicht helfen ;-)
 
TE
TE
Triblepown

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Bios Updates
DDR gewechselt und von 3600 auf 3200 Takt
Netzteil getauscht
Temps gecheckt

Nun mir wurde vor einigen Tagen mal gesagt das dies wohl diesen MB´s bekannt sein soll. Allerdings habe ich im Inet nichts gefunden was mir weiter helfen könnte
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Zwar ist meist nach einem Bios updates die Settings im default.
Aber ich würde nochmals ins Bios gehen und Optimized Default laden.

Wie geht der Rechner den Aus also mal genau beschreiben :
Also Laufen Lüfter noch Hört man ein Geräusch wenn er ausgeht ? usw.

Schau mal das Video von buildzoid zu deinem Board. Ich meine da war was mit einem Falschherum angelötet Kondensator.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Welches Netzteil wird verwandt?
Welche BIOS-Version ist installiert?

Welche Windows-Version ist installiert:
Ausführen: winver
- 2. Zeile komplett ?

Welcher CPU-Lüfter ist verbaut?
Welche Feszplatten sind wo verbaut?

Welches Gehäuse wird verwandt?
Welche Lüfter sind wo verbaut?

Welche Spannung hat die BIOS-Batterie?
Was passiert bei Standard-RAM-Frequenz (2400 MHz) ?

...
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
PC geht aus bedeutet auch wirklich schaltet sich egal in welchem Betriebszustand (Last/Idle) einfach sporadisch und ohne erkennbares Muster ab?

Wurde zwar schon erwähnt, aber auch ich würde empfehlen hier zu starten: 2 Riegel ausbauen und mal mit UEFI-Defaults testen. Tritt das Verhalten dort auch auf?
 

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Ich meine da war was mit einem Falschherum angelötet Kondensator.
Das betraf das z690 Hero und nicht das x570 Dark Hero. ;)
Der Code steht dann auf 00.
Bedeutet das es Probleme mit der CPU gibt. Das kann von zu hohem Anpressdruck des Kühlers oder auch Richtung IMC und Probleme beim Ram gehen.
nun ich bin so langsam am ende mit der suche...Habe schon alles Probiert...
Hast Du mit Sicherheit nicht. Das googlen des QCodes hast Du ja nicht mal auf die Reihe bekommen. :D
 
Oben Unten