ASUS VG248QE Gsync nachrüsten.

xActionx

Software-Overclocker(in)
ASUS VG248QE Gsync nachrüsten.

Hallo PCGH'ler,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe vor mir vom frischen Weihnachtsgeld einen neuen Monitor zu gönnen und meinen aktuellen (1050p@60Hz) als sekundär Monitor zu verwenden. Nachdem ich mich erkundigt hatte, habe ich mich für einen VG248QE entschieden. Da 120 respektive 144Hz sowieso Pflicht waren beim Kauf eines neuen Monitors habe ich mich natürlich auch mit der Möglichkeit des Lightboosthacks auseinandergesetzt.
Ich frage mich jz aber ob sich das lohnt einen Garantieverlust zu riskieren wenn es laut einigen Foren und Websites die Möglichkeit geben soll Gsync nachzurüsten. Nun zu meiner Frage.

Stimmt es das es solch ein Nachrüstkit für Gsync geben wird? Weiß da jemand vllt genaueres?

MFG

@dragon iirc braucht der Monitor ein Gsync Modul (siehe PCGH news zum Thema) somit reicht abgeänderte Software nicht aus
@Topic hast du G-Sync schon live gesehen bzw diverse Videos angeschaut? Den am meisten bringt es iirc im Bereich von 30-45 Fps und da du dir einen 144Hz Display gekauft hast denke ich stemmt deine Karte auch genügend Fps sodass dir G-Sync wahrscheinlich keinen Vorteil bringen würde

AW: ASUS VG248QE Gsync nachrüsten.

Ok Zunächst mal danke für die Antworten ;)

@Scalon

Das stimmt. Jedoch soll ja Gysnc auch einen ähnlichen Effekt wie der Lightboosthack, also diese pulsierende Hintergrund-LED-Beleuchtung möglich machen.

MFG

Dann ist es ja völliger quatsch! Man braucht für den schei** extra nen monitor noch dazu der das kann dann bleibe ich doch lieber bei einem fpslimiter als das zu kaufen.

So kann man auch die wirtschaft ankurbeln. Womöglich kostet der monitor noch unmengen an geld!

Es ist auch nicht das Gleiche wie ein fpslimiter.;)
Was es kostet kann man nur schätzen, meine Glaskugel sagt 30-60€ Aufpreis.

Trotzdem blödsinn fpslimiter sind kostenlos und man braucht nicht extra technik oder bauteile dafür.

Und vom geld ganz zu schweigen selbst 30-60€ investiere ich lieber in cpu und gpu.

Das schlimmste ist das man sich dafür auf NVidia festlegt ... Ich mag einfach keine proprietären Sachen genauso denke ich über Mantle, Phsyx usw.

So richtig scheint ihr nicht zu verstehen was G-Sync für Vorteile hat, oder?
Ein FpS-Limiter: ist kostenlos - jop, bringt bei Multi-GPU Systemen höhere Gleichmäßigkeit - jop, ist dasselbe wie G-Sync - nein.

Lest die aktuelle PCGH ;-)

Zurück