ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Was ich sehr schade finde und ich hier vielleicht auch überlesen habe:

Wenn man den Lightboost 2d Hack angeschaltet hat kann man leider nicht mehr den Black Equalizer aktivieren. Und eigentlich finde ich beide sehr wichtig fürs Zocken :/

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe zu spät diesen Thread entdeckt. Ich stehe im moment vor dem Problem Benq oder asus habe aber schon ein eigenes Thread eröffnet. Welchen würdet ihr denn nur empfehlen ? asus oder den 2411T ??

Ich habe bis jetzt zur seite 18 gelesen aber hier ist ja so ober viel los ^^

Wenn du den Black Equalizer brauchst und etwas weniger Geld ausgeben möchtest, dann nimm den XL 2411T.

Wenn du allerdings auf den Black Equalizer verzichten kannst und etwas mehr Geld überhast dann nimm den Asus.

naja ich suche halt den besseren Gaming Bildschirm. Leider ließt man viel das bei dem ASUS die dunklen stellen im spiel einen weissen rand aufweisen. Der preis ist jetzt nicht ausschlaggebend ich gehe da rein Zockerrich ran und suche einfach den besseren von beiden zum zocken.

obwohl mich der 2420T auch ziemlich reitzt er macht halt optisch ne menge heer. Ist er sehr viel schlechter als der 2411T ? der soll ja bessere Panels haben und bessere farben. Ein freund hat den 2420T und ich finde ihn ja eigentlich ziemlich geil.

Ich weiss halt nur nicht so recht weil er mal eben fast 100€ mehr kostet als der der 2411T und schlechtere panels haben soll. Den unterschied zum 120 und 144 hZ werde ich wahrscheinlich beim zocken sowieso nicht merken.

jetzt habe ich noch etwas in diesem Thread gefunden.

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/188746-benq-xl2420t-erfahrungsbericht-testbericht-26.html

letzte kommentar.

Der XL2420T soll ein update bekommen haben zu 144HZ und die gleichen panels wie der 2411T leider habe ich bis dato das erste mal davon gelesen.

ok tatsache http://benq.de/product/monitor/xl2420t
jetzt weiss ich garnicht mehr welchen ich nehmen soll -.-

Zuletzt bearbeitet:
So ich buddel das Thema nochmal aus^^
Da ich mich mit IPS und Gamen einfach net anfreuden kann (zu lahm) such ich natürlich jetzt wieder nen günstigen TN Monitor zum zocken und da der ASUS VG248QE preislich und vom Aussehen her super passt net zu vergessen die 144Hz tendiere ich grad stark zu dem.
Nur 1 Frage hätt ich da noch der Asus ist aber net von "gitterlinien" betroffen oder?
Dächte sowas vorhin irgentwo gelesen zu haben das es bei manchen 144Hz Monitore der fall ist.
Tjo das wars GPU hab ich ne HD 7950PCS+ none OC also da ist noch viel Luft nach oben:)
gespielt wird BF4/Dota2/COD Ghost.
Und da lohnen sich doch hoffendlich die 120/144Hz( hab bis jetzt nur gutes gelesen und Leute die auf nen 120Hz Monitor gewechselt sind nie wieder zurück auf 60 wollen^^) den unterschied zu 60Hz konnt ich noch net Live sehen aber wenn ich den Unterschied von IPS und TN gleich merke dann werd ich wohl das auch merken.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied von 60 zu 120 HZ sind echt übertrieben geil xD. Ich selbst habe mir den 2411T geholt und bin einfach begeistert. Ok wenn man ihn das erste mal einschaltet ist man echt baff von der Helligkeit und den schlechten Farben. Es ist aber alles eine Einstellungs Sache und persönliches empfinden. Ich für meinen Teil habe nur aufs zocken geachtet und da ist der Black Equalizer einfach Gold wert. Ich würde immer wieder auf den BenQ setzen.

Wenn dir jedoch die Farben wichtiger sind würde ich die den asus empfehlen. Ich habe ihn zwar noch nie live gesehen aber es soll nun mal die besseren Farben haben. Im Spiele Betrieb kommt mir das Spiel aber nicht farblich schlecht rüber. Wenn du aber im Internet ein bisschen drauf achtest könnten sie echt ein bisschen kräftiger sein aber wie gesagt der Black Equalizer spricht für sich ;)

Also der Unterschied von 60 zu 120 HZ sind echt übertrieben geil xD. Ich selbst habe mir den 2411T geholt und bin einfach begeistert. Ok wenn man ihn das erste mal einschaltet ist man echt baff von der Helligkeit und den schlechten Farben. Es ist aber alles eine Einstellungs Sache und persönliches empfinden. Ich für meinen Teil habe nur aufs zocken geachtet und da ist der Black Equalizer einfach Gold wert. Ich würde immer wieder auf den BenQ setzen.

Wenn dir jedoch die Farben wichtiger sind würde ich die den asus empfehlen. Ich habe ihn zwar noch nie live gesehen aber es soll nun mal die besseren Farben haben. Im Spiele Betrieb kommt mir das Spiel aber nicht farblich schlecht rüber. Wenn du aber im Internet ein bisschen drauf achtest könnten sie echt ein bisschen kräftiger sein aber wie gesagt der Black Equalizer spricht für sich ;)
Hey
Ich hab den Asus 24" mal bestell mal schauen:)
Ja so ganz egal sind mir die Farben dann doch nicht.
Mehr sorgen macht mir eher das 1,5m Kabel....was mal voll fail ist hoffe das es reicht.
Hoffe ja nur das ich net nen riesen Lichthof irgentwo hab wenn ich mir das eine Video bei Youtube anschaue mit den 3 Asus Monitore hat der links nen mächtigen Lichthof und der in der Mitte ist perfekt gewesen.
Aber ist ja immer ne Glückssache falls das aber zutreffen sollte tausch ich den auf jedenfall um.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch den BenQ XL2411T gegönnt, hab den jetzt seit einer Woche und muss sagen das ich echt eine Weile gebraucht habe bis ich zufrieden mit den Einstellungen war! Anfangs hat der Bildschirm nur geblendet, die BF4 China Rising Wüstenmaps waren unerträglich hell nicht wirklich spielbar.
Jetzt habe ich denke ich die beste Einstellung für mich gefunden aber die Farben hauen mich noch immer nicht vom Hocker aber ich werde das Teil dennoch behalten weil der Black Equalizer doch was wert ist.

Evtl. liegt das Problem mit den Farben auch an Battlefield 4. Das Spiel war schon immer etwas blass um die Nase. Bzw. hatte einen Blaustich. ;)
Wo die Farben immer sehr gut zur Geltung kommen, ist Skyrim, Crysis oder Assassins Creed. Letzteres vor allem in den Städten. :)

War jetzt eigentlich nicht nur auf BF4 bezogen aber vielleicht ist das auch einfach nur meine persönliche Meinung, so schlimm kann es ja auch nicht sein wenn ich mich dazu entschlossen hab den Monitor zu behalten ;)

Nein ich habe mir meine Einstellungen im Standard Modus eingestellt! Jetzt versuche ich mich gerade noch an einem der Spieler Modi, nur verstehe ich nicht wieso ich entweder Gamma oder Black Equalizer einstellen kann aber in keinem Modus kann ich beides?

Hey
So mein Asus ist heute angekommen und was soll ich sagen?
Das ding ist einfach der Knaller hätt ich mir den man als erstes bestellt dann hätt ich mir das hin und her geschicke Sparen können.
Farben find ich gut habs nur mal auf die schnelle eingestellt in Dota2 z.b erschlagen mich die Farben schon da muss ich mal rumtesten.
Oder jemand hat ne tolle Einstellung^^
In BF4 könnten se kräftiger sein und wie gesagt in Dota2 erschlägt es ein liegt dann wohl doch an BF4.
Aber kommen wir zum wichtigsten die 144Hz und das ist einfach der Hammer alles so schön geschmeidig sogar 40FPS die ich öfters mal in BF4 hab fühlen sich um einiges besser an als auf 60Hz man mekt es nur ganz leicht wenn man genau drauf achtet.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und von schlechten Farben seh ich da nix:)
Das einzigste was mir net so gefällt ist das Bild wird schnell *verfärbt* also ich sitzt eig. zu niedrig davor und dann ist nen Weißes Bild z.b oben etwas Gelb stört eig. net weiter in spielen muss man da schon genau drauf achten aber damit werd ich mich abfinden können.
Ich frag mich blos wie leute das mit dem 27" von dem Asus machen da müsste doch die Farbvefälschung ja mehr sein?
Ansonsten wie gesagt wer was zum Gamen sucht ist mit dem Asus genau richtig.
Achja nochwas zu den Schwarzwerten sind vollkommen ok für ein TN Panel da kann ich auch net Meckern.
Noch was also mir kommt es auch so vor als ob ich besser treffe in BF4oO oder ist das ne Einbildung lol

Noch ne Frage ist das normal das sich meine GPU bei 144Hz net runtertaktet?
Kann man das irgentwie ändern?
Bei 120Hz ist die auf normal Takt nur bei 144hz macht die den vollen Takt.
Muss ich wohl dann mit 120hz leben wenn das net änderbar ist so zieht doch das teil ne menge Saft aus der Dose auch wenn ich nur Surfe oder Film schau.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage ist das normal das sich meine GPU bei 144Hz net runtertaktet?
Kann man das irgentwie ändern?
Bei 120Hz ist die auf normal Takt nur bei 144hz macht die den vollen Takt.
Muss ich wohl dann mit 120hz leben wenn das net änderbar ist so zieht doch das teil ne menge Saft aus der Dose auch wenn ich nur Surfe oder Film schau.
Welche Karte hast du denn verbaut?
Bleibt der Takt immer auf der gleiche Höhe oder geht er minimal runter?

Welche Karte hast du denn verbaut?
Bleibt der Takt immer auf der gleiche Höhe oder geht er minimal runter?

Also hab ne HD 7950PCS+ 3Gb ja der Takt bleibt immer oben wenn 144Hz eingestellt sind der schwankt auch net.
Bei 120Hz ist alles normal.
Hab nochmal geschaut der Core Clock bleibt auf 500 stehen normal sind es ja 880mhz und der memory Clock läuft am anschlag mit 1250Mhz
Übertaktet ist nichts.

Keiner ne Ahnung?:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich das richtig verstehe, dann läuft die Karte auf 880Mhz @ 144Hz?
Ich denke mal nicht das das ein Bug ist. Eher wird die zusätzliche Leistung benötigt um die zusätzlichen 24Hz bzw. 24Fps zu liefern.

Bei mir taktet die GPU auch nicht herunter. Aber das liegt daran, das ich zwei Monitore angeschlossen habe.
Hast du denn zwei Monitore angeschlossen?

Also wenn ich das richtig verstehe, dann läuft die Karte auf 880Mhz @ 144Hz?
Ich denke mal nicht das das ein Bug ist. Eher wird die zusätzliche Leistung benötigt um die zusätzlichen 24Hz bzw. 24Fps zu liefern.

Bei mir taktet die GPU auch nicht herunter. Aber das liegt daran, das ich zwei Monitore angeschlossen habe.
Hast du denn zwei Monitore angeschlossen?
Jo genauso ist es die Leistung wird halt für 144Hz gebraucht.
Naja egal lass ich ihn im Win. auf 120Hz stehen und bei zocken auf 144Hz.

Hey
Nochmal nen kleines Update von mir.
Jetzt wo ich 1-2Tage rumgetestet hab muss ich mal sagen das Bild ist mit 120/144Hz net mehr schön am anfang ist mir das net so aufgefallen aber jetzt fängt es an.
Mit 60Hz ist das Bild richtig gut für nen TN Panel aber sobald der wechsel auf 120/144Hz geht ist es einfach sehr Hell und Blass...bekomm das auch net bissel in griff gerade in BF4 merkt man das sehr von 60 auf 144Hz.
Gibt es da ne möglichkeit das zu Ändern?
Wär schade wenns da keine mögl. gäbe weil 144Hz ist schon fein mit 60Hz kann ich auch mit leben nur dann spar ich mir die 300Euro sonst hätt ich ja nen mehrwert von null.

Zurück