ASUS VE278Q Ghosting, Corona-Effekt

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leude,

einige von Euch sind meinem Monitor Problem sicherlich gefolgt. Nun habe ich meinen 24er Asus zurückgegeben und habe nun einen VE278Q, da dieser gute Bewertungen hatte. So weit so gut.
Mit dem 24er hatte ich doch Probleme wenn ich Texte gescrollt habe. Hierbei viel ein extrem starkes Ghosting auf. Dieses hat der 27er nun nicht mehr.
Was mir nun beim ersten Spieltest aufgefallen ist, war das bei PES13 eine starke Coronabildung bemerkbar war. Sehr extrem, wenn die Spieler weiße Trikots tragen.
Laut diesem Bericht, soll der Monitor aber kein Ghosting etc. aufweißen:
Amazon.de: arkridess Rezension von Asus VE278Q 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor ...

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung, wie man das Ding am besten einstellt.
Ich finde im "Treiber", welcher auch immer gemeint ist, keine Farbeinstellung von Rot, Blau und Grün.
Ich danke Euch für die Hilfe
 
Versuch mal Trace Free auf 20 zu setzen.

Hier mal meine Einstellungen:

Splendid: Landschaftsmodus
Farbe:
Helligkeit 100
Kontrast 80
Sättigung 50
Farbtemp Anwender
Hautton Natürlich
Bildeinrichtung:
Schärfe 60
Trace Free 20
Kontrollen Vollbild
ASCR aus


Und bei Nvidia Systemsteuerung:
Helligkeit 50
Kontrast 47
Gamma 1.0
Digitale Farbanpassung 50
Farbton 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,


ich kann dieses Ghosting nur bei PES oder Fifa festellen. BF3 etc. hab ich noch nicht getestet.
Würde mich freuen wenn noch jemand seine Erfahrungen hier posten würde. Bin langsam echt verzweifelt. Für dieses Geld sollte man doch nen vernünftigen Monitor bekommen.
 
Ja da ist mir nichts aufgefallen, nicht mal mein NFS The Run...nur bei Fifa und PES.....leider spiele ich ausgerechnet diese Games häufig.
Bin verzweifelt...es muss doch nen 27er geben der diese Probleme nicht hat und kein 120hz beherrschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Spiel Schlieren hervorrufen? Und dann ausgerechnet noch zwei Fussball Games :huh:
Gibts hier niemanden mehr, der ähnliche Probleme hat?
 
Zurück