deutlich mehr Ghosting im 3D-Modus
Fliegengitter in Spielen wahrnehmbar.
fast alle vordefinierten Modi (außer dem Standard-Modus) sind so kalibriert, dass das Bild einen Gelbstich zeigt.
Schickt mir gefälligst einen solchen 278HE der in dunklen umgebungen überzeugt so einen will ich auch!!!...
Viel zu verallgemeinert!Dazu gibt es eine Overdrive Funktion - Mit der kannst du die Schaltzeit einstellen.
Kurze Schaltzeit - Ghosting
Mittlere Schaltzeit - Kompromiss
Lange Schaltzeit - Schlieren
Nein, einfach nur nein!TN rechnen in 6 statt den üblichen 8 Bit ... Grafikmonitore mit 10 Bit.
Viel zu verallgemeinert!
Nein, einfach nur nein!
Quasi kein Monitor rechnet mit 6bit! Und Grafikmonitore rechnen auch nicht nur mit 10bit!
Schön für dich, aber was willst du damit sagen?Im Banding Test sehe ich das innerhalb von 2 Sekunden in welcher Bittiefe der Monitor arbeitet.
Du kannst die Aussage noch ein paar mal wiederholen, richtig wird sie dadurch nicht.Gute Grafikmonitore haben alle 10bit pro Kanal.
Du weißt schon, das Eizo teilweise 6bit Panel verbaut oder?Im Direktvergleich mit einem 10Bit Eizo sieht man das sehr deutlich im Grauverlauf.
Und dir ist auch sicher klar, dass nur das Panel noch lange keinen guten Grauverlauf garantiert!
Du weißt schon, das Eizo teilweise 6bit Panel verbaut oder?
Noch das alte ICM Profil am Rechner vom vorherigen Monitor? - Kann ich nicht sagen...

Ein Monitor besteht aus mehr als nur einem Panel und dem Gehäuse!Was sonnst? Der Standfuß?
Zum Beispiel der Eizo EV2436WFS-BK.Kenne keinen einzigen Eizo mit einem 6Bit xVA/xPS Panel.
Zum Beispiel der Eizo EV2436WFS-BK.
Dein angeführter FS2333-BK hat auch kein 8bit Panel, sondern nur ein 6bit Panel mit FRC, die LVDS-Verbindung zur Elektronik ist aber 8bit breit.
Der Dell U2312HM und der Dell U2412M sind zwei weitere Beispiele für IPS-Monitore mit 6bit Panel.
Anscheinend verstehen hier einige nicht das es bei Monitoren auf Grund der Panelart und des Einsatzgebietes immer einen Kompromiss gibt.
Dazu gibt es eine Overdrive Funktion - Mit der kannst du die Schaltzeit einstellen.
Kurze Schaltzeit - Ghosting
Mittlere Schaltzeit - Kompromiss
Lange Schaltzeit - Schlieren
Der Gelbstich liegt bei dir vermutlich am TN Panel. TN ist in dieser Monitorgröße nicht mehr Blickwinkelstabil.
Ab 20" erkennt man deutliche Farbenverschiebungen.
Weiß > Gelb
Rot > Orange
Ich habe noch nie einen Monitor gesehen der in der Werkseinstellung brauchbar war... Auch kein 800€ Eizo oder sehr teure damalige Sony Röhrenmonitore. Die Streuung ist viel zu hoch.
Ich würde einen Monitor nach 5 Minuten nicht gleich wieder zurückschicken sondern mich erst mal mit den Einstellungen befassen.

Wenn du einen aktuellen 3D-Monitor besitzen würdest, wüsstest du, dass man in den Monitor-Settings nichts einstellen kann außer Kontrast und Lightboost.
Den Gelbstich habe ich ja in den Griff bekommen. Ich fands nur ärgerlich dass sämtliche Modi derart falsch kalibriert waren und der User erst mal selber Hand anlegen muss.
Noch habe ich mich leider für keinen Monitor entschieden^^...

Es gibt durchaus zufriedenstellende Monitore für Spieler. Das Problem sind nur deine Auswahlkriterien und Wünsche. Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau und keinen "zufriedenstellenden" Monitor. Und die berühmte Eierlegende Wollmilchsau gibt es nun leider nicht. Von daher wirst du wohl oder übel Abstriche machen müssen, oder aber du verzichtest auf einen neuen Monitor, und suchst dir in Ebay einen gebrauchten Röhrenmonitor.Ich meine wo leben wir denn bitte wenn es keinen wirklich zufriedenstellenden Monitor für Spieler gibt?!?!
Ich meine wo leben wir denn bitte wenn es keinen wirklich zufriedenstellenden Monitor für Spieler gibt?!?!
Einen reinen PLASMA gaming monitor wünsche ich mir! 
Für windows zwar ungeeignet aber zum zocken wäre das doch der reine wahnsinn.
Ich muss ja sagen, dass ich selbst mit den 120hz trotzdem noch relativ starke probleme mit der bewegungsunschärfe habe... Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr auf einem lcd spielen ohne dass ihr von der beweungsunschärfe gestört werdet? Selbst mit dem neuen trick bei 120hz monitoren stört mich die bewegungsunschärfe vorallem bei egoshootern sehr. Dass ich mit einem röhrenmonitor zufrieden sein werde bezweifle ich mal sehr stark aber einen versuch ists ja mal wert.